@gilson: Das Vogelbild gefällt mir gut. Ich lauere auch schon immer in unseren garten, um das mal auszuprobieren. Allerdings, wenn ich mir eine Anmerkung erlauben darf, ist zumindest auf meinem Monitor das Dach des Vogelhauses ohne jedwede erkennbare Struktur, oder Maserung. Will sagen, erscheint überstrahlt. Womit entwickelst Du die Bilder? Der Voel ist aber gut getroffen, finde ich.
Ich habe gerade mal, hier am Schreibtisch unter recht bescheidenen Lichtbedingungen 2 Bilder gemacht.
Bild 1. ein .jpg aus Raw entwickelt. So mit meinem üblichen Workflow. Nur Grundeinstellungen, Schärfen und Rauschreduktion.
Bild 2. Gemacht im EXR Auto Modus. Selber Worfflow mit exakt denselben Parametern.
Etwas heller war das Bild im EXR Modus auch schon vor der Bearbeitung.
Edit: Bemerkenswert finde ich, dass das Bild im EXR Auto Modus, welcher sich für Iso 1600 entschieden hatte, nicht mehr, sondern eher sogar weniger rauscht, als mein aus dem Raw entwickeltes .jpg Bild, welches ich mit Iso 800 gemacht habe.
Ich habe gerade mal, hier am Schreibtisch unter recht bescheidenen Lichtbedingungen 2 Bilder gemacht.
Bild 1. ein .jpg aus Raw entwickelt. So mit meinem üblichen Workflow. Nur Grundeinstellungen, Schärfen und Rauschreduktion.
Bild 2. Gemacht im EXR Auto Modus. Selber Worfflow mit exakt denselben Parametern.
Etwas heller war das Bild im EXR Modus auch schon vor der Bearbeitung.
Edit: Bemerkenswert finde ich, dass das Bild im EXR Auto Modus, welcher sich für Iso 1600 entschieden hatte, nicht mehr, sondern eher sogar weniger rauscht, als mein aus dem Raw entwickeltes .jpg Bild, welches ich mit Iso 800 gemacht habe.
Anhänge
-
Exif-Daten20141005-DSCF1818.jpg333 KB · Aufrufe: 47
-
Exif-Daten20141005-DSCF1819.jpg479,7 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet: