• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Fujifilm-X] Objektiv Roadmap

AW: [Fujifilm-X] Objektiv Roadmap 2013

Ja...das 14mm ist super... aber das 10-24er lockt mich auch. Hat jemand eine Ahnung ob der Tubus beim Zoomen ausfährt?

Kann das bisher einfach nicht in Erfahrung bringen...

Obwohl ich das 35er 1.4 besitze, werde ich mir auch das 23er kaufen. 35mm am KB ist für mich einfach das universelle Objektiv. Meine Lieblingsbrennweite. Deshalb liebe ich meine X100 so.

Fuji mach das echt gut bisher....

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

nun ja, ziemlich sicher ist wohl, dass das Pancake und das 55-200 demnächst kommen.

Das 10-24 und das 1.4 23 Ende diesen, Anfang nächsten Jahres. Zumindest ist das die Info aller aktuell bekannten Quellen.

Das 10-24 reizt mich nicht so, habe ich schon alles durch und immer wieder über die Jahre bemerkt, dass die wirklich extremen SWW von mir zu selten genutzt wurden.
Hingegen geliebt habe ich das Zeiss 21mm an meiner 5dmkII, nur ist dieses sehr groß und schwer. Mein Ersatz für diese Optik ist das 2.8 14 von Fuji und ich könnte nicht zufriedener sein. Perfekt.

Worauf ich aber wirklich warte ist das 1.4 23 auf welches ich für die erste Jahreshälfte gehofft hatte. Wird wohl nichts, da Fuji hier nicht den Verkauf der X100s belasten möchte. Schade, aber gut, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Aber ich habe auch schon hart überlegt stattdessen das 1.4 35 von Sigma zu kaufen. Aber für den angedachten Einsatzzweck möchte ich einfach nicht immer mit einem solchen Klopper an der 5d rumrennen, also warte ich.

Naja, und mit den vorhanden Linsen kann man ja schon sehr gut leben ;) . Anbei etwas vom 14er.

Gruß,
Daniel

Zuletzt bearbeitet:

...
Worauf ich aber wirklich warte ist das 1.4 23 auf welches ich für die erste Jahreshälfte gehofft hatte. Wird wohl nichts, da Fuji hier nicht den Verkauf der X100s belasten möchte...

Das glaube ich noch nicht einmal.
Vielleicht sind es wirklich nur Kapazitätseinschränkungen - gute Linsen bauchen ihre Entwicklungszeit und Fuji haut nicht einfach was in den Markt.
Zwar nicht für mich, aber für Viele hier ist das Telezoom ein wichtigereres Loch in der Linsenpalette, das es zuerst zu stopfen gilt.
Mit 14, 18 und 35mm und dem sehr guten Kitzoom ist man untenrum ja erstmal gut aufgestellt (auch wenn das 18er nicht so der Brüller ist ;) )
Das 23er und auch das 56er wird dann die Kür für uns :top: - hoffentlich...

Deine Worte in Gottes Ohren !!!

LG, Dieter

[Fujifilm-X] Objektiv 10-24

Kann mir jemand sagen wann dieses Zoom auf den Markt kommen soll.
2013 weis ich selber aber vielleicht jemand was genaues gehört.
Danke
POS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aw: 10-24

Bisher gibt es dazu keine Neuigkeiten. Allerdings scheint Fuji mit den Objektiven generell in Verzug zu sein und das 70-200 ist ein wahrscheinlicherer Kandidat für das nächste Objektiv. Ich würde nicht mehr 2013 damit rechnen. Ich hoffe, es kommt erst nach dem 23mm Objektiv, aber das ist purer Egoismus.

Korman

Bisher gibt es dazu keine Neuigkeiten. Allerdings scheint Fuji mit den Objektiven generell in Verzug zu sein und das 70-200 ist ein wahrscheinlicherer Kandidat für das nächste Objektiv. Ich würde nicht mehr 2013 damit rechnen. Ich hoffe, es kommt erst nach dem 23mm Objektiv, aber das ist purer Egoismus.

Korman

55-200 oder?

Weder das 10-24er als auch das 55-200er stehen bei mir an vorderster Priorität. Ich warte auf das 56er, 23er und Pancake,... sowie auf brauchbare, lichstarke mittlere Tele, zB ein 100er f1,8.

Weder das 10-24er als auch das 55-200er stehen bei mir an vorderster Priorität. Ich warte auf das 56er, 23er und Pancake,... sowie auf brauchbare, lichstarke mittlere Tele, zB ein 100er f1,8.

Ja, schön für dich. Kannst du uns mal sagen, was das mit der Frage des TO auch nur ansatzweise zu tun hat?

Kann mir jemand sagen wann dieses Zoom auf den Markt kommen soll.
2013 weis ich selber aber vielleicht jemand was genaues gehört.
Danke
POS

Aber Hauptsache, mal irgendwo reingeblaht...

AW: [Fujifilm-X] Objektiv 10-24

Ich finds schon sehr schade, das die Zooms sich so verzögern.

Wenns nach mir gegangen wäre, hätte ich sogar die X-Pro1 damals mit 10-24, 35, 55-200 gestartet, statt mit 18, 35, 60mm macro.

Aber Fuji will dem X System wohl den Anstrich "die kleine Leica" geben.

AW: [Fujifilm-X] Objektiv 10-24

...
Aber Fuji will dem X System wohl den Anstrich "die kleine Leica" geben.

Fuji kommt in einen Markt, der bisher von mFT und NEX dominiert wird.
Kitzooms und Telezooms hat doch jeder.
Fuji hat da vernünftigerweise mal nicht den "MeToo" Weg gewählt und eher auf hochwertige Primes gesetzt...

Na die hauen aber rein jetzt bei Fuji.
Wenns so weiter geht bringen die noch ein 35er Normalbrennweite mit f1.0 raus.
Da ist das Freistellungspotenzial zu KB kaum noch vorhanden.

Ich erlaube mir mal ein Vollzitat ;)
[FONT=&quot]Aktualisierte Planung zur Einführung von Objektiven für das Fujifilm X-System
[/FONT]
[FONT=&quot]Kleve, 17. April 2013.[/FONT][FONT=&quot] Fujifilm veröffentlicht eine aktualisierte Planung zur Einführung von Objektiven mit X-Bajonett für die Systemkameras Fujifilm X-Pro1 und Fujifilm X-E1. [/FONT]
[FONT=&quot]Die zehn Fujinon XF-Objektive ergeben in Kombination mit den drei Objektiven mit X-Bajonett, die Carl Zeiss im September 2012 vorgestellt hat, eine Auswahl von insgesamt 13 extrem leistungsfähigen Objektiven für das X-System. Innerhalb kurzer Zeit wird somit eine Objektivauswahl zur Verfügung stehen, die alle Bereiche der Fotografie erfüllt, da vom Ultra-Weitwinkelobjektiv mit 15mm Brennweite (äquivalent zu KB) bis zum Super-Teleobjektiv mit 305mm Brennweite (äquivalent zu KB) eine große Bandbreite verfügbar sein wird. [/FONT]

Lens_Roadmap.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten