• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Fujifilm-X] Objektiv Roadmap

AW: Bilder der neuen X-Mount Linsen

Ein Objektiv fehlt aber in der Übersicht und das wäre mein absoluter Favorit... das 56mm f1.4 *HECHEL* :p

VG Oli

AW: Bilder der neuen X-Mount Linsen

Gibt es denn endlich echten manuellen Fokus anstatt des doofen "by wire" bei den neuen Linsen ?

[Fujifilm-X] Lens Roadmap 2013+ ?

Fujirumors: Suggest the XF lens you wish to be made by Fuji!

Also am Auffälligsten wäre für mich eine Nachbesserung des vorhandenen 18mm f/2. Diese Pancake-Version ist das einzige Objektiv, das hinter den anderen zurücksteht. Deshalb also:

XF 18mm f/1.4 R (non-Pancake)

Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen:

XF 90mm f/2 OIS
XF 32mm f/0.95 R
XF 56mm f/0.95 R
XF 100-300mm f/?!?3.5-5.6?!? OIS
XF 9.5mm f/2.8 R Fisheye
XF 400mm f/5.6 OIS
XF 200mm f/4 OIS
XF 120mm f/2.8 OIS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Fujifilm-X] Objektiv Roadmap 2013

Äh, das ist ein anderer Thread ... :rolleyes: dieser Thread ist über die schon bekannte Roadmap.

Naja, schien eh niemanden zu interessieren, was solls.

AW: [Fujifilm-X] Lens Roadmap 2013+ ?

...
Also am Auffälligsten wäre für mich eine Nachbesserung des vorhandenen 18mm f/2. Diese Pancake-Version ist das einzige Objektiv, das hinter den anderen zurücksteht. Deshalb also:

XF 18mm f/1.4 R (non-Pancake)...

1,4/18 non-Pan wird viel zu groß, genau wie die von Dir aufgeführten 0,95er.

Aber ein f2 oder 2,8 18er non-Pan würde ich sofort nehmen :top:

Yay !

http://photorumors.com/2013/02/02/new-ibelux-40mm-f0-85-lens-for-mirrorless-cameras/
http://www.mirrorlessrumors.com/terrific-fast-ibelux-40mm-f0-85-coming-in-e-mft-m-eos-m-and-x-mount/

The lens will be available in X mount (Fuji), M mount (Leica), Micro Four Thirds and Canon M.

:top:

Also: f/0.85 ? Wer bietet mehr ? Wer bietet mehr ? :D

Ein f/0.85 entspricht einem f/1.2 an Vollformat.

Leider steht im Artikel nicht explizit, ob es auch Autofokus geben wird; ich fürchte ganz stark nein, die lange Liste unterstützter Systeme und das Kommentar am Ende des mirrorless Artikels stimmen nicht optimistisch.

P.s.: Oh, und Leica M wird auch unterstützt, ebenfalls ein starkes Zeichen das es sich um ein reines MF Objektiv handelt. Was auch immer man mit einem 40mm an Leica M will; naja die neue M hat natürlich Lifeview und ansonsten kann man sich vielleicht mit dem 35mm Framelines behelfen.

Zuletzt bearbeitet:

Also 27er, 56er definitiv. Pi mal Daumen, Ersteres um die 480€, letzteres um die 750€.

Das 35mm 1.4 Äquivalent sollte ja auch bald kommen (Fujinon Super EBC XF 23 mm f/1.4 R).

Das 55-200er juckt mich nicht die Bohne, da nicht durchgängig f2.8, dann doch lieber eine 200er f2.8 Prime.

Diskussionen zu möglichen T/S Linsen gibt es ja auch schon.

Beim Super EBC XF 10–24 mm f/4 R LM OIS bin ich mir noch ncht sicher, ob es bei mir Interesse weckt.

Wann kommt endlich

.... das 23mm f/1,4 !!!

LG, Dieter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wann kommt endlich

Ist ein schleichender Prozess. Zur Zeit gibt`s das 23mm f2,0 neu.:cool::lol::ugly:
Ich hätte für ein paar Städtereisen im Sommer gerne das 10-24 gehabt:(

Und da wir gerade beim Wunschdenken sind. Warum ist noch kein 90mm f1,8 in der roadmap????:grumble::grumble:

Ein 25mm f0,95 wäre supi.

(Cool, wie man bei so einem Rotzthread auf Beiträge kommt. Jetzt weiß ich, wo sich manche ihre Summen von 3-4000 in wenigen Jahren abholen.)

AW: Wann kommt endlich

Ich hätte für ein paar Städtereisen im Sommer gerne das 10-24 gehabt...

Im Sommer 2014 sollte das kein Problem sein :cool:

Das ist richtig. Solange wird es zwar sicher nicht dauern aber bei Fuji hat sich alles etwas nach hinten verschoben. Derzeit würde ich nicht vor Weihnachten 2013 mit dem 10-24er rechnen.

Aus dem gleichen Grund hab ich mich vorerst mit dem 2,8/14mm "getröstet"...:D

Was soll ich sagen. Das 10-24 muss schon verdammt gut sein, dass ich meiner Neuanschaffung untreu werde.....Ein besseres SWW hatte ich noch auf keiner Kamera.;)

Gruß
Rokkor

WERBUNG
Zurück
Oben Unten