• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Fujifilm-X] Objektiv Roadmap

Auf das 90er bin ich sehr gespannt
Genauso könnte das 35mm F2 nett sein, da es kompakter ist.
Vielleicht auch so schnell wie das 27mm beim AF

Auf jeden Fall weiterhin eine schöne Erweiterung der vorhandenen Objektive.
Von daher, will ich von Fuji nicht mehr weg (nicht der einzige Grund)
Aber die Auswahl an so guten Objektiven findet man echt sonst nirgends :D

Gibt Gerüchte, dass die kommenden 16, 90 und das kompakte 35er alle WR kriegen. Wäre zumindest ein willkommener Trend, denn das würden dann die Überarbeitungen der aktuellen Primes wohl auch bekommen

100-400 erst 2016. schade, hab mich schon 2015 darauf gefreut ^^

Wirklich interessieren würde mich, ob das 120mm Makro OIS bekommt - daran sollte man doch eigentlich die zukünftige Richtung der Stabilisierung bei Fuji erahnen können.

Rein von der Abbildung sieht das 35mm f2 jetzt nicht wesentlich kompakter aus, als das 35 f1,4.

Dass das Super-Tele erst so spät kommt, finde ich auch schade. Wäre das gewesen was brennweitenmäßig am ehesten ins Lineup gehört hätte, aber gut.

Würde mich irgendwann noch über ein 23er Pancake (f2/2,2/2,4) freuen (wenn man´s wirlich mal kompakt haben möchte und nicht ganz soviel Lichtstärke braucht. Glaube aber nicht dran, da ja bereits das 18er und das 27er als Pancakes im Portfolio sind.

We´ll see :cool:

Ich hätte mich über ein kompaktes 23/2.0 auch deutlich mehr gefreut. Das 23/1.4 ist optisch über jeden Zweifel erhaben, nur leider einen Tick zu groß und auffällig. Das 35/1.4 ist mir eigentlich kompakt genug. Aber solange es die X-100 gibt, scheint Fuji da leider nicht Willens zu sein.

Ich glaub, dass jetzt einige nicht so lichtstarke, dafür deutlich kompaktere Objektive folgen werden.
als erstes das 35mm f/2. Hoffentlich bald auch ein 50mm (f/2?). Einzig beim 23mm könnte ich mir vorstellen, dass, wenn überhaupt eines kommt, es eine f/2.8 Version wird um die X100 zu schützen.

da das aktuelle 35er ja schon relativ kompakt ist wäre mir ein 23er f2 lieber gewesen , aber den Job macht dann halt weiter die X100 :)

Das wäre deutlich sinnvoller gewesen, denn das aktuelle 35er ist, wie du sagst, sehr leicht.
Aber Fuji will offenbar seine x100 Serie schützen. Nachvollziehbar, werd ich mir aber trotzdem nicht kaufen...

....Würde mich irgendwann noch über ein 23er Pancake (f2/2,2/2,4) freuen (wenn man´s wirlich mal kompakt haben möchte und nicht ganz soviel Lichtstärke braucht. Glaube aber nicht dran....

Ich hätte mich über ein kompaktes 23/2.0 auch deutlich mehr gefreut. Das 23/1.4 ist optisch über jeden Zweifel erhaben, nur leider einen Tick zu groß und auffällig. Das 35/1.4 ist mir eigentlich kompakt genug. Aber solange es die X-100 gibt, scheint Fuji da leider nicht Willens zu sein.

Ja, Fuji wird das nie machen. Jetzt haben sie ja schon praktisch alle anderen Optiken überarbeitet.... also fast... also... EINE! Da kann ja nichts mehr kommen.

Hauptsache meckern. Wie immer hier.... :lol:

Für meinen Teil ist das kein Meckern, nur eine - für mich - logische Vorgehensweise.
Ich bin mit dem aktuellen Line-Up sehr zufrieden, ein 23er Pankake wäre noch cool. Vorstellen kann ich´s mir so schnell nicht.

Das hat nichts mit Meckern zu tun, sondern ist schlichtweg meine Einschätzung, da um die 23 herum mit 18mm und 27mm bereits Pancakes existieren.
An die X100 hatte ich dabei noch nichtmal gedacht, ist aber sicher auch ein Argument ;)

Habe mich bewusst bei Fuji niedergelassen, auch liebe ich mein 23er 1,4. Heißt ja nicht dass man sich was wünschen darf und nur weil man nicht daran glaub gleich am meckern ist.

Gruß, Tobias :)

Es wird immer nur gesehen, was man glaubt selbst gern haben zu wollen. Noch nie hab ich im Fuji-Bereich einen Post gesehen wie "Hey, Fuji fängt jetzt an die FBs als WR zu bauen. Gut.". Es geht immer um die leere hälfte vom Glas. Ausnahmslos.

Das meine ich mit Gemecker.

Ich glaube die positiven Seiten sind allen bekannt und ja auch der Grund wieso wir hier sind. Und es wird ja oft genug die Bildqualität etc. gelobt.
Du hast schon recht, positive Dinge werden viel zu selten ausgesprochen (gilt nicht nur für Fuji und das Forum sondern generell), negative dafür umso mehr

ja, Bodycap Lens. Da hat jemand bei Olympus abgeguckt ^^

Als ich davon gelesen habe, wollte ich schon posten, dass die lieber die Ressourcen verwenden sollen und endlich ein ~100mm 1:1 Makro rausbringen/ankündigen sollen. Hat auch ohne Zornentbranntem Post gewirkt ^^

Zum Makro noch was: no Stabilization - no buy!

Ohne auf den Durchmesser zu schauen, ist mir die Verschlankung auf den Bildern auch aufgefallen ;)

Dafür wirkt das Super-Tele jetzt etwas größer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten