Vor allem hat es das bei seinem Thread zu seinem Wechsel nie erwähnt, da waren es AF Themen usw, die auch bzgl Wahrheitsgehalt eher schwierig waren. Reiht sich ein....
"Alternative Fakten" wird sowas inzwischen genannt. Aber ich denke nicht, dass es förderlich ist, auf das Trollgehabe einzelner Provokateure einzugehen, denn genau das ist die Nahrung auf die sie aus sind. Das Beste Mittel ist, sie zu ignorieren und nicht mehr auf ihre Versuche einzugehen, wenn man ihnen die Aufmerksamkeit entzieht und sie ignoriert, ist das die schlimmste Strafe. Für mich ist damit das Thema abgeschlossen.
Zurück zum eigentlichen Thema. @Dr. Zoom wollte sich noch zu Teleobjektiven äußern, doch ich denke nicht, dass dies zu TO wäre, denn zumindest das XF150-600mm, wurde im Summit von Fujifilm, im direkten Zusammenhang mit der X-H2s vorgestellt.
Die kurzen Ausschnitte, die dort gezeigt wurden, waren für mich schon sehr eindrucksvoll und hat neben den beeindruckenden Fähigkeiten der Kamera, auch die doch recht große Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten für das XF 150-600.
Was man genau gezeigt behkam war, dass sie die X-H2s einen deutlichen Schwerpunkt auf Video ausgestattet haben. Das wurde ja mehr als deutlich hervorgeheben, aber ich denke, dass sie auch als Fotokamera ein deutliches Zeichen setzt.
Auch wenn ich mir die X-H2s nicht wirklich kaufen werde, so würde ich sie doch mal gerne in Kombination mit dem XF-150-600 mal testen. Aber auch, wie sie mit den "alten" Objektiven verhält. Ausleihen werde ich sie mir auf jeden Fall und bin darum echt gespannt.
