.. Wer hier im Thread erwähnt ernsthaft die 2.500€ in die Hand zu nehmen?
Hier ist noch einer!
…
Dieses ganze Fuji vs PASM Gerede ist mir einfach nur zu doof ;-) Die Fuji Fanboys erheben die Bedienung zu Religion. Ich seh das pragmatisch. Ich kann meine X-T4 wie eine PASM Kamera oder eine Retro Kamera bedienen. Warum da immer so ein Riesenhype drum machen
Das ist keine Religion. Jeder kann doch auch jede Fuji a la PASM benutzen. Nur wer gerne die analoge Art möchte, sollte sie doch behalten dürfen zumindest im Portfolio von Fuji. Muss ja nicht unbedingt bei der H oder S sein. Ist ja einer der Markenkerne, den man nicht aufgeben muss.
Dass Fuji da bei der H2 weiter in Richtung PASM geht und dabei vermutlich virtuelle Räder wie bei der GFX simuliert, war ja zu erwarten und ist ja ein nettes Gimmick und für die Zielgruppe der PASM-Gewohnten, ok. Wem das nicht reicht, wartet einfach auf die T5. Ich persönlich finde den Versuch, das Beste aus beiden Bedienwelten modern zusammenzuklöppeln schon spannend. Ob ich damit dann hinterher zufrieden bin oder doch lieber auf eine T5 warte, who knows? Werde die H2 jedenfalls intensiv in die Hand nehmen.
Entscheidend ist ja nicht allein, was die H oder Hs bringen, sondern welches Potential sie für die kommende Generation aufzeigen. Bei Fuji bekommen ja in der Regel alle Modelle einer Generation den gleichen Prozessor und Sensor. Sogar die 2stelligen Modelle. Wobei das bei den Sensoren diesmal etwas spannender wird wegen der Diversifizierung bereits bei der H-Reihe.
Vorstellbar wäre ja dann eine schnelle für Video und Action optimierte 26MP T5 und eine Fotokamera mit der Pro4 aber mit 40MP. Oder auch die T5 erhält 2 Versionen.
Gern dann bei der Hs und T5s mit Schwenkdisplay und bei der jeweiligen 40MP mit klassischem Kippdisplay wie noch bei der T3 und H1. Aber das sind eher Wunschträume. Ich vermute, die dengeln außer an die Pro4 und die X-E5 sowie die T40 überall dieses Schwenkdisplay dran.