• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Fujifilm-X] Fuji X-M1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrZoom

Themenersteller
http://www.mirrorlessrumors.com/nippon-magazine-camera-roamdap-speculation-for-all-companies/
Fuji: X-M1 in April,X-PRO 2 in July and X-E2 in August.
Weiß jemand, was die X-M1 sein könnte ? Wahrscheinlich nicht, denn auch Google findet leider keine weiteren Referenzen dazu.

Ein fettes Profimodell mit Wetterschutz, Backupslot für die Memorycard etc wäre cool. :D Am liebsten noch mit Klappbildschirm #mandarfjawohlmalträumen ! :D

Ich kann mir jetzt zumindest nicht vorstellen, das sie die X-E1 *noch* weiter abbauen. Viel simpler gehts doch gar nimmer, was soll man da noch weiter einsparen.

Auch ein Vollformat wäre zwar naheliegend (das "M" assoziiere ich mit "Leica M"), aber doch eher unwahrscheinlich ... oder ?

Alternativ könnte es natürlich auch einfach eine weitere Kompakte sein. :(

AW: [Fujifilm-X] [Kompakte] Fuji X-M1

Alternativ könnte es natürlich auch einfach eine weitere Kompakte sein. :(
Das nehme ich auch an.

Oder ist es M, weil es in der Mitte zwischen der X-E1 und der Pro angesiedelt wird?

Wobei mir die ganze Liste ein wenig zu sehr aus den Phantasien eines Redakteurs entsprungen ist :ugly:

Also ich glaub an diese "Ankündigung" nicht dei Bohne. Zum einen denke ich dass nur eine neue Pro ansteht, die X-E1 ist nochzu neu,a uch wenn in der X100s viele neue Sachen sind, die man auch gerne der Pro und E1 verpassen sollt. Mit zwei aktuell neu in den Startlöchern stehenden Kameras ist bei Fuji sicher Potential da (X20 und X100s).

Bei der X-M1 kann es sich nur um eine low level Kamera handeln, die noch unter der X-E1 angesetzt ist (IMHO).

Ich denke, die konzentrieren sich erstmal um neue Linsen.

...
Bei der X-M1 kann es sich nur um eine low level Kamera handeln, die noch unter der X-E1 angesetzt ist (IMHO)...

Sehe ich auch so.
Wenn, dann bringt Fuji ein neues Modell unterhalb der E1.
Sowas ohne Sucher, wie die Canon M.
Aber ansonsten halte ich von dieser komischen Zeitung auch nichts...

Sehe ich auch so.
Wenn, dann bringt Fuji ein neues Modell unterhalb der E1.
Sowas ohne Sucher, wie die Canon M.
Aber ansonsten halte ich von dieser komischen Zeitung auch nichts...

Ja, da gehe ich auch davon aus, sowas wie die EOS-M. Problem wird dann nur der PReis vom Kit Objektiv sein, den das macht dann keinen Sinn mehr, ist der Overkill für so eine Kamera, da müsste ein neuens, sehr abgespecktes Kit kommen, sonst kostet das Objektiv mehr als die Kamera.

...da müsste ein neuens, sehr abgespecktes Kit kommen, sonst kostet das Objektiv mehr als die Kamera.

Vielleicht hat Fuji ja einen Produktionsüberhang an XF 18er Gehäusen.
Da könnte man dann sowas à la Sony 16-50 SEL "reinpfriemeln".
Die Software wird es dann schon korrigieren :D

Vielleicht hat Fuji ja einen Produktionsüberhang an XF 18er Gehäusen.
Da könnte man dann sowas à la Sony 16-50 SEL "reinpfriemeln".
Die Software wird es dann schon korrigieren :D

Fuji zielt IMHO auf ein anderes Publikum, das qualitätsbewusster ist :D

Das 18er war sicher nur so kompromissbehalftet konstruiert worden, damit eine kleine lichtstarke Linse zum Start der X-Pro1 verfügbar war und nicht alle gleich schreien wie groß das doch alles ist.

Ein kleines und günstiges Modell ohne Sucher würde in meinen Augen schon noch ganz gut in die Modellreihe passen, vielleicht als Kit mit dem kleinen Pancake. Das könnten X-Pro1 oder X-E1 Besitzer dann statt des Pancakes einzeln kaufen, und hätten direkt eine Immerdabei für ihr X-System :)

Das 18er ist ein Pancake.

Da es ein 28er Äquivalent ist (naja strenggenommen 27er aber egal), entspricht es auch der Sichtweise heutiger Smartphones.

Ich schätze mal, als ein Objektiv für Leute, die an ihr Smartphone gewöhnt sind, war dieses Objektiv gedacht.

[Fujifilm-X] Sucherloses Fuji X Kamera für 550$

http://www.mirrorlessrumors.com/coming-soon-fujis-entry-level-x-system-camera/
- It will be announced in Summer
- It will be smaller than the current Fuji X-E1
- It hess less controls and dials than the X-E1
- There is no built.in viewfinder

Finde ich ja eher unwahrscheinlich. Da ist der Body ja billiger als alle dafür erhältlichen Objektive ! Aber wer weiß. Damit könnte Fuji ja immerhin noch ganz andere Leute für ihr System interessieren.

AW: [Fujifilm-X] Sucherloses Fuji X Kamera für 550$

Vielleicht ist das anstehende 27mm F2.8 Pancake ja preislich passend.:)
Für das 27mm können sie ja kaum auch 600€ wollen ...

http://www.mirrorlessrumors.com/coming-soon-fujis-entry-level-x-system-camera/

Finde ich ja eher unwahrscheinlich. Da ist der Body ja billiger als alle dafür erhältlichen Objektive ! Aber wer weiß. Damit könnte Fuji ja immerhin noch ganz andere Leute für ihr System interessieren.

Das sollte eigentlich die Regel sein, daß die Linsen teurer sind als die Bodies - die richtig guten jedenfalls ;)

Aber ohne Sucher :eek:

Das sollte eigentlich die Regel sein, daß die Linsen teurer sind als die Bodies - die richtig guten jedenfalls ;)
Klar gibts immer ein *paar* Objektive, die teurer sind als die Systemkamera dazu, z.B. die Leica Noctilux 50mm f/0.95 für ca 11k vs dem Preis der aktuellen Leica M von ca 7k - aber ich keine jetzt keine Kamera, wo ALLE Objektive teurer sind als die eigentliche Kamera.

...aber ich keine jetzt keine Kamera, wo ALLE Objektive teurer sind als die eigentliche Kamera.

Ooch, wenn ich eine Nikon D5200 nehme und dazu ein AF-S G 14-24, 24-70 und 70-200, dann habe ich doch alles was ich brauche und jede dieser Linsen ist deutlich teurer als der Body.

Will damit sagen:
Viele Leute (auch hier) kaufen sich den tollen Body und hängen dann einfache Linsen dran.

Ich habe gelernt, daß es sinnvoller ist einen billigen Body (Auslaufmodell oder gebraucht) zu nehmen und das eigentliche Geld in die bestmöglichen Linsen zu stecken - Bodies gehen, Linsen bleiben :)...

Insofern bin ich froh, daß Fuji erstmal nur hochwertige, wenn auch teure Objektive im Sortiment hat.
Ein billiger Einstiegsbody wird dann sicher das Gesamtsystem erschwinglicher machen.

Ooch, wenn ich eine Nikon D5200 nehme [...]
Hab ich schon gesagt, das es für alle Systeme auch wirklich teure Objektive gibt.

Aber das es NUR und ausschließlich teurere gibt, dazu fällt mir kein Beispiel ein.

Das billigste Nikon F Objektiv ist AFAIK das AF 50mm f/1.8D für ca 100€/$. Der billigste aktuelle Body ist die D3200 (die mangels Motor das AF 50mm f/1.8D nur mit rein manuellem Fokus benutzen kann).

...
Aber das es NUR und ausschließlich teurere gibt, dazu fällt mir kein Beispiel ein...

Leica :top:

Nee, Fuji ist (im Gegensatz zu NIkon) mit dem System ja noch neu im Geschäft und ich finde es Top, das sie erstmal nur hochwertige Linsen bringen;
die Billigen kommen dann so oder so irgendwann mal von Sigma, Tamron & Co.

Ich denke, sehr wohl, dass das geht un dkommen wird. Es wird halt eine andere Linse dann kommen, dei noch nicht auf der RM steht, oder wie schon gesagtr das Kuchenobjektiv. Presilich ist da viel Luft, wenn man die Qualität der jetzigen Linsen herunterschraubt, und auf einfache Konstruktionen und Plastik setzt. Zum Anfixen ist das sicher eine gute Idee, und auch als "Notbackup". Evtl. kommt da ohnehin noch mehr, ein X100 Nachfolger mit anderer Brennweite und eine X30 mit vollem EVF.

Pro 2 eher erst Mitte / Ende 2014, und E-Nachfolger auch nicht früher.

Unsinn.

Die neue Leica M Typ 240 kostet 7k€. Die M-E Typ 220 ist vielleicht 6k€ oder 5.5k€. Wieviel die analogen kosten, weiß ich nicht, die dürfen angesichts des Aufwandes aber auch nicht billig sein.

Ich weiß nicht, wieviel z.B. diese Leica f/2.5 Summarite kosten, aber die sind AFAIK ziemlich "billig", unter 1k€ ?

Auch die Summicrons sind relativ preiswert.

Sogar die Summilux sind meistens unter 5.5k€.

Kann mir kaum vorstellen, dass Fuji in die X-Serie mal gar keinen Sucher verbaut. Sollen sie zur Not halt den der X20 nehmen.:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten