• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Fujifilm-X] Fuji X-M1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Fujifilm-X] Sucherloses Fuji X Kamera für 550$

Kann mir kaum vorstellen, dass Fuji in die X-Serie mal gar keinen Sucher verbaut...

Angeblich doch. Ohne Sucher dafür aber mit Klappdisplay...
Ich finde es schon irgendwie logisch ...

Wie was wo KLAPPDISPLAY ? :grumble:

Wieso kriegen immer nur die Billigkameras das superpraktische Klappdisplay. :(

Wieso kriegen immer nur die Billigkameras das superpraktische Klappdisplay. :(
Na ja. Irgendwas muss sie ja haben, was die anderen Modelle nicht haben...
Daher finde ich das auch irgendwie logisch seitens Fujifilm. Wieder mal super durchdacht.
Überigens kommt die Info nicht von mir sondern aus diesem Forum von einem (meiner Meinung nach) Fuji "nahe" stehenden Foristen. Bis jetzt hat er immer recht gehabt... Also ohne Gewähr...

Zuletzt bearbeitet:

Klappdisplays sind nunmal nicht in (semi)professionellen DSLRs verbaut & Co, so ein Ding geht eben leichter kaputt, als ein normales, feststehendes Display im DSLR Body. Eine D600/D800(e) oder D4 könnte ich mir beispielsweise nicht mit Klappdisplay vorstellen. :evil:

Ein Kollege nutzt die D5000, ich habe die D90, klar ist manchmal das Display nett, die D5000/90 haben ja den gleichen Sensor, 11-AF Sensoren, in dem Fall...aber ich würde nie das Schulterdisplay oder den größeren Sucher meiner D90 gegen das Klappdisplay und die schlechtere Haptik, kleineren Sucher und fehlenden DoF Button sowie 2. Wählrad gegen die D5000 eintauschen. ;)

Bin sehr gespannt was Fuji für eine "Lowcost" X-Serie Rangefinder Typ Kamera auf den Markt bringen wird, unterhalb der X-E1. :top:

Ich wills mal so sagen:

Mein D5100 Display ist immer noch perfekt.

Mein D600 Display hat gottlob einen Displayschutz ... der schon zwei Wochen nach Erstehen der Kamera ziemlich zerkratzt ist.

Ergo: ich finde Klappdisplays eher robuster als normale Displays, weil man das Display ja 90% eh nicht braucht und dann umgeklappt lassen kann - wenn man die Kamera nicht benutzt, kann man es sowieso umgeklappt lassen.

Mal abgesehen davon, das ich diese Funktion eigentlich sehr regelmäßig brauche und mir schon deshalb völlig egal ist, ob sie nun als "robust" gilt oder nicht.

Angeblich doch. Ohne Sucher dafür aber mit Klappdisplay...
Ich finde es schon irgendwie logisch ...

Ich nicht :)
Eine Kamera ohne Sucher würde ich nicht kaufen, da man auf dem Display bei Sonne doch nicht ernsthaft fokusieren kann :confused:
Klappdisplay ist auch nicht mein Fall; macht die Kamera nur dicker und ist eine mechanische Schwachstelle - habe ich noch nie vermisst...
Ein Stecksucher wie bei Sony oder mFT wäre es gewesen!
So wird die kleine Fuji in den Regalen liegen bleiben, wie die Canon M auch :(

Klappdisplays sind nunmal nicht in (semi)professionellen DSLRs verbaut & Co, so ein Ding geht eben leichter kaputt, als ein normales, feststehendes Display im DSLR Body. Eine D600/D800(e) oder D4 könnte ich mir beispielsweise nicht mit Klappdisplay vorstellen. :evil:

Das wird zwar immer gebetsmühlenartig wiederholt, allerdings habe ich hier im gesamten Forum noch nie einen Thread über abgebrochene Schwenkdisplays gelesen. Und das, obwohl hier doch ansonsten jeder Kleinkram zum großen Serienproblem hochstilisiert wird. Wenn du einen solchen Thread kennst, dann verlinke ihn bitte.
Ich sehe das wie DrZoom. Die Möglichkeit, das Display bei Nichtgebrauch umzuklappen erhöht bei mir eher die Lebensdauer. Denn gesplitterte Displays sind mit Sicherheit häufiger als abgebrochene...

NOCH mehr Rumors

http://www.fujirumors.com/2-new-mir...ifferent-sensors-to-be-announced-this-summer/

Das wird ja immer merkwürdiger.

Was ich am liebsten hätte ? Na:
- Volles 36x24mm Format
- Dazu natürlich ein brauchbares Array von Objektiven
- Panasonics Color splitter für besseres Lowlight und bessere Auflösung
- Phasen - AF on chip
- Flipscreen
- EVF ohne Lag
- Dual Card Slot mit Backup-Option
- Wetterfestigkeit

Aaaber das wirds wohl nicht geben, sondern eher weitere Billigbodies.

Vollformat ist denke ich technisch imj Rahemn des Möglchen bei Fuji, wird aber dauern, den das Gesamtsystem ist ja noch IMHO in der Etabklierungsphase.

Zwei neue Bodies in Ankündigung halte ich für unwahrscheinlich. Vielleichterst realistisch ein Sucherloser, mit dem Pancake als "Kit". Dann in2014 eine Update für die Pro. Ansonstenw ird denke ich veil Enwicklungspower in dei Linsen gesteckt, was auch nötig ist um das Sortiment auzubauen.

Die x100s ist ein guter Erfolg läuft aber technisch neben dem X-System und ist vielleicht auch nur eine Testspielwiese, mit allen Vor- udn Nachteilen.

Bei Fuji gibt es genügend aktuelle Baustellen, an denen gearbeitet werden sollte.

Ein Einensteiger / Ersaotzbody macht denke ich nur Sinn, wenn am Objektivsotiment gearbeitet wird. Das 18-55er ist für Einsteiger zu teuer. Das Pancake noch nicht fertig. Das wirft alle snur noch mehr Fragen auf.

Jetzt warten wir erstmal aufs 55-200er und die neuen Firmwares.

Die Gerüchteküche bleibt heiß:

http://www.fujirumors.com/cheap-body-without-x-trans-sensor-and-new-lenses-to-come/
I’ve passed a lot of time yesterday/today chatting and writing emails… and now I can give you an update about the mysterious non-X-Trans camera.

Trusted sources told me that the camera without X-Trans sensor will be very cheap and sold together with one or two new lenses (one of these lenses could be a 16-50 or 16-55 zoom lens)… could this be the camera that another new source told me would cost $550 body+lens? (trusted sources could not confirm the price of $550)

I’m sure you want to know what sensor it could have… I’ve no idea. But if I should place a bet, then I would agree with Per K, who in the comments to the previous rumor said it could be the APS-C sensor of the X100… but it’s only a supposition.

If the sources are right, with these new entry-level cameras (X-Trans and non-X-Trans), Fuji could soon offer to every customer the camera tailored to his needs, from high-end (X-PRO1 + great lenses) to entry-level (X-whatever ;) + cheaper lenses). As I’ve read somewhere in the web (can’t remember where): “Fuji colours for everyone”.
Professionell ? Hmm.

Ich habe dazu schon öfter angemerkt, das ich bei der X-Pro1 durchaus noch Steigerungsmöglichkeiten sehe (z.B. Flipscreen, Wetterfest, doppelter Memorycard - Slot mit Backup).

Alle Gerüchte die mit neuen Objektiven zu tun haben die nicht auf der Roadmap stehen halte ich für vollkommen aus der Luft gegriffen, dafür ist Fuji bisher definitiv viel zu transparent mit der Objektivplanung...

(z.B. Flipscreen, Wetterfest, doppelter Memorycard - Slot mit Backup).

Flipscreen ist ne nette Spielerei, die ich mir bei einer Kamera die groß ihren tollen Hybridsucher als Alleinstellungsmerkmal anpreist nicht vorstellen kann und die auch irgendwie nicht zum Pseudo-RF Konzept passen will.

Wetterfest macht ohne ebensolche Linsen, und die sind bekanntermaßen weder vorhanden noch angekündigt, genau Null Sinn.

Zweiter Cardslot ist ganz nett aber auch irgendwie nicht wirklich das was mir zuerst an Verbesserungspotential einfallen würde. Ist irgendwie auch wieder eher was für die Quartettspieler.

Deutlich mehr Rechenpower für Datenverarbeitung und AF wäre so dass was mir am vordringlichsten erscheint. Dazu ein schnellerer, höher auflösender EVF. Am AF gibts wohl das größte Verbesserungspotential, aber so mau wie das bei der X100s ausgefallen ist scheint Fuji da noch kein Patentrezept zu besitzen...

Jetzt drehen wir uns aber im Kreis.
Deine Argumente gegen DrZooms Wünsche würde ich genau so sehen.
Deine Verbesserungsvorschläge sind aber nun wirklich sowas von oft wiederholt ;)

Ahh neee, bitte Fuji keine billige Plastik-Irgendwas. Davon gibt es mehr als genug. Klassisch, kompakt, Hi-Quality, Made in Japan und mit neueste Fuji Sensorentechnik... Das ist der einzige Weg zu überleben.

AW: Fuji X M1

ohne Sucher aber mit Klappdisplay. Sieht doch gut aus und stärkt das System und für Einsteiger sicher eine gute Lösung:top:

Yap. Angeblich auch mit WiFi.
Wenn ich mir die Einstellräder aber anschaue, dann sieht man, dass es ein Einsteigermodell ist (was prinzipiell nicht schlecht ist).
Bringt dann eine breitere Masse an Nutzern, dadurch hoffentlich mehr Interesse an Zubehör und RAW-Unterstützung.

Toll :top: dann kann meine x10 einen neuen glücklichen Besitzer finden.
Es gibt für mich jeden Tag dutzende Gelegengelegenheiten ,da ist das klappbare Display unverzichtbar.
Die Kamera ist für mich die Ergänzung die das X-System abrundet !

Jetzt kann ich mich auch von meiner Sony A65 trennen,die ich nur gehalten habe,weil ich eine Kamera mit Klappdisplay brauchte.
Was mich aber sehr überrascht,ist das 16-50 das auf der x-M1 abgebildet ist.:eek:
Unterm Strich steht, Fuji X ist für mich das spannenste System spiegelloser Kameras, :top:

Ist doch interessant und macht das Gesamtsystem noch attraktiver. Presi um die 550 USD, für dieKamera auch ok. Schade, dass es zu dem neuenZoom noch keine wirklichen Infos gibt. Auf das Pancake warte ich ebenso wie das 23er und 56er schon recht lange....

Klasse. Das ist ein Frontalangriff auf Sony :evil:. Wenn das 16-50 bei 16-20mm wenig verzeichnet, ist es eine bessere Alternative zur Nex. Mal schauen, wie die neue Eos-M 2 ausschaut und wie dieses Futschi-Modell mit den Voigtländer Heliaren 12+15 arbeitet.

Negativ ist der hohe Preis, aber dieses Modell zeigt, das auch ein Klappdisplay in einem Retrogehäuse Platz hat.

Mir wäre ein Sucher + Klappdisplay lieber, aber so ist es auch ok. Wer das Teil als Ergänzung zur X-E1 will, hat ein Luxusproblem. Als X-E1 Nutzer würde ich noch warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten