3 Wochen nach unendlich?![]()
Wer geht denn davon aus, dass du unendlich wörtlich meinst?
Gibt's denn in der Unendlichkeit überhaupt noch Kameras??

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
3 Wochen nach unendlich?![]()
Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen, nach dem Firmwareupdate habe ich ein Problem mit dem Belichtungsspeicher.
Bislang konnte ich die Belichtungseinstellung durch Drücken der AE-L Taste speichern (wurde auch entsprechend im Display angezeigt), den Bildauschnitt verändern und fotografieren.
Nun, nach dem Update klappt das nicht mehr.
Anstelle der AE-L Anzeige im Display wird der DR-Wert angezeigt.
Ich habe mich schon durch alle Menüs gehangelt und div. Einstellungen versucht...leider erfolglos.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
THX
Chris
Bei Fuji hilft es nach FW Updates eine Rückstellung auf Werkseinstellungen vorzunehmen!
Bei Fuji hilft es nach FW Updates eine Rückstellung auf Werkseinstellungen vorzunehmen!
Das ist an der E1 auch schon so. Ist wohl ein Bug.Ich habe eben das Update auf 1.20 gemacht. Bei meiner X-E2 ist im Verlauf des updates alles ganz normal in Deutsch, nur ein Punkt, wo es das erste mal heißt, dass der Akku voll sein soll etc. da schreibt die Cam in Spanisch, beim nächsten Punkt ist es dann wieder normal deutsch.
Für mich egal, aber doch etwas eigenartig.
Bei der XA-1 ebenso!Das ist an der E1 auch schon so. Ist wohl ein Bug.
Kann es sein, dass der EVF der X-E2 beim Durschschauen kleiner ist als bei der X-Pro1, oder täusche ich mich?
So, ab jetzt tickt die Uhr für Fuji, die Verkaufszahlen der E2 werden sich drastisch reduzieren und Sie geraten in Zugzwang.
Mal gespannt was dabei heraus kommt.
Fuji braucht eigentlich nur 3 bodies: Budged, midrange und top.
Jetzt haben sie: 1x budged, 1x zu teure budged ohne großen Mehrwert, 1x teure Möchtegern Mittelkkasse ohne großen Mehrwert und 1x topclass die sich preislich kaum von der zu teuren Mittelkkasse unterscheided.
Man kann sich ausmalen was passiert und wer die dummen bei der Geschichte waren... Die X-M1 Käufer der ersten Tage +die X-E2 Käufer der ersten Tage.
Bleiben wird die X-A1 und die X-T1 denke ich - die Mittelkklasse wird neu definiert werden müssen.
Gelernt hat Fuji sicher auch, dass die Kunden nicht bereit sind für das marketing instrument X-Trans sensor 200 Euro mehr zu bezahlen bei sonst gleicher Leistung.
Bleiben wird die X-A1 und die X-T1 denke ich - die Mittelkklasse wird neu definiert werden müssen.
Ich würde die T1 eher der Mittelklasse zuordnen und die Pro1 der Topklasse.
So, ab jetzt tickt die Uhr für Fuji, die Verkaufszahlen der E2 werden sich drastisch reduzieren und Sie geraten in Zugzwang.
Mal gespannt was dabei heraus kommt.
Fuji braucht eigentlich nur 3 bodies: Budged, midrange und top.
Jetzt haben sie: 1x budged, 1x zu teure budged ohne großen Mehrwert, 1x teure Möchtegern Mittelkkasse ohne großen Mehrwert und 1x topclass die sich preislich kaum von der zu teuren Mittelkkasse unterscheided.
Man kann sich ausmalen was passiert und wer die dummen bei der Geschichte waren... Die X-M1 Käufer der ersten Tage +die X-E2 Käufer der ersten Tage.
Gelernt hat Fuji sicher auch, dass die Kunden nicht bereit sind für das marketing instrument X-Trans sensor 200 Euro mehr zu bezahlen bei sonst gleicher Leistung.
Ich würde die T1 eher der Mittelklasse zuordnen und die Pro1 der Topklasse.
Ich als Käufer der X-E2 sehe mich nicht als einen der Dummen an - ich habe eine Immer-Dabei-Kamera gesucht, die mehr kann als die X10 - die habe ich mit der X-E2 gefunden - nicht zu groß - nicht zu klein. Man darf nicht vergessen, dass nicht alle ihre alte Ausrüstung verkaufen und nur noch die Fuji bzw. X-T1 haben. Ich wollte was unauffälliges, das aber ordentlich was drauf hat und das habe ich mit der E2 gefunden. Da ich noch meine drei DSLR´s habe und die auch bleiben wäre für mich eine T1 sinnfrei gewesen, weil zu nah an den "Großen"....
Gruß
Marc