Was sollte man hier auch über die E2 diskutieren, viele haben sie verkauft, es gibt nichts neues, das angekündigte FW update ist noch nicht erschienen, lediglich die Kompatibilität mit dem 56 er, daß nicht lieferbar ist - farbiges Fokus peaking wird nicht kommen und die Farbgebung wird auch nicht verbessert, der shutter/das auslösen bleibt langsam, der AF-C wird nicht wirklich besser, das 35er schreit nach Neuauflage mit besserem AF Antrieb.
Dann wäre es schön, wenn die, die sie verkauft haben, ihre Aktivitäten hier einschränken könnten und sich auf neue Dinge in den entsprechenden anderen Teilen des Forums konzentrieren könnten.
Warum meckerst du über das Update fürs 56er. Sei doch froh, dass wenn es kommt, die Kamera direkt perfekt darauf abgestimmt ist. Würde das 56er kommen und es würde nicht direkt perfekt funktionieren, weil eben noch kein Update da ist, würdest du wahrscheinlich genauso hier darüber meckern. Offenbar kann man es dir nicht recht machen. Muss ein tiefgehender Schmerz Fuji-Schmerz sein.
Desweiteren würde mich interessieren, warum du dich hier im X-E2 Forum beklagst, dass das 56er nicht lieferbar ist und das 35er deiner Meinung nach zu langsam ist und nach einer Neuauflage schreit. Das gehört auch woanders hin.
Und zum Rest kann ich nur sagen, die Farbgebung, das Fokuspeaking, das Auslösen und der AF-C war beim Kauf meiner X-E2 schon genau so da. Es hat sich nicht verschlechtert seit dem Kauf. Von daher hat MIR das beim Kauf alles zugesagt. Hätte mir was nicht gepasst, hätte ich die Kamera nicht gekauft. Ich kaufe doch keine Kamera, mit der ich nicht zufrieden bin, in der Hoffnung dass diese verbessert wird. Was ist das denn für ne Logik. Wenn Fuji da was dran verbessert nehme ich das gerne mit, warum auch nicht. Wenn die da nichts mehr dran ändern, ist es mir völlig egal. Ich konnte damit bisher wunderbar Leben und werde auch zukünftig davon nicht sterben.
Und warum sollte ich von Fuji verlangen, dass sie eine Kamera die ich gekauft habe, mit Funktionen einer neueren Kamera nachrüsten. Mercedes rüstet mir doch auch nicht meine alte C-Klasse mit nem neueren sparsameren Motor nach.
Vielleicht bist du das ja gewohnt von Nikon...aber nur weil Nikon hergeht und den neueren Verschluss der D610 in die D600 verpflanzt, muss das Fuji doch nicht auch machen...ich glaube du hast da bei Nikon was falsch verstanden...das war nämlich von Nikon nicht als gut gemeintes Geschenk für alle D600 Nutzer gemeint. Aber auch dazu gibt es hier genügend andere Threads drüber.
LG