• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujifilm X-E2

[QUOTE="Redwood70] Dann frage ich mich was die ewige Diskutiererei bezwecken soll [/QUOTE]
Naja es geht eben um die feinen Unterschiede der einzelnen Modelle. Sicherlich ist für Viele ein deutlich zügigerer AF, das größere hochaufösendere Display usw wichtiger als die vorigen Diskussion um Farbnuancen, die ohnehin nachträglich korrigiert werden können. Es hilft aber trotzdem die Unterschiede zum Vorgänger herauszukristallisieren.

Naja es geht eben um die feinen Unterschiede der einzelnen Modelle. Sicherlich ist für Viele ein deutlich zügigerer AF, das größere hochaufösendere Display usw wichtiger als die vorigen Diskussion um Farbnuancen, die ohnehin nachträglich korrigiert werden können. Es hilft aber trotzdem die Unterschiede zum Vorgänger herauszukristallisieren.

Ist ja nichts dagegen zu sagen, wenn man dann nicht immer wieder darauf herumkaut......irgendwann ist´s dann mal ausgekaut:o
Und ums Display geht´s mir auch nicht, ist es mir noch nie gegangen, sonst müsste ich ja meine X-E1 entsorgen:D

Diese Wortwahl ist aber sehr - naja - eigentümlich. Sowas sagt man von Jesus oder Buddha. Aber was weiß ich schon über Dein Wirken. Also - Hochwürden, meine ich latürnich...

Meinst wirklich er hat es so gemeint.....
Ach Gott:angel:, kann man nicht wieder normal weiter diskutieren

Mal ne ganz andere Frage.
Da hat jemand (auf einer anderen Plattform) behauptet, die X-E2 hätte jetzt einen Metall-Body.
Ist das so?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds keinen fehler wenn die farben etwas wärmer werden. Fand die jpegs der e1 immer blaustichig/zu kalt und muss immer grinsen wenn hier beispielbilder gepostet werden, wo der himmel extrem hervorsticht/dominant ist.

Die hauttöne fand ich auch manchmal fahl (provia).

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar Fragen an die bisherigen X-E2 Nutzer:
Habt ihr bei den ganzen Bildeinstellungen irgendwas eingestellt? Also Schärfe, Farbe, Schatten, Lichter? Hat das direkt Auswirkungen auf die RAW Files?

Ich war die Tage ja recht viel fotografieren mit der kleinen und ich muss nach wie vor sagen, dass mir die Größe und Bedienung sehr gut gefällt. Die Bilder haben mich bisher nicht so vom Hocker gehauen (von HighIso mal abgesehen, da bin ich begeistert), bisher tat ich es aber mit mangelnder Erfahrung im Fujisystem ab und das ich mir bisher nur die JPEGs mit genullten Einstellungen angeschaut habe. Mittlerweile habe ich mir aber mal LR5.3 RC installiert um mir die RAWs anzuschauen und die Begeisterung hält sich weiter in Grenzen :rolleyes:

Viele Bilder machen den Eindruck "matschig" zu sein. Da fehlt teilweise irgendwie Schärfe. Ich hab jetzt an einige Bildern versucht die Knackigkeit aus manchen 7D Bildern zu bekommen. Keine Chance, irgendwie muss die Bearbeitung anders sein. Kann es auch sein, dass die Fuji RAWs anders aufs schärfen in LR reagieren, als die Canon Bilder? Bei meiner 7D konnte ich viele Bilder mit 60 oder teilweise mehr schärfen und sie wirkten nicht überschärft. Bei den Fuji RAWs bekommen die Bilder teilweise schon bei 35 Schärfeartefakte. Liegt das an der anderen Sensorarchitektur?

Zuletzt bearbeitet:
Mal im Ernst, ich habe die X100S und bin am Überlegen...

Bleibt bei der X-E2 tatsächlich das Licht, sprich, das Display andauernd an?

Dies wäre das KO-Kriterium.

Meine blockische 5D usw. habe ich verkauft und bin zufrieden.....

THX!

Konnt ich ja nicht wissen:top:

..... dieses Wort ist laut google in den deutschen Sprachgebrauch übergegangen.

THX für Deine Aufklärung !

LG, Dieter
aus Austria

Freunde!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten