• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujifilm X-E2

SCHADE, ich war mir eigentlich sicher:eek:
Darf jeder nur 1x raten? Ich hätte da noch eine Vermutung.......

FRAGE @ flysurfer

könnten wir diesen Vergleich in GRÖSSER haben ???

BÜDDDDDE!

Das macht mal richtig Spaß!!!

LG, Dieter

Ich habe mir gerade mal drei Videos zur X-E2, bei einer bekannten Plattform
angesehen. Nun denke ich zu wissen, dass der Fokus wesentlich schneller ist als
bei der X-E1, der Schnittbildindikator wurde auch vorgeführt...prima Sache....
Und die Objektivverzeichnungskorrektur wurde auch angerissen.
Der Australier war direkt bei Fuji und hat mit dem jeweiligen Entwickler gesprochen:top:
Vielleicht kennt der Flysurfer Den/Die auch?

flysurfer schrieb:
Keine Ahnung, welches Beispiel zu welcher Kamera gehört, ihr könnt es mir sicher direkt sagen, weil: die RAWs der X-E2 sind ja GANZ anders als die der X-E1, furchtbare Hauttöne und so.

Ganz einfach: Gesichtsfarben sind deutlich differenzierter als deine Low-Quali-Farbmuster Sample. Wenn ich mir die RAWs von Dpreview anschaue, habe ich auch Schwierigkeiten einen Unterschied der Farbfenster auszumachen - bei den Gesichtern wirds aber deutlich.

Dann blicken wir den Tatsachen doch einfach ins Auge

Sorry, nein, so nicht, jederhalbwegs erfahrene Fotorgraf weiß, das Color Charts (nur reine unvermischte Farbtöne) die real life Farbwiedergabe einer Kamera nicht hinreichend darstellen können. Wo sind denn hier bitte Hauttöne?`

Du selbst hast die Geschichte der unterschiedlichen Farbgebung der neuen X- Modelle ja hier verbreitet.

Hier noch die X100S, die ja laut der Experten hier und anderswo komplett anders ticken soll...

11073315804_168415dc9a.jpg

Du selbst hast die Geschichte der unterschiedlichen Farbgebung der neuen X- Modelle ja hier verbreitet.

Ja, in den JPEGs! Weil seit der X-M1 (eigentlich ja X100S und X20, siehe meine zahlreichen Berichte dazu) ein neues JPEG-Engine läuft, das immer wieder verbessert wird.

Ich habe mehr als genug Beispielbilder mit Gesichtern aus verschiedenen Konvertern gepostet, von sämtlichen X-Kameras, das hat offenbar auch nicht gereicht? Dann macht mal besser ohne mich bei diesem Thema weiter, ich gucke zu und lerne. :)

Hey Leute,
verwendet ihr die X-E2 im Studio für profesionelle Portrait-Shootings?
Ich meine nur, wegen der Hauttöne......
Sind die Farben der X-E2 wirklich so schlecht?

Ich finde die Mehrzahl der Beispielfotos richtig gut!

Zuletzt bearbeitet:
Ich begreife es einfach nicht:confused:

Ich hatte nun wirklich schon einige Kameras, ich habe mich aber nie so an der internen Technik aufgehängt.
Ich bin raus, habe Fotos gemacht und mich daran erfreut und wenn die Bilder dann auch noch
dem Model, der Mutter, dem Vater, der Schwägerin, der Frau......gefallen haben, umso besser!

Zuletzt bearbeitet:
flysurfer schrieb:
Yep. Schick mir einfach ne PN, sobald ich hier wieder posten soll, bis dahin wirke ich halt anderswo.

Du brauchst nicht eingeschnappt zu sein und kannst hier durchaus deine Sicht der Dinge vertreten - davon lebt ein Forum ja - ich kanns dir eh nicht verbieten. Nur musst du halt mit entsprechenden Antworten leben wenn du zu 90% zu sarkastischen Methoden in deinen Postings greifst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten