Digitalkamera.de hat die xe2 mit dem 18-55 im Labor gehabt. Wenn ich hier die Labortests zur xe1 vergleiche, hat die xe2 in fast allen Bereichen schlechter abgeschnitten. Die Dynamik ist 11.3 auf 9.2 gesunken

, ob das stimmt? Die Schärfe ist schlechter , sowie die mft Werte, außer bei 27mm. Der Autofokus im WW besser, dafür im Tele schlechter.
Da ich beide habe, deckt sich bei mir zumindest folgende Eindrücke, ohne das ich das im Labor testen kann:
-Xe1 bei gleichen Einstellungen ist definitiv schärfer
-AF hatte ich doch tatsächlich den gleichen Eindruck

, was bestätigt wäre, falls der Test hier Relevanz hat.
-das 35er fokusiert bei beiden ungefähr gleich
-dass 55-200 von nah nach fern auch, die xe2 hat hier Vorteile wenn man schon nah am fokuspunkt sitzt dann ist sie etwas schneller, generel ist dies bei allen Objektiven der Fall, aber von nah nach fern und umgekehrt sehe ich beide gleich
- high iso Gesichter mit Rauschen minus 1 schmiert die xe2, die xe1 nicht!, xe1 rauschen minus 1 und xe2 minus 2 gleicht dies etwas an, xe1 ist aber besser, kann aber an der jpg engine liegen.
Das mit der Dynamik kann ich zumindest nicht nachvollziehen, beim trüben Wetter hier in Bayern kann ich dies auch nicht testen.
Da ich kein RAW shooter bin kann ich immer nur für jpg sprechen.
Ich bin gespannt auf andere Tests. Generell könnte ich für mich heute sagen, das Update ist für mich als normalo nicht relevant...da ich aber 2 Bodys haben wollte ok.
Jürgen
P.S.
Da ich auch noch die alte x100 habe: der AF der x100 ist bei schlechten Licht besser als die xe Serie, vielleicht nicht ganz so schnell, trifft dafür aber immer