... das ist der Stoff, aus dem Forendiskussionen bestehen.![]()
sehe ich auch so ... man muss die Dinge einfach selber testen und dann entscheiden ...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... das ist der Stoff, aus dem Forendiskussionen bestehen.![]()
Der eine sagt: "Mir reicht die Cam überhaupt nicht!". Der andere sagt: "Mir reicht die Cam völlig!"
Beide haben vermutlich Recht...
oder:"Du scheinst mir eher noch ein Kandidat für einen DSLR Dino zu sein, oder was auch immer "
öfters auch:"Die Fuji mit Ihren hochwertigen Primes richtet sich vielmehr an Andere, denen die BQ im Vordergrund steht und die gezielte Bildgestaltung."
"Nicht falsch verstehen, aber jede Kamera ist nicht für jede Anwendung geeignet und Fuji hat sich sicher was dabei gedacht"
Oder muss der ambitionierte Amateurfotograf in Zukunft für jede Motivkategorie eine extra Kamera mitschleppen![]()
Kann mich natürlich auch irren....
nein nein ... ich sehe das genau so ...
Für mich ist es wichtig das eine Cam meine Bedürfnisse (die ich denke zu brauchen) weitestgehend erfüllt ... mehr ist natürlich besser und bei weniger muss ich mir Gedanken machen ob ich das akzeptieren kann ...
ich schreibe es aber gerne noch mal ... die X-E1 ist schon eine gute Cam (zumindest für mich) und die X-E2 kann einiges besser ... zu guter Letzt muss aber jeder für sich selbst entscheiden ob er damit klar kommt und mit dem gebotenen zufrieden ist ...![]()
Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass es nicht möglich ist eine gute EVIL Vollformat-Kamera herzustellen, die die meisten Wünsche befriedigt und unter 1500 EUR zu haben ist.
Ich vermute mal keck, dass ich mit dem Server gemeint bin?
Mein Eindruck zum AF steht eigentlich in meinem First Look Bericht und den Folgeberichten drin.
Ich komme allerdings auch mit dem alten CDAF gut zurecht (vergleiche dazu auch diesen aktuellen Bericht: http://www.oscarsson.dk/blog/?p=1205).
@cp995: zum 100sten mal! Lies dir Post #460 durch und erkläre (dir selbt) wie du zu so einem Quatsch kommst...
Für viele Fotografen sind eben Sachen wie der weiterentwickelte AF, bessere Reaktionsgeschwindigkeit der CAM, überarbeiteter ELV, hochauflösender größerer LCD, und vieles mehr auch nicht ganz unwichtig...
cp995 schrieb:Und beim nächsten System machst Du Dich einfach mal schlau, bevor Du kaufst und dann meckerst ...
Das sind ja beeindruckende Bilder, viele bei 200mm und mit X-Pro aufgenommen, da heißtes es immer, die Pro sei langsam.
@flysurfer Danke für den Link.
zum 101sten Mal weise ich dich jetzt nicht mehr hin...aber dennoch eine letzte Hilfestellung:
1. ich habe das System nie besessen ...
cp995 schrieb:...Quatsch verbitte ich mir!