Für wirklich (!) immer dabei habe ich mein Handy. Dabei gehe ich bewusst den Kompromiss ein, dass es nicht die BQ einer X-E1 bieten kann.
Das Handy vergesse ich eigentlich nie und habe es auch immer (!) dabei. Für Erinnerungs- und Schnappschüsse reicht es mittlerweile vollkommen aus. Früher hatte ich einen MP3-Player (noch früher Disc- oder Walkman), einen Kalender, usw. mit. Heute genieße ich es, dass ich alles in einem relativ kompakten Gerät vereint habe und immer dabei haben kann.
Da die X-E1 leicht und kompakt ist, habe ich sie auch sehr oft dabei. Vor allem viel viel öfter, als früher meine DSLR. Stört kaum, wenn man sie um die Schulter hängen hat.
Allerdings sollte man sich auch mal überlegen, wozu man eine "Immerdabei-Kamera" braucht, und ob diese die BQ einer X-E1 oder einer 5D benötigt. Wenn man ehrlich ist, wird man zugeben, dass es eher unrealistisch ist, dass man aus Zufall beim Vorbeilaufen aus er Hüfte das Foto des Jahrhunderts machen wird, und sich für diesen einen, sehr unwahrscheinlichen Fall rüstet und überallhin teures und schweres Equipment mit sich schleppt.
Anderseits habe ich die X-E1 beim Wandern oder bei Städtereisen sehr zu schätzen gelernt. Ja, sie passt nicht in die Jackentasche, aber bei solchen Touren hat man eh meist einen Kleinen Rucksack oder Tasche für KrimsKrams, Proviant und so ein Zeug dabei.