hallo - mich interessiert mal: wenn man Objektive adaptiert......was sieht man eigentlich? Was sieht man mit einem 35mm Objektiv im Sucher oder mit einem 50mm Objektiv.......? Ändert sich der Blickwinkel........? Gruß und Danke

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ändert sich der Blickwinkel........?
Es gibt keinen Unterschied zwischen manuellen adaptierten Objektiven und den orginalen Fuji AF-Objektiven im Sucher,bei identischer Brennweite.wenn man Objektive adaptiert......was sieht man eigentlich? Was sieht man mit einem 35mm Objektiv im Sucher oder mit einem 50mm Objektiv.......? Ändert sich der Blickwinkel........? Gruß und Danke![]()
Meines Wissens kommt ein weiterer Unterschied dazu: die Kamera-FW korrigiert automatisch Verzeichnis-, Vignetierungs- und evtl. auch CA-Fehler der Fuji-Objektive.Der Unterschied ist nur der Autofokus und der manuelle Fokus,und dass bei Adapterlösungen keine Exifdaten übertragen werden,für die Blende und Brennweite.
Innerhalb kurzer Zeit hatte ich mir einen Flecken auf dem Sensor meiner DSLR eingehandelt.
Wie sieht es denn mit der Reinigung aus, wenn kein Tiefpassfilter davor sitzt.
Kamera einschicken, oder kann man das auch selber machen ?
Gruß
Abgesehen davon hat die X-E1 eine Reinigungsfunktion...
Hallo cp995,
danke für die schnelle Antwort.
Das bedeutet dann, daß ich den Sensor direkt reinige !?
Ein Handbuch hast Du aber schon, oder
So ist es richtigam besten gleich genug Geld mitnehmen, du wirst sie nicht mehr aus zurückgeben wollen
![]()
Mist...ich war gestern im Laden und konnte die Finger nicht bei mir lassen
....und habe mich umgehend verliebt..wenn das meine Frau wüßte.
Bedauerlicherweise haben sie die Kamera nicht in Silber vorrätig gehabt, also muss ich noch ein paar Tage bis zum Kauf warten.
Aber wie sagt man: Die Vorfreude ist die schönste Freude
seufz
Beim großen Auktionshaus gibt es das kit in silber mit dem Zoom für unter UVP, nur noch eins, das andere hab ich gerade gekauft....
Grüße Zerfas
Sende mir ein pm ich finde leider nichts
Mit dem 18-55 ist er schnell, mit den FB etwas gemächlicher.
http://www.fujirumors.com/focus-speed-x-e1-with-18-55-zoom-lens/
... Die XE 1 muss ich dafür runter (also vom Auge) nehmen, weil der AF Knopf sonst vom Gesicht verdeckt wird.