Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich muss beim Objektivwechsel die Kamera ausschalten, Canon-Objektiv montieren, silbernen Knopf drücken und halten, Kamera einschalten - dann fährt der Fokusmotor einmal die ganze Länge von und zurück und dann funktioniert das Objektiv an der X1D. Mache ich das nicht, löst es zwar aus aber weder AF noch Blendensteuerung funktionieren...Ich habe kein Start-up Ritual mit dem Adapter? weder an der GFX100 noch an der GFX50s...
Was für Probleme hast Du?
Gruß Gerd
Ich muss beim Objektivwechsel die Kamera ausschalten, Canon-Objektiv montieren, silbernen Knopf drücken und halten, Kamera einschalten - dann fährt der Fokusmotor einmal die ganze Länge von und zurück und dann funktioniert das Objektiv an der X1D. Mache ich das nicht, löst es zwar aus aber weder AF noch Blendensteuerung funktionieren...
Ich habe meinen Bekannten mit der Fuji GFX 100 so verstanden, dass es bei der Fuji genauso ist. Das obige Zitat stammt übrigens von der Techart-Seite zum Fuji-Adapter...Ein Grund mehr, auf eine Fuji umzusteigen oder dabei zu bleiben. Die X1D hatte ich mal kurze Zeit als Gebrauchtkauf in Erwägung gezogen, aber dann schon wegen des lieben Geldes eine X1D bleiben lassen. Die Objektive kosten immerhin auch noch ein bisschen was...
Ein Grund mehr, auf eine Fuji umzusteigen [...]
Ich muss beim Objektivwechsel die Kamera ausschalten, Canon-Objektiv montieren, silbernen Knopf drücken und halten, Kamera einschalten - dann fährt der Fokusmotor einmal die ganze Länge von und zurück und dann funktioniert das Objektiv an der X1D. Mache ich das nicht, löst es zwar aus aber weder AF noch Blendensteuerung funktionieren...
Habe ich nicht übrigens nicht erfunden sondern steht so in der Techart-Anleitung...
"...If you adapter does not function properly, please follow these REBOOT steps to initialise the adapter and try again..." Klick
Ich habe meinen Bekannten mit der Fuji GFX 100 so verstanden, dass es bei der Fuji genauso ist. Das obige Zitat stammt übrigens von der Techart-Seite zum Fuji-Adapter...
Das wird es vermutlich sein, wobei bei mir ohne Startup-Ritual die Blende auch auf Offenblende bleibt (aber eben an der X1D)...Punkt 1. habe ich nur ein einziges Mal an der Kamera gemacht. Meine beiden TS-E Objektive funktionierte auch ohne die Initialisierung einwandfrei. Allerdings haben die keinen AF – vielleicht ist es dafür notwendig?
Laut diesem Bericht scheint das 85mm 1.7 noch ganz gut an der GFX abzuliefern, ich dachte aber mehr an etwas im Bereich über 100mm. Vielleicht ein 120er (Macro?) oder noch länger... nur find ich dazu wieder nichts im Netz![]()
Objektiv hat sichtbare Staubkörner im Inneren .
Vielen Dank nach Peine![]()
Ausnahme-Objektiv bedeutet hier ebenfalls "funktioniert sehr gut"?
Vermutlich, da du den Hinweis auf die 150 MP gibst.
Das Macro reizt mich besonders....
.....
Kennt jemand diese Stück hier?
Bin ich grade drüber gestolpert, kann aber mit dem "floating" nichts anfangen......