.............
Ist dieses Pentax 35mm gemeint?
https://www.ricoh-imaging.de/de/645-bajonett/hd-pentax-dfa-645-35mm-f3.5-al-if.html
Oder ein älteres Kaliber?
Nein, das hier KLICK:
Gruß Gerd
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
.............
Ist dieses Pentax 35mm gemeint?
https://www.ricoh-imaging.de/de/645-bajonett/hd-pentax-dfa-645-35mm-f3.5-al-if.html
Oder ein älteres Kaliber?
Nein, das hier KLICK:
Hab mir gerade eine GFX 100 ausgeborgt - gaaaanz schlechte Idee![]()
An der 100er kannst Du unter:
Tasten/Rad-Einstellungen=>Bedienrad-Einst. aussuchen ob vorderes, hinteres oder beide - obs bei der 50er auch so ist weiß ich nicht...
Ich weiß genau was du meinst... sehr genau!![]()
Der Knips hat, glaube ich, mittlerweile auch eine 100er im Verleih, will aber den vollen Preis in bar als Kaution - da kann er mich, mit Verlaub, gern haben... Ich hab sie, vollkommen überraschend, von einem anderen Fotografen im 3. Bezirk geborgt bekommen, einfach so, über Nacht - manchmal passieren Dinge, die glaubt man nicht...Wo gibts bei uns die GFX100 zum leihen? Digitalstore? Ende 2019 hatten sie nur die GFX50s
Ja, die beiden Hassis sind meine, nach der heutigen Erfahrung kommt vermutlich die X1D auch dazu... Die GFX ist ein Riesen-Trum neben der minimalistischen X1D, aber so viel moderner, reaktiver...btw sind das deine zwei H Bodys bei denen in der Second Hand "Abteilung"?
Nein, konnte ich mangels Adapter nicht. Ich habe aber das „beigelegte“ 110/2.0 die ganze Zeit manuell fokussiert, mit Fokuslupe und -peaking funktioniert das selbst bei Offenblende super. Das digitale Schnittbild und die digitalen Mikroprismen waren dagegen nicht so meines...Hast Du auch die Möglichkeit Deine H-Objektive zu testen an der GFX?
Das stimmt natürlich, und das ist etwas dass ich an der X1D wirklich liebe - mit dem 45er den ganzen Tag als Reisekamera in der Hand herumtragen, überhaupt kein Problem, deutlich kleiner und leichter als meine 1er von Canon...Größe bei Mittelformat ist ja immer relativ und sollte man immer als gesamtes mit 2-3 Linsen sehen.
Jepp, Böööööse Falle. Wirste schon sehen!
Aber es macht einen Heidenspaß damit...
Gruss aus Peine
wutscherl
Du hast Recht, beim Digistore gibt es keine 100er im Verleih, aaaaber beim Kücher in Linz oder Salzburg...Wo gibts bei uns die GFX100 zum leihen? Digitalstore? Ende 2019 hatten sie nur die GFX50s
Nein, aber ich kenne jemanden der beide an der GFX 100 verwendet hat und meinte der Kipon wäre zuverlässiger und einfacher in der Bedienung (kein Startup-Ritual beim Objektivwechsel).Kennt jemand zufällig beide aus eigener Erfahrung?