• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix X100

Dann will ich jetzt auch mal :)

Alle drei Bilder in JPEG aufgenommen (ASP unterstützt leider noch keine Fuji RAWs) und leicht in ASP bearbeitet, heisst etwas beschnitten und in Farbe und Kontrast angepasst.

Auf der Seite sind noch mehr Bilder von mir mit der X100 zu finden, diese sind aber dann etwas mehr bearbeitet...

Bild/EXIFs
12476403.1965d605.500.jpg

Bild/EXIFs
12476729.0e4bf2d9.500.jpg

Bild/EXIFs
12479720.0fc059f9.500.jpg

Ich finde die Kamera so super, vor allem bin ich begeistert von der High-ISO Leistung und Schärfe des Objektivs, und das bei dem geringen Gewicht!

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Teil jetzt auch...
sogar als Black Edition (sieht stark aus) :D

Klick ins Bild zur Auflösung 1600Pixel

(Fuji X100, F8, LR3.6, 1600Px)

VG Oli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RAWs kameraintern in Velvia entwickelt. Diesen Stil in LR dann simuliert, vertikale Linien gerade zu ziehen. Dabei war der kamerainterne Velivia Look annäherungsmäßig recht leicht durch ordentliche Anhebung Kontrast, mäßige Anhebung Dynamik, sehr vorsichtige Anhebung der Belichtung zu erzielen.

Alle Bilder sind OOC, nur verkleinert und fuer Bildschirm nachgeschaerft, bis auf das letzte, dort ist - glaube ich - zusaetzlich "Clarity" etwas angehoben, bin mir aber nicht mehr 100% sicher.

Mall-im-Bau-a27486074.jpg

Industrial-zone-a27517008.jpg

Home-Sweet-Home-a27514526.jpg

Ambient-Light-a27517083.jpg

Mall2-im-Bau-a27520080.jpg

Ich hoffe, ich habe die Bilder korrekt verlinkt..

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Replicant und DerCorry - die Stärken der X100 sehr gut eingesetzt! :top:

Hier eine Serie, wo ich kameraintern RAW Umwandlung in Velvia gemacht habe, dann aber nicht nutzte, weil ich die Bilder annähernd rauschlos haben wollte, um zu entruaschen also in LR den Velvia Stil simuliert habe, und zwar sehr einfach: Dynamik ca. +50, Sättigung ca. +25, Kontrast ca. +25 und Helligkeit ca. +50. Dann noch entrauscht - fertig!

--
Sehr schöne Bilder gibt's hier zu sehen :-)

Bei Deinen Bildern carboncell sieht man sehr schön, wie genial
die Bildwirkung der X100 bei Offenblende 2.0 ist. Schöne Straßenszenen
eingefangen - gefällt mir.

Anbei was aus dem Archiv damits nicht Offtopic wird. :)

X100 / RAW / Aperture Farben (per Kurven) und Helligkeit
(per Tonwertkorrektur) angepasst / in PS verkleinert.

_DSF0076 / X100 von Gensu auf Flickr

_DSF0362 / X100 von Gensu auf Flickr

.

Ich liebe diese Kamera. Auf dem Kamera-Monitor sehen die Fotos immer noch mittelmäßig aus, aber wenn man dann vorm PC sitzt und merkt dass mit dem Foto eigentlich nix falsch ist freut man sich. WB, Exposure, Fokus, alles sitzt, und durch das Objektiv ist alles bis zum Rand scharf. Auch perfekt zum Croppen geeignet, daher kommt man mit einer festen Brennweite ganz gut klar.

Die Fotos sind direkt OOC, nix dran gemacht ausser bei Flickr hochzuladen (alles mit Astia).

Dann will ich auch mal :) Bild ist aufgenommen in JPEG, müsste mit dem ND-Filter gewesen sein. Entwickelt in ASP, nur leicht zugeschnitten und Tonwerte korrigiert.

Bild/EXIFs
12861263.3e197f84.560.jpg

Hallo,

also man muss sich schon richtig auf die X100 einlassen, man muss auch bereit sein die Merkwürdigkeiten dieser Kamera zu akzeptieren. Sie ist eine Zicke, eine heftige Zicke - aber soooo sexy - fast wie im richtigen Leben ;)

Jedenfalls habe ich mich nach heftigen inneren Kämpfen gegen die G1X und jetzt für die X100 entschieden. (Sex sells) :D :top:

Hier die ersten zaghaften Gehversuche, alles RAW -> DxO:

DSCF2064_DxO von Tom_DSLR auf Flickr

DSCF2073_DxO von Tom_DSLR auf Flickr

DSCF2076_DxO von Tom_DSLR auf Flickr

DSCF2060_DxO von Tom_DSLR auf Flickr

DSCF2077_DxO von Tom_DSLR auf Flickr

Mit diesem Traum von Sucher ein reines Vergnügen,

Schöne Grüße
Thomas

Sony Center von ChrisP_86 auf Flickr
Entwickelt in Lightroom, als JPG aufgenommen, Körnung hinzugefügt, beschnitten, S/W

Sony Center 2.jpg von ChrisP_86 auf Flickr
Entwickelt in Lightroom, als JPG aufgenommen, Colorkey auf rot

goodbye cruel world von ChrisP_86 auf Flickr
Entwickelt in Lightroom, als JPG aufgenommen, Vignettierung eingefügt

under the bridge von ChrisP_86 auf Flickr
Entwickelt in Lightroom, als JPG aufgenommen, S/W, Kontrast in den hellen Bereichen (linke Seite) runter, Klarheit erhöht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten