• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix X100

In LR in s/w umgewandelt.

You are welcome... von Owwski auf Flickr

Nikon WC-E68 (0.68x WW-Converter) an der X100

1. ohne Konverter
2. gleiches Bild mit Konverter
3. Bildschärfe (Übersicht)
4. Bildausschnitte f2 f4 f8 f11
5. Verzerrung (original und korregiert mit PTlens)

Alle Bilder verkleinert (ausser den Ausschnitten) ohne sonstige Bearbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
2 Bilder mit Nikon WC-E68 an X100. Nur verkleinert.
2 Bilder der X100 mit angesetztem WC.
1. Bild mit ptlens entzerrt.

Nachtrag: Seit dem 5.10.12 ist in PTlens ein dediziertes Profil für diese Kombination enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden anderen Kameras sind in Solms, mal wieder gestaunt, was mit der kleinen alles möglich ist. Ach ja, man liest ja immer, wie unmöglich langsam der AF sei. Schwachsinn...

Seht ihr auch ausgefressene violette Bereiche in den Blumen oder liegt das an meinem Monitor? Sind das JPEGs aus der Kamera? Genau das Phänomen habe ich jetzt auch mal bei meiner X10 und ähnlichen Blumen beobachtet, vielleicht kommt die Fuji-Engine nicht mit dieser speziellen Farbe dieser Blumen klar...

Bei einem Ausflug habe ich einige Bilder mit der X100 gemacht und 30 davon ausgewählt, leicht bearbeitet und in einem Paket hochgeladen. Hier gibt es die Bilder in voller Auflösung zum Download:
https://docs.google.com/file/d/0B33UsigORrH9TjNrV1h1M3kyeG8/edit?usp=sharing
(Achtung, 259 MB)

Die Bilder sind in JPEG aufgenommen (Film auf Standard, Rauschreduzierung auf minimal), beschnitten und leicht in Belichtung, Kontrast und Sättigung angepasst, sonst nichts. Eines der Bilder ist aus der X10 (DSCF3156_v2), das einfach ignorieren. Dafür ist eines der Bilder ein Panorama aus zweien (DSCF3190-DSCF3191_v2) ;)

Weitere Bilder gibt es auf meiner Seite bei Ipernity, fotografiere im Moment fast nur mit der X100 (und manchmal mit der X10).

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Panoramen mit der X100, jeweils zusammengesetzt am Computer mit Hugin aus mehreren Bildern (JPEGs). Danach leicht bearbeitet in ASP (Tonwertkorrektur).

13711936.fdea7439.1024.jpg

Volle Auflösung... (Panorama aus 2 Querformatbildern, Blende 8, 1/125 sec, ISO 1600)

13711937.a5484ca3.1024.jpg

Volle Auflösung... (Panorama aus 7 Hochformatbildern, Blende 5.6, 1/750 sec, ISO 200)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Regen müssen dann die Kirchen dran glauben, schließlich muss ich meine Neue ja testen können:

2012-11-02-Rochuskapelle-01.jpg

2,6 sec. - F16 - ISO200 - Stativ

2012-11-02-Obsthof.jpg

1/110 - F8 - ISO200

SW entstand IN PSE10

Zuletzt bearbeitet:
Barcelona mit Fujifilm Finepix X100

Ein paar Bilder aus Barcelona

1: 1/18s ... f/8 ... 3200iso (mit WC-E68) ... Kathedrale
2: 1/200s .. f/11 ... 200iso (mit WC-E68) ... Schirmhaus a.d. Rambla
3: 1/60s ... f/11 ... 200iso (mit WC-E68) ... Sagrada Familia
4: 1/70s ... f/11 ... 200iso ...................... Parc Guell
5: 1/60s ... f/11 ... 200iso (mit WC-E68) ... Santa Maria del Mar

Bearbeitung jeweils
- Rawentwicklung mit Silkypix
- Entfernung der Verzeichung mit PTlens
- Geraderücken und Zuschnitt (falls nötig) mit PSE
- sowie verkleinert fürs Forum

In Verbindung mit dem WCE68 hat mir in Barcelona eigentlich nur ab und an ein leichtes Tele gefehlt.

Zuletzt bearbeitet:
kann jemand mal aus der Hand geschossene Iso 3200 und Iso 6400 OOC 100 Crops hier reinstellen.

Hi,

ich nehme - entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten - mit der Fuji X100 zur Zeit fast nur JPEGs auf und lasse der JPEG-Engine dabei bis ISO 3200 und ebenso beim Dynamikbereich mit der Einstellung "Auto" freie Hand. Hier einmal ein Beispiel für ISO 3200 bei der Adventjause, Beleuchtung kam vom Adventkranz.

20121223 129 von photog_at auf Flickr

Ich kann Dir gerne ein paar Bilder in Originalgröße schicken, allerdings habe ich nur Bilder bis ISO 3200 und bei vielen habe ich auch den Blitz zum (dezenten) Aufhellen verwendet.

ciao
Joachim

WERBUNG
Zurück
Oben Unten