• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Fujifilm Finepix X100

????

Also meine hat nen Pufferspeicher drin und man kann während des Speicherns weiterfotografieren.....

Gruß messi

meine hat sogar einen internen speicher und ich kann bilder ohne karte machen:top:

eine UHS-1 sollte man sich schon dazu leisten, der gewinn ist spürbar. ansonsten komme ich mit dem puffer auch prima klar und mit der kamera überhaupt:)

Ihr werdet jetzt sicherlich lachen aber ich hab aktuell eine 2GB von Paradies aus dem DM drin :lol: und was noch viel verrückter ist...ich komm damit klar weil ich nämlich nicht auf Maschinengewehrserienballermodus aus bin ;)

Aber eine schnellere schadet natürlich nie ;)

Bis man zweite Foto schiessen kann, gehen ein paar Sekunden vorbei.
Einfach die Bildvorschau auf AUS stellen, dann ist die Kamera sofort wieder bereit. ;)

ja, ok das mit dem Vorschau wusste ich nicht.

Leider hat mir die Kamera überhaupt nich gefallen

Halte ich für ziemlichen Unfug. Als könnte irgendwer mal eben eine vierstellige Zahl an Kameras erwerben und umpacken, bevor die 'normale' Version samt Zubehör erhältlich ist :D

Halte ich auch für Quatsch. Bei dem Theater das die Fuji-Vetriebsmenschen um ihre X100 in Deutschland und Europa machen werden sie sicher nicht zulassen, dass "irgendwer" Fuji-fremdes ihre X100 nimmt und in ne Holzkiste packt... :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Die X100s aus der Limited Edition besitzen andere Seriennummern als die "normalen". Das wäre also längst aufgeflogen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Die x100 scheint mal wieder überall ausverkauft zu sein. Habt ihr einen Shop, den ihr mir zum Vorbestellen empfehlen könnt? In 3 Wochen habe ich Urlaub und da wäre ich gerne mit der Kamera versorgt. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Berlin:

Foto-W......... in der Grolmannstr. (City) oder Schloßstr. (Steglitz). Da hab ich im Juni bestellt und 3 Tage später war sie da. Allerdings mit 10%-Anzahlung (die nur als Gutschein zurückgezahlt wird, falls du inzwischen woanders kaufst).

Nachricht bekam ich auch von Foto-M..... am Viktoria-Luise-Platz in Schöneberg, bei dem ich per Mail (ohne Anzahlung) bestellt hatte (ohne Anzahlung).

Und die legendäre Foto-"Drogerie"-H... in der Kaiser-Friedrich-Str. ist auch immer ein persönliches Gespräch wert...

Gruß messi

Vielen Dank! Foto M ist eigentlich mein Stammhändler, aber bei der x100 würde ich eventuell lieber online kaufen. Gibt's da Empfehlungen? Gerne auch per PM.

Besten Dank!

Ob es sie inzwischen bei dtsch. Online-Händlern gibt - keine Ahnung. Fuji Deutschland hat zum Vermarktungsstart keine Online-Händler beliefert.

Im EU-Ausland ist sie bei Online-Händlern zu bekommen, Google ist Dein Freund!

Gruß Ulrich

Naja, ich bin mir bei dem Bedienungskonzept noch nicht 100% sicher. Zu 90% ja, aber eben nicht zu 100%. Da hätte ich gerne die (unwahrscheinliche) Option zur Rückgabe.

Redcoon hatte sie kurzzeitig lagernd, aber ich war zu langsam. Der UVP ist für mich auch in Ordnung, aber ich hätte gerne einfach einen Online-Händler mit einigermaßen gutem Service. ;)

Naja, ich bin mir bei dem Bedienungskonzept noch nicht 100% sicher.
Das Konzept (also Blendenring und Zeitenrad mit A-Stellung statt Modus-Wahlrad) ist genial - besseres "Retro" als das Design meiner Meinung nach. Nur das Menü, die ISO-Steuerung, die eine oder andere Inkonsistenz etc, etc ... :ugly:
Aber man kann glaube ich optimistisch sein, dass sich hier noch einiges mit den kommenden FW-Updates verbessern wird.

mfg tc

WERBUNG
Zurück
Oben Unten