• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Fujifilm Finepix X100

... In den ersten Laden reingegangen: Ja, haben wir...
Gratuliere :top:

In Auckland / Neuseeland gab es 3. Eine davon ist jetzt in meiner Tasche ;-). Dazu habe ich mir gleich die Gegenlichtblende LH-X100 gekauft. Taschen waren ausverkauft. Die Gegenlichtblende brauche ich aber doch nicht.

Was soll ich sagen. Leichter und Leiser als meine M9. Dafür fühlt Sie sich nicht so wertig an wie eine Leica. Für schnelle unauffällige Bilder der Knaller dank Autofocus und Display! :top:

In Auckland / Neuseeland gab es 3. Eine davon ist jetzt in meiner Tasche ;-)......:

Mal interessehalber: Mit welcher Seriennummer (Akkudeckel) fängt die dortige Lieferung an?

Ebenso 12L 007xx?

Gruß messi

Hallo!
Gibt es mittlerweile eigentlich auch vereinzelte X100 in Deutschland, die nicht "Limited Edition" sind, zu erwerben? Suche händeringend eine in Nordeutschland... Tipps gerne auch per PN!
VG,
Micha

Zuletzt bearbeitet:
Foto Porst in Münster hatte gestern welche da (keines Set), in Osnabrück bei Foto Erhard gabs letzte Woche auch eine (großes Set).

Habe gestern ein Mail von Fuji Schweiz erhalten, dass meine am 7. März vorbestellte X100 "kurz vor der Auslieferung stehe".
Ich habe zwischenzeitlich zwar schon eine gefunden, aber wer um dieses Datum herum in der CH vorbestellt hatte, dürfte auch bald Post erhalten.
Leider kann ich meinen Warteplatz nicht an jemand anderen weitergeben, da noch "sehr viele Bestellungen" offen sind.
Gut möglich, dass man über einen kleineren Händler mehr Glück hat, wenn man nicht schon sehr früh auf der Fuji-Schweiz Site vorbestellt hat.

PS: Ich bin begeistert von dem Teil!

Was beinhaltet denn ein kleines Set?

Meint vermutlich die "regiläre Variante" zu 999€.

Da ist die Kamera auch ganz hübsch in einer schwarzen Klappkiste aus Pappe mit schwarzem Stoff ausgeschlagen verpackt. Mit Alu-Frontdeckel.

In einer Zweiten Schachtel das übliche Zubehör: Ladegerät, Akku, Handbuch, CD und MiniUSB.
Karte ist nicht bei, nicht vergessen gleich ne SD zum Spielen mitzubesorgen.

Gruß messi

...
Karte ist nicht bei, nicht vergessen gleich ne SD zum Spielen mitzubesorgen.

Gruß messi

und ich empfehle gleich, eine sehr schnelle "karte zum spielen" - denn bei der x100 machen die einen sehr grossen unterschied, wenn man raws fotografiert.

ich hatte eine "langsame" karte mit 15mb/s und habe jetzt eine mit 45mb/s und habe einen extremen geschwindigkeitszuwachs merken koennen - die kamera ist viel schneller wieder voll schussbereit nach einem foto.

gruessles

mucfloh

im Bieteforum werden ja ganz schön geschmalzene Preise für die X100 verlangt :ugly:
mal schauen ob die weggehen :confused:

Hab heute mal bei meinem Händler wegen der Geli mit Adapter nachgefragt und es soll nächste Woche eine größere Lieferung kommen... mal schaun..

so schnell geb ich meine nicht her :cool:
meine hat die Nummer 357 LTD Edition :)
ich wart jetzt noch auf die Geli weil bei manchen Fotos hab ich von der Seite störendes Streulicht...

ich hab die Kamera einfach immer dabei und das ist schon der große Vorteil zur DSLR die ich nicht immer dabei hatte, grad auf dem Weg zur Arbeit mit dem Radl hab ich mir schon oft gedacht hättest deine Kamera jetzt mit :o
jetzt immer dabei und schußbereit :top:
lg
Ernst

Ja, schon heftig wie viele mittlerweile ihre x100 wieder verkaufen.

Ich denke noch ein Weilchen warten lohnt sich durchaus. Der Run scheint echt langsam abzuflauen.

SEHR GUT! Ev. heißt es dann in nem halben Jahr :D

ja oft überkommt einen das "haben wollen" und dann kommen sie auf den Boden der Realität zurück weil die Fotos hätte ich ja auch mit meiner normalen Knipse machen können :D
und dann wirds wieder verkauft :rolleyes:
Ich will mich da nicht ausschließen ist mir auch schon oft so gegangen...
aber das manche Profit aus der derzeitigen Liefersituation machen gefällt mir nicht so...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten