• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Fujifilm Finepix X100

Man hört munkeln, daß es zwischenzeitlich eine digitale Hassi gäbe.....

Gruß messi

Ok - stimmt. Ich hatte zuviel von den (sehr hübschen) Analog-Hamsterkästen hier im Verkaufsforum im Kopf. Bei digitalem Mittel-/Großformat denke ich immer erst an Phase One. Genug jetzt von mir mit OT :D.

Das sie schwer zu bekommen ist z.Z. steht ausser Frage . Aber die konkrete Aussage "bis ende des Jahres nicht verfügbar" finde ich ein wenig weit hergeholt . Zumal ja schon einige im Umlauf sind .

So langsam glaube ich, dass Fuji aufpassen muss, dass die Stimmung nicht gegen die Cam umschlägt.
Langsam nervt mich diese künstliche Kurzhaltepolitik.

Für mich bleibt die X100 ne "Spass-Dritt-Kamera" - aber der Spass vergeht langsam...

Das erinnert mich an die Liefersituation beim Erscheinen der Leica M9 oder heute noch bei einigen Leica-Optiken. Da schlug oder schlägt keinerlei Stimmung gegen Leica um, weil es sich ebenfalls um Nischenprodukte ohne Alternative handelt.

Hallo,
ich lese diesen Thread schon einige Zeit mit. Ich finde die x100 sehr sehr interessant.
Mich würde interessieren, ob sie eine DSLR "ersetzen" kann. Ich habe leider finanziell nicht die Möglichkeit, die x100 als Zweitkamera zu kaufen, ich müsste mich entscheiden.
Ich arbeite für verschiedene Bildagenturen, wäre das mit der x100 auch weiterhin möglich?

Du verwendest jetzt eine D700 mit 1,4/50mm?- Der AF ist schon deutlich langsamer als bei einer durchschnittlichen DSLR, das sollte dir klar sein.

Hallo,
ich lese diesen Thread schon einige Zeit mit. Ich finde die x100 sehr sehr interessant.
Mich würde interessieren, ob sie eine DSLR "ersetzen" kann. Ich habe leider finanziell nicht die Möglichkeit, die x100 als Zweitkamera zu kaufen, ich müsste mich entscheiden.
Ich arbeite für verschiedene Bildagenturen, wäre das mit der x100 auch weiterhin möglich?

Wenn Du mit einer DSLR nur mit einer Festbrennweite fotografierst und keine schnelle Bildfolgen brauchst - klar...

Ja, D700 und meistens das 50er. Aber ich zieh meine Frage zurück, sorry, war eigentlich blöd. Die x100 reizt mich wirklich, aber es wäre quatsch, die D700 damit zu ersetzen. Danke trotzdem.

So langsam glaube ich, dass Fuji aufpassen muss, dass die Stimmung nicht gegen die Cam umschlägt.
Die legen sich bestimmt die Kameras alle nur auf Lager um die Interessenten zu ärgern,
was da unten in Japan los ist, hast Du aber schon mitbekommen. :rolleyes:

Sorry aber diese Schreibweise kann ich zur Zeit einfach nicht ab. :grumble:

Hallo,

Wenn es so ist, wie Du schreibst, solltest Du die Antwort selbst wissen.
Du wirst Dir ja keine Nikon D 700 besorgt haben, ohne Ahnung.
Allerdings kommt es auch an, was Dein Motivwunsch ist. Sport - Action geht mit keiner Sucherkamera. Evtl. mal ein Schnappschuß.
MfG
Jens

Wie kommst Du auf "künstliche Kurzhaltepolitik"? Hast Du dafür Belege?

Wahrscheinlich ist Fuji von der Nachfrage überrascht oder kann die Nachfrage aufgrund von eigenen oder Zuliefererproblemen wg. der Erdbebenkatastrophe nicht befriedigen.

Das einzige was zu kritisieren ist, ist die Informationspolitik.

Gruß Ulrich

Egal was sie schreiben würden, es wäre das Verkehrte.
Na ja, wenn sie mal schreiben würden. Ich hatte bei Fuji angefragt, aber bis heute keinerlei Antwort erhalten - eine Textbaustein-Antwort im Inhalt Deiner übersetzen Seite wäre schon zu erwarten gewesen.

Gruß Ulrich

Hallo,

Ehrlich!
Nein sie kann keine DSLR ersetzen es sei denn du hast bisher auch an der DSLR ein 2,0/35mm verwendet, keine anderen Objektive. Die Kompaktkameras Fuxi x100 ist keine DSLR, alleine von der Geschwindigkeit abgesehen. Die Qualitätsanforderungen der Agenturen beachten. Wenn du für diese Onlineportale fotografierst spielt Qualität keine Rolle aber das Sund auch keine Buldagenturen. Die X100 ergänzt max. deine DSLR. Deine Frage beantwortet schon meine ob Du jemals mit einer Prof. Kompakten gearbeitet hast. Erst ausprobieren, dann kannst Du Dir die Frage auch selber beantworten.
In diesem Sinne

... Das einzige was zu kritisieren ist, ist die Informationspolitik...
Was mir schon noch einfallen würde, wäre die Tatsache dass ich nicht glauben kann dass vorbestellte Kameras nicht produziert/geliefert werden können (aus welchen Gründen auch immer), wenn sie aber als LE in teure zusätzlich verkaufte Holzkistchen verpackt werden, dann kann man sie produzieren? Sorry, aber das fällt wohl unter Verkaufslatein und ist imho zutiefst unseriös...

Was mir schon noch einfallen würde, wäre die Tatsache dass ich nicht glauben kann dass vorbestellte Kameras nicht produziert/geliefert werden können (aus welchen Gründen auch immer), wenn sie aber als LE in teure zusätzlich verkaufte Holzkistchen verpackt werden, dann kann man sie produzieren? Sorry, aber das fällt wohl unter Verkaufslatein und ist imho zutiefst unseriös...

unserioes...eher unsympathisch. aber nachvollziehbar, wenn man ein knappes und stark nachgefragtes gut hat. so verdient fuji deutschland noch ein wenig mehr an jeder kamera und haelt so auch den preis oben. aus deren sicht nichts wirklich verwerfliches, allein sympathisch wirkt es nicht. nur welche firma verzichtet auf profit, wenn sie ihn fast ohne muehe machen kann?

ein hinkendes beispiel: bei vielen neuen automobilmodellen gibt es zum marktstart nur die staerkeren motorisierungen, die deutlich teurer sind und die eine deutlich hoehere gewinnspanne haben als die schwaecheren modelle, die oft erst ein halbes jahr spaeter nachgeschoben werden.

gruessles

mucfloh

WERBUNG
Zurück
Oben Unten