• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Fujifilm Finepix X100

Also ich war heut beim blödmarkt in A/ vösendorf dort gabs eine zum Befingern und eine stand zum Verkauf ( sorry wegen der Schreibweise ich schreib vom iPhone ) habe gar nicht damit gerechnet;)
Interessant - die haben alle Neuerscheinungen ja sonst immer erst Monate nach Marktstart :rolleyes: die anderen Händler in .at scheinen (lt Geizhals) nur mit den LE-Versionen beliefert zu werden. Wegen Lieferschwierigkeiten wie man mir sagte - logisch - weil es ja natürlich leichter ist, nicht verfügbare Kameras in Stückzahlen zu liefern wenn man sie für mehr Geld mit anderen Dingern zusammen in eine Kiste verpackt :D

Gemäß kurzer Konversation mit dem freundlichen Ladeninhaber aus dem Bochumer Ruhrpark sind deutschlandweit 120 St. raus.

Da steht übrigens noch eine LE und wartet auf einen Käufer.

purepeter, zunächst einmal Glückwunsch zur erstandenen Kamera!

glaub ich nicht so ganz. sie liefern halt nur an spezielle geschäfte, keine ahnung warum? voll doof. und das auch nur tröpfchenweise.
Hmm, "spezielle geschäfte" glaube ich nicht - ich denke, es sind bislang nur Ladengeschäfte und kein Onlineversand.

Ich habe meine bei einer Fujipartnerin (Minilab-Fotoausbelichtungsdienstleistungen) bestellt und gekauft, die gar keinen Fototechnik-Handel betreibt. Und da sie mir kurzfristig eine Kamera besorgen konnte, können es m.E. keine "speziellen ggeschäfte" sein - wahrscheinlich aber bislang nur Fujipartner sprich registrierte Fujihandelspartner.

Gruß Ulrich

Ich hab meine LE am Donnerstag bei 1000 Töpfe in Hamburg in der Langen Reihe bekommen.

Ich war da, um ein altes Objektiv loszuwerden und was lag da hinter dem Ladentisch? :D

Bin ich denn der Einzige, der die reguläre Version (zu999) im Laden bekommen hat? War übrigens schon die aktualisierte SW drauf....

Gruß messi

hast Du sie etwa stehen lassen ? :grumble:
MfG
Jens

Habe sie natürlich nicht stehen lassen, sondern fleißig befingert:lol: Aber es fiel mir ehrlich gesagt auch nicht schwer, sie wieder zurück zu stellen...trotzdem war ich froh, mir einige Minuten lang in Ruhe das Teil ansehen zu können um mir ein eigenes Bild machen zu können;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

je mehr Fotos ich sehe, desto weniger interessiert mich die Kleine.

BQ ist imo satter Durchschnitt. Dafür finde ich sie dann zu teuer.

Greetz

Moin,

Greetz

Hmm naja ich muss aber auch sagen dass ich bisher auch wenig schöne Motive gesehen habe...die sähen vermutlich auch mit super Linsen an ner d700 oder ner m9 schlecht aus... also ich warte mal ab was man noch so zu sehen bekommt...

Auch moin, schau dir mal diesen Thread an:
http://forum.getdpi.com/forum/showthread.php?t=26331
Neben einigem Durchschnitt sind ein paar Könner am Werk.
Ich habe sie seit 3 Wochen, mir macht die Kamera sehr viel Spaß, BildQ, vor allem schon bei Jpeg, finde ich sehr gut, für mich kann ich sagen, die Beschränkung auf eine Brennweite tut mir und meinen Fotos überraschend gut.
Pens und Panas liegen im Schrank...

Gruß Karl

Moin,

Greetz

Wer erwartet damit eine Hasselblad ersetzen zu können, hat was falsch verstanden.....

Man kann sicher einiges an der Kamera kritisieren (Menügestaltung, man. Fokus); aber bei der Bildqualität nun sicher nicht:
Die liegt sowohl im RAW wie im jpeg-Wandler als auch dem Objektiv absolut im Spitzenniveau dessen, was heute mit APS-C möglich ist.

Oder anders gesagt: Im Grenzbereich (low light, Offenblende....) ist sie besser als meine Nikon D300 mit 2,0/28 drauf. Und viel kompakter und diskreter dazu.
Unter guten Lichtbedingungen sind eh beide jenseits von Gut und Böse...

Gruß messi

Zum Thema Kaufberatung: manche bekommen ihre X100 ja geschenkt und sind angesichts dieser hochwertigen Gabe dann sehr großzügig, was die Weitergabe sprich Veräußerung des Geschenkes angeht, :evil:!

Der Typ ist auf jedenfall Selbstbewusst :ugly: Zitat : "die reguläre version der x100 lässt noch bis jahresende auf sich warten." :rolleyes: :lol:

Wer erwartet damit eine Hasselblad ersetzen zu können, hat was falsch verstanden.....

Den Satz hab ich sinngemäß verstanden. Doch da in der Neuzeit der Bildschirm die Schnittstelle zum Bio-Computer ist sind mir die Digitalen lieber als gescannte Analogvorlagen. So gesehen kann man mir eine Hasselblad auf den Rücken binden und ich lauf Dir bis nach Bielefeld (so es die Stadt denn gibt). :D

Die X100 ist sicher als Refugium für eine fotografisch-creative Besinnung zu betrachten, ähnlich der DP1 (die mich gerade gestern wieder enttäuschte. Nicht ob ihrer fantastischen BQ sondern ihrer def. Einsatzschwäche. Bei f/4 quasi alles leicht unbrauchbar verwackelt. Die Sony R1 und die Canon 5D haben es gebracht.)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten