• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Fujifilm Finepix X100

Ich habe sie seit 3 Wochen, mir macht die Kamera sehr viel Spaß, ....... die Beschränkung auf eine Brennweite tut mir und meinen Fotos überraschend gut.

Haargenau die gleiche Erkenntnis machen DSLR-Benutzer, wenn sie z.B. an einer APC-C-Kamera mal paar Wochen nur ein 1.8/35mm dran haben. Man glaubt gar nicht, wieviel Reserven in einer Normalbrennweite (KB=50mm) stecken und was man da alles schon vergessen und verlernt hatte.

Die Limited Edition ist leicht zu bekommen; ein Anruf genügte. Meine kommt nach 2 Wochen wohl wieder auf den Markt. :-)

Als kleine Erinnerung an Diejenigen, die hier über "Kurzhaltepolitik" und "Unseriöse Politik" schwafeln und bei denen offenbar nur das Kurzzeitgedächtnis funktioniert und/oder Nachrichten nur interessant sind, wenn es um sexskandale geht:

In Japan hat ein extrem starkes Erdbeben der Stärke 9,2 und ein verhängnisvoller Tsunami mehrere ZEHNTAUSEND Menschen getötet und hunderttausende obdachlos gemacht. Die haben nur noch das, was sie am Leibe trugen, als sie um ihr nacktes Leben rannten und können nicht einmal ihre getöteten Angehörigen begraben, weil die irgendwo im Morast vor sich hin modern. Eine große Region liegt in Schutt und Asche, darüber hinaus wird die Reaktorkatastrophe in Fukushima soeben der größte Störfall der Geschichte in einem dicht besiedelten Land mit fatalen Konsequenzen für tausende von Jahren. Die gesamte Energieversorgung dieses großen Industrielandes steht zur Disposition, ganze Schlüssel-Zulieferindustrien sind schwer in Mitleidenschaft gezogen oder ganz lahmgelegt und das eh stark verschuldete Japan stürzt kopfüber in eine tiefe Rezession.

Viele Menschen haben nicht einmal jetzt eine gesicherte Trinkwasserversorgung.

Und ein paar ........ in Deutschland beklagen sich, daß ausser der sicherlich ursprünglich als kleinen Bestandteil der Hauptlieferung geplanten LE der ursprünglich geplante HAUPTEIL der Produktion nicht ausgeliefert werden kann....

sorry, aber so etwas ....... gibt es wirklich nur in Deutschland.

DAs ist keine schlechte Informationspolitik, das ist für Fuji eine wirtschaftliche Katastrophe, denn es wird nicht nur die X100 betreffen.

Seid froh, daß Fuji ein japanisch-höfliches Unternehmen ist - sonst müssten die Euch auf Eure "Fragen" ehrliche Antworten geben, die Euch zwar sehr beleidigen würden, aber völlig zutreffend wären !!

Mannomann...

Wer eine X100 WIRKLICH so sehr haben will, daß er so das Maul aufreissen muss, der kann auch ein paar Euro mehr für eine LE ausgeben.

Ich hoffe, so bald hier nicht wieder so etwas Geschmackloses zu lesen wie in einigen postings zuvor....

Und wünsche den Japanern, daß sie die menschenunwürdigen Zustände nach der Naturkatastrophe bald einigermaßen unter Kontrolle bekommen.

MF

Hallo,
also ich war auch im hin und her überlegen wegen der X100 weil ich eigentlich mit der NX100 sehr zufrieden bin... aber heut bin ich zum Fotogeschäft gegenüber meiner Arbeit gegangen und die hatten die LE lagernd.
Kurz gesagt ich hab zugeschlagen :D obwohl etwas teurer aber die Tasche gefällt mir sehr gut und der Blitz ist auch in Ordnung.
Eine Tasche hätte ich sowiso gebraucht und Blitz ebenfalls so relativiert sich der Mehrpreis schon wieder ein bischen :)
Erstes Fazit ja so eine Kamera hab ich mir gewünscht ! Design und Bedienung einfach toll der Sucher ist mir immer abgegangen an den Pens GFs und NXen ja Aufstecksucher gibts da auch aber das hat mich immer gestört oben was drauf...
ja bin voll happy und die ersten Bilder naja muß ich noch ein bischen mit den Einstellungen spielen weils mir etwas zu bunt ist aber das war bei den NXen genauso :)
Ja Fuji hat die Sache gut gemacht und ich bereue keinen Cent :top:
Grüße

...so verdient fuji deutschland noch ein wenig mehr an jeder kamera und haelt so auch den preis oben. aus deren sicht nichts wirklich verwerfliches, allein sympathisch wirkt es nicht. nur welche firma verzichtet auf profit, wenn sie ihn fast ohne muehe machen kann?...
Ja, genau so meinte ich das - und das hat rein gar nichts zu tun mit den seltsamen Postings wegen Erdbeben. Dass das menschlich (und noch mehr für die Umwelt) eine Katastrophe ist - und wahrscheinlich jeden hier zutiefst betroffen macht - steht ja wohl doch außer Frage...

... Ich hoffe, so bald hier nicht wieder so etwas Geschmackloses zu lesen wie in einigen postings zuvor...
genauer lesen, man muss nicht zwangsläufig immer Unmenschliches in jedes Thema reininterpretieren :ugly:

... Und wünsche den Japanern, daß sie die menschenunwürdigen Zustände nach der Naturkatastrophe bald einigermaßen unter Kontrolle bekommen...
Das wünschen wir ihnen wahrscheinlich alle - und wir wünschen uns auch selber, dass wir die dadurch ausgelösten Umweltkatastrophen und deren Langzeitfolgen überstehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Als kleine Erinnerung ....
Ich denke mit diesen Worten ist alles zu dem Thema Liefersituation gesagt.
Hiermit beende ich das Thema "künstliche Kurzhaltepolitik".

Ein weiterer Punkt, der mir noch am Herzen liegt: Bitte nutzt diesen Thread für alle Fragen rund um die Beschaffung der X100.
Alle anderen Themen, wie Erfahrungsberichte, techn. Fragen zur Kamera und Zubehör, Kaufentscheidung zu anderen Kameras bitte in entsprechenden eigenen Threads der X100 abhandeln.
Somit können wir vermeiden, das Themen und Beiträge doppelt und mehrfach in verschiedenen Threads behandelt werden.
Danke fürs zukünftige Beachten.

Hast Du vielleicht nen kleinen wertungsfreien Tipp wo? Glaube hier sind noch einige die gerne einen solchen Anruf machen würden :)
Also in AT sind seit der Vorwoche immer welche lagernd (grad aktuell bei 2 Händlern, wieviel Stk weiß ich aber nicht) - über die Suche bei geizhals.at zu finden u Versand bei den meisten denk ich auch nach DE problemlos möglich...

Jepp hatte ich auch gesehen aber der eine ist mittlerweile raus bzw. nichtmehr lagernd, der andere Versendet nicht!!! Also vorsicht! Bei dem der aktuell noch drin ist geht nur Abholung!

Hat jemand evtl. eine Quelle für AR X-100 und LH X-100? Ich wollte die eigentlich noch vor dem Herbst haben. :rolleyes: (Bitte per PN!)

Wenn dus wirklich eilig hast schau mal in UK shops! Warehouseexpress zb. hat den Adapterring, Blende allerdings auch nichtmehr in Stock. Allerdings finde ich den Preis für die beiden Teile schon mehr als frech von Fuji.
In der X100 Flickr Gruppe gibts paar ganz nützliche Sachen zu Alternativen. Überlege ich mir auch grade.

Grüße

OK, erst mal Danke! Bei Ebay.co.uk gab es die Kombi noch vor zwei Wochen, jetzt ist es da auch Essig.- Ist jetzt aber auch nicht so wichtig, die Cam habe ich ja. Vielleicht ein Weihnachtsgeschenk...:o:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne leider auch keine, würde übergangsweise aber eben was basteln. ;)
Schon geschehen, und sogar mit silberfarbenen Filtern! :D Nur leider hält dann der Objektivdeckel nicht mehr, also muss man sich mit einem Snap-On-Objektivdeckel behelfen. Leider gibt es sowas nur in schwarz, oder kennt jemand silberne?

Fotofachgeschäft Kovats in Baden Schweiz hat 3 Stück bekommen...
Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, seit einer Stunde bin ich jetzt auch glücklicher Besitzer einer X100. In den ersten Laden reingegangen: Ja, haben wir. Da stand sogar eine im Verkaufstresen rum zum Befingern. Hm. Groß ist sie, größer als erwartet. Leider war der Akku leer... Ok, Bedenkpause erbeten und erst mal wieder gegangen. In den nächsten Laden: Nein, haben wir nicht. Gut, wieder zurück in den ersten Laden und sie eintüten lassen. Gerade lädt der Akku und ich kann es kaum erwarten, sie das erste Mal Licht sehen zu lassen :).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten