• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Fujifilm Finepix X100

Habe heute eine in Wiesbaden mitnehmen können! Normale Ausgabe, keine LE. Hatte lediglich am Samstag im Rhein-Main-Gebiet etwas rumtelefoniert. Der Händler sagt, es kommen noch mehr!
Gruß Karl

Hallo Leute,

war heute bei meinem Fotohändler ein paar Großformat-Ausdrucke abholen und habe mit dem Händler natürlich über die X100 gesprochen.
Er hat mir gesagt, dass nach Auskunft von Fuji Austria zwei Kameras (SE oder nicht) zu ihm unterwegs sind und voraussichtlich am Wochenende kommen werden... vielleicht ist da meine auch dabei ;-)

LG Walter

Hat jemand schon mal bei Fuji Schweiz wegen einem ersten Liefertermin nachgefragt? Habe schon seit längerer Zeit eine Vorbestellung auf der Fuji Page gemacht, bis heute immer noch die fast einzige Site aus der Schweiz die Vorbestellungen entgegennimmt.
Langsam nimmt das Warten/Habenwollen/Vorfreude bei mir krankhafte Züge an, kein Tag an dem ich hier nicht vorbeischaue, kaum eine Stunde ohne Gedanke an die x100... Hoffentlich ist die Begeisterung danach - wenn ich die Kamera dann endlich habe - auch nur halb so intensiv.

Nachtrag: ... aber die Fuji Schweiz Site hat jetzt die Verfügbarkeit von "Mai 2011" auf "2 bis 3 Wochen" geändert. Das ist wenigstens mal eine Ansage!

Nachtrag 2 (5.5.2011): Nun steht statt "Verfügbarkeit 2-3 Wochen" wieder "Erscheinungsdatum Mai 2011" :(

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch Infos bezüglich Verfügbarkeit in Österreich? Mich interessiert speziell die Limited Edition. Danke für die Info.

Glückwunsch an diejenigen, die ihre X100 bereits mit nach Hause nehmen konnten. Die Kamera macht wirklich Freude. Viel Spaß damit und allen anderen wünsche ich, dass sie ihre bestellte X100 ebenfalls bald in den Händen halten dürfen.

Gruß, Echodyne

Ich habe meine jetzt auch in Betrieb genommen und kann nur sagen: PERFEKT! Die Meckerer werden immer was finden, aber meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Endlich mal die Konzentration auf´s Wesentliche: Gute Fotos!!! :D

Wünsche allen viel Spaß mit dieser Kamera und den Wartenden drücke ich die Daumen! ES LOHNT SICH!!! :top:

Auch ich würde mich sehr über eine PN mit Bezugsmöglichkeiten der LE in NRW (Raum Wuppertal 70km) freuen

...das kann aber auch an den falschen Erwartungen liegen. Da kann die Kamera dann auch nix für.

Wenn sich der Hype etwas beruhigt hat, wird so manche X100 wieder abgestoßen werden weil die Benutzer merken, daß sie weder alle DSLRs der Welt und auch nicht alle Kompaktkameras der Welt ersetzen kann.

Und selbst die street-Fotos bleiben schlecht, obwohl man soo viel Geld gelöhnt hat.

Gruß messi

...das kann aber auch an den falschen Erwartungen liegen. Da kann die Kamera dann auch nix für.

Übertriebene oder Falsche, daran kann es liegen. Oder eben an realistischen, die trotzdem nicht eingelöst wurden. Mir geht es nur darum, dass man auch an einer X100 etwas auszusetzen haben darf, ohne gleich als notorischer Schlechtredner zu gelten. ;)

Im März vorbestellt - heute eingetroffen in einem Fachgeschäft gegenüber Hbf Stuttgart. Bin mit ersten Bildern sehr zufrieden. Auch noch Pentax Fan (KX). Schätze aber schon die Vorteile der Kompaktheit u. anderes Handling.
Grüße

Limited Edition war noch vorhanden-hatte aber zuvor Tasche bestellt - daher wollte ich nicht tauschen.

HEY!!!

Meine X100 ist da (limited)! Ich brauche eh die Tasche und den Blitz! Erste Bilder bin ich echt ueberrascht. Die sind echt gut. Muss aber auch noch das Update durchfuehren.

Die Tasche fand ich zuerst im Internet nicht so toll. Aber die ist echt sehr wertig gemacht. Kann ich empfehlen!

Gruss cyron

...... Mir geht es nur darum, dass man auch an einer X100 etwas auszusetzen haben darf, ohne gleich als notorischer Schlechtredner zu gelten. ;)

Klar darf man. Es gab, gibt und wird nie eine Kamera geben, an der alles perfekt ist.

Schon bevor ich sie einmal in der Hand hatte fehlt mir eine zweite Fn-Taste, ein mechanischer Fokus, eine nähere Nahgrenze mit Durchsichtsucher...

Das tut aber nicht weh, das Warten ist viel schlimmer...

Gruß messi

Hallo allerseits - anstatt das Gejauchze loszuwerden "ICH HAB SIE - SOGAR DIE L.E." :top::top::top:
Wäre es schön zu wissen, wann das Teil endlich mal in ausreichender Menge vorhanden ist und wo.
Ich verstehe, dass Ihr euch über euer neues Spielzeug freut aber die "Anderen" hier müssen ja schließlich noch hungern.

Wegen der hohen Nachfrage - gerade der besondere "Style" der Kamera wird bei einer Begegnung von 2 X100 auf der Strasse dafür sorgen, dass die Besitzer sich fühlen wie 2 Frauen im gleichen Prada Kleid die in der gleichen Bar rumstehen.

Da bleibt wohl nur noch "Customizing" - da wird wieder dran verdient :)

Ganz nebenbei sind die Musterbilder ja schön aber ich kann bisher irgendwie nichts besonderes daran entdecken - so wie mit einer Kompakten gemacht.
Mit ner ollen GF1 und dem Pancake gibt es die "besonderen Farben", ne ordentliche Vignette und den "besonderen Unschärfefluss" - hoffentlich kommt da bald mehr, Offenblende bitte, Nachtaufnahmen, Portraits.

Ich warte erst mal ab.

wo ihr die alle nur herbekommt?
war heute im saturn in münchen, der verkäufer meinte,
die produktion hat sich für europa um 1 monat verzögert,
in den usa und japan gibts die x100 ja schon,
für europa wird angeblich ende mai angepeilt als auslieferungstermin...

übe mich in geduld und freudiger erwartung...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Iregendwie keinen Bock mehr zu warten ;) ...

Meine Jüte, Jungens.

Geht mal auf Google und gebt unter Shopping "Fuji X100" ein.

Da findet man die LE-Version bei einem Händler aus der Wiesbadener Ecke - und da hab ich sie auch bestellt und war sehr zufrieden mit den validen Aussagen bzgl. Lieferung, etc.

Wenn Ihr die da vorbestellt, bekommt Ihr bestimmt was von der nächsten Deutschland-Menge ab.

Habe aber auch im Netz gelesen, dass die Warenversorgung in D sich in den nächsten Wochen sowieso etwas entspannen soll - was auch immer das heißt.

Beste Grüße
Andi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten