• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Fujifilm Finepix X100

foto sauter in münchen hat angeblich schon eine menge vorbestellungen,
darunter meine, aber eingetroffen ist noch nichts, es heisst ende april soll sie in D. erscheinen...

bei euch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
foto sauter in münchen hat angeblich schon eine menge vorbestellungen,
darunter meine, aber eingetroffen ist noch nichts, es heisst ende april soll sie in D. erscheinen...

bei euch?

Das habe ich auch von zwei unabhängigen Händlern gehört. Einer meinte heute, dass bei Ihm seitens Fuji der Wareneingang für Freitag angekündigt wurde.

Habe allerdings aus anderen, weniger verlässlichen Quellen gehört, dass die Ware dann erst noch für den deutschen Markt umkonfektioniert werden muss (deutsche Anleitung, etc.) und daher frühestens in der 1. Mai-Woche mit einer Endkunden-Auslieferung zu rechnen ist...

...weiß jemand, ob das Zubehör gleichzeitig verfügbar sein soll?

Habe allerdings aus anderen, weniger verlässlichen Quellen gehört, dass die Ware dann erst noch für den deutschen Markt umkonfektioniert werden muss (deutsche Anleitung, etc.) ...
Die Lieferung soll lt. einem Fuji-Vertreter - der am Donnerstag bei einem anderen Münchner Händler die Kamera vorgestellt hat - bereits heute (26.4.) in Deutschland ankommen und dann umkonfektioniert werden. Damit wäre die Händlerbelieferung am Freitag realistisch.

Habe allerdings aus anderen, weniger verlässlichen Quellen gehört, dass die Ware dann erst noch für den deutschen Markt umkonfektioniert werden muss (deutsche Anleitung, etc.)
Das habe ich auch schon von offizieller Seite gehört: Laut dem FinePix-Team vom Finepix-Forum machen sie das mit allen Kameras und versiegeln sie dann.

Hallo rud,

alle kams werden in Deutschland umgepackt? WOW. Was das kostet! Haette ich nicht gedacht.

gruss cyron
Das habe ich auch schon von offizieller Seite gehört: Laut dem FinePix-Team vom Finepix-Forum machen sie das mit allen Kameras und versiegeln sie dann.

alle kams werden in Deutschland umgepackt? WOW. Was das kostet!
Unterm Strich wahrscheinlich billiger, da weniger fehleranfällig und logistisch auch einfacher. In Japan wird einfach nur die Grund-Hardware in großer Stückzahl produziert und vorgepackt, in jedem Land kommen dann die spezifischen Ausstattungen (Bedienungsanleitung, eventuell Software, eventuell länderspezifische Stecker für das Ladegerät) dazu. So muss nicht bereits in Japan genau darauf geachtet werden, wie viele Einheiten man für welches Land produziert, verpackt und dann hoffentlich auch richtig verschickt.

Mein Händler ließ mich heute wissen, das er in der kommenden Woche beliefert werden soll. Allerdings gilt das nur für die Luxus-Variante der X100, die in einer Holzbox mit Tasche und Blitz daher kommen soll. Preis: EUR 1.250. :o

Die "regulären" X100er sollen irgendwann später kommen und das könnte sich noch einige Zeit lang hinziehen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich glauben soll.

Gruß,
Echodyne

Habe gerade bei Brenner angerufen - immer noch nicht verfügbar. Realistisch erst Ende Mai - sagte die gute Dame.

Und das als zertifizierter Fujifilm e-Hdl. ...

Fujifilm Norwegen hat die dortige Auslieferung der ersten Kameras an die Händler von Ende dieser Woche um eine weitere Woche verschoben, da sie bei allen Exemplaren die neue Firmware aufspielen wollen. Dürfte hierzulande dann wohl ähnlich sein. :rolleyes:

Habe heute wieder bei meinem Händler in Mödling nachgefragt: "Meine" sollte nächste Woche da sein. Zu den Sets habe ich auch gefragt - da werden offenbar 5 verschiedene Sets zusammengestellt.

ciao
Joachim

Habe heute wieder bei meinem Händler in Mödling nachgefragt: "Meine" sollte nächste Woche da sein. Zu den Sets habe ich auch gefragt - da werden offenbar 5 verschiedene Sets zusammengestellt.

ciao
Joachim

Hallo,

Oh Mann die Sch....hausparolen grassieren durchs Netz. Jetzt sind es bereits 5 Sets! WER sagt das? Welchen Sinn soll das haben.
Fakt ist aber in Deutschland werden die Kameras konfektioniert. Übrigens ist das u.a. Auch bei Canon so (EOS 1).
Das soll also eine kleine Anzahl Kameras für die Erstauslieferung auf 5 Sets verteilt werden?! Auf der Photokina haben die großen Händler bereits bestellt.
Auch das warten auf tiefe Preise innerhalb kurzer Zeit wird es wohl nicht geben, genauso das verramschen bei den großen Ketten zu tiefstpreisen. Wie ich das schon publiziert habe wird Fuji den Preis dieser Kamera als Imagekamera möglichst lange hochhalten und das geht so, indem man die Menge klein hält, ausgewählte Händler direkt erstbeliefert. In Deutschland sind schon Kameras, schließlich haben deutsche Testzeitschriften die ersten Tests durchgeführt. Das aufspielen von aktuellen Firmwares und fas konfektionieren der Kameras kostet ebenfalls Zeit. Lasst uns warten und nicht gleich die Bestellungen stornieren weil man sich dann wieder gleich hinten an die Schlange stellt. Wer als glücklicher bereits beim richtigen Händler im September Oktober bestellt hat wird wohl auf der richtigen Position warten. Keiner weiß nichts! Wer bietet mehr als 5 Sets?
Ein Set in limitier Auflage wie Holzschachtel etc. werden ggf. Sozusagen für die besonders guten Kunden von Fujidirektkunden gepackt und sind da nicht für den Endkunden gedacht. Schön für einen der sowas trotzdem ergattert. Glückwunsch.
In diesem Sinne die Vorfreude ist die schönste Freude!

Habe eben eine bei ebay verpaßt.
Ist für 1310,- über den Tisch gegangen und das für eine "Gebrauchte" mit 1400 Auslösungen.

Wenn ich es nicht verpaßt hätte, hätte ich wahrscheinlich mitgeboten.
Ich glaube auch nicht, dass der Preis so schnell sinkt.

Und wer schnell eine haben will, muss auch weiterhin mehr als die UVP zahlen.

hi,

hab heute von meinem fotofachhändler ne nachricht bekommen, dass die vorbestellte!!!!! x100 nur an zertifizierte fuji-händler ausgeliefert wird - sofortiger rückruf bei fuji: stimmt nicht - parallel dazu anfrage bei saturn: können wir nicht besorgen; kameras gehen nur an bestimmte händler. was läuft hier - könnte sofort ne leica x1 bekommen (qualitativ zumindest gleichwertig - allerdings brauch ich einen sucher!!! - fotografiere seit 20 jahren mit leica m). sollten die restriktionen der wahrheit entsprechen: wer ist fuji, dass er sich solche "starallüren" erlauben kann - das ist "verarschung" der potenziellen kunden.

Hallo leica-dux,

starallüren -> Ja und Nein. Die Nachfrage ist so gross, dass zuerst (!) die Fachhändler beliefert werden. Danach die anderen. Aber das kann dauern. Die gesammt USA hat erst gestern ueberhaupt ein Erstlieferung bekommen. Da war Europa schneller. In GB gab es die schon vor 3-4 Wochen.

Deswegen die Auflagen. Zudem soll der Preis oben gehalten werden und es kommen angeblich so schnell keine nach. Hmmm. Mal schauen.

Wenn Du ne Leica hast, dann kennst Du die Vorgehensweise ja. Im Monent muss man auf viele Objektive von leica ueber 1/2 Jahr warten!

Gruss cyron
hi,

hab heute von meinem fotofachhändler ne nachricht bekommen, dass die vorbestellte!!!!! x100 nur an zertifizierte fuji-händler ausgeliefert wird - sofortiger rückruf bei fuji: stimmt nicht - parallel dazu anfrage bei saturn: können wir nicht besorgen; kameras gehen nur an bestimmte händler. was läuft hier - könnte sofort ne leica x1 bekommen (qualitativ zumindest gleichwertig - allerdings brauch ich einen sucher!!! - fotografiere seit 20 jahren mit leica m). sollten die restriktionen der wahrheit entsprechen: wer ist fuji, dass er sich solche "starallüren" erlauben kann - das ist "verarschung" der potenziellen kunden.

Wieso Allüren?

Wenn die Nachfrage momentan 20x so groß ist, wie die Produktion hergibt, kann man halt nicht jeden befriedigen und 19 von 20 sind sauer.

Allüren wären es, daraufhin den UVP in L-Regionen zu erhöhen. So muß man sich in Geduld üben...

Gruß messi

Ist zwar für viele Kunden ein Ärgernis. Aber andererseits finde ich es nur fair von Fuji, wenn sie in solch einem Fall erstmal "ihren" Händlern den Vorzug geben. Schließlich halten die ja mitunter schon sehr lange Fuji die Treue.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten