• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Fujifilm Finepix X100

Komisch find ich den Titel " Kaufberatung " über eine Cam die noch keine wirklichen praxistauglichen Bilder abgeliefert hat. " Hmmmm ? "

Wer kann da was wirklich Sachliches und den Tatsachen entsprechendes empfehlen, oder diesem Thread - Titel einen wirklichen Sinn geben?

Sehr sehr sonderlich.

LG, Dieter

Dieter,

was sind denn Deiner Meinung nach praxistaugliche Bilder, 100% Crops von Ziegelwänden? Es gibt im Netz eine Fülle von Bildern mit dieser Kamera. Wieso glauben eigentlich so viele, dass da noch große Überraschungen hoch kommen. Demnächst wird einer Bilder zeigen, die die Leute flashen. Die einen werden dann sagen, die Kamera macht geile Bilder und die anderen werden sagen, meine D40 ist genaus so gut. Beide haben recht!

zum Thema via Photorumors: "The second shipment of Fuji X100 cameras is expected to be delivered to Germany in two weeks and “soon” in Canada"

Nee leider nicht: folgendes ist dabei:
- x100
- Kleiner Blitz ef20 (ode so)
- braune Tasche
- Holzkiste
Hier gibt es übrigens eine Abbildung des Sets: Klick

Ich sollte, laut meinem Händler, die Holzbox nächste Woche erhalten.

Ich hoffe es stimmt auch...

Moinsen :D

Die Holzbox-Edition wird Gerüchten zuvolge noch bis zur ersten Mai-Woche dauern, weil die Boxen erst umgepackt werden müssen... :confused:

Ich habe heute vom ersten Händler gehört, der von Fuji Ende April als Liefertermin genannt bekommen hat - allerdings für die normale Version ohne Holzbox.

Wenn die X100 auch ohne Holzbox verfügbar wäre, würde ich auf die Holzbox verzichten - 50€ Aufpreis wäre mir die nicht wert...

Schoin´ Resttag noch :top:

Fujifilm FinePix X100 - Verfügbarkeit

Aufgrund der Nähe des Produktionsstandortes zum Epizentrum des Bebens hat sich die Produktion verzögert. Für den Export wird die X100 erst Ende 2011 in ausreichender Stückzahl verfügbar sein.
http://www.imaging-resource.com/NEWS/1301340455.html

Auf eBay ist die X100 schon seit dem 28. März verfügbar (Frankreich, 1650€).

Und morgen wird das erste Modell in Deutschland verkauft (Baden-Baden, Auktion 150591338685) und liegt schon 13% über dem Preis eines Eigenimports aus Japan (1260€ exklusive Zoll/Steuer).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fujifilm FinePix X100 - Vergleichsbilder

Komisch find ich den Titel " Kaufberatung " über eine Cam die noch keine wirklichen praxistauglichen Bilder abgeliefert hat. " Hmmmm ? "

Wer kann da was wirklich Sachliches und den Tatsachen entsprechendes empfehlen, oder diesem Thread - Titel einen wirklichen Sinn geben?

Auf heise Foto gibt es eine Bilderstrecke mit einer ooC ISO-Serie.
Auffällig ist dabei die sehr deutlich sichtbar höhere Schärfe ab ISO 800 - haben die etwa die Belichtung über die Blende geregelt?
Neoklassiker: Fuji X100 im Kurztest | heise Foto
ISO-Reihe: Fujifilm FinePix X100 | heise Foto

Sorry, aber das kann ich bei aller Begeisterung nicht nachvollziehen...einen Monat warten, dann gibts das Ding für etliche Euro weniger. Aber wenn's schön macht... ;)

Sorry, aber das kann ich bei aller Begeisterung nicht nachvollziehen...einen Monat warten, dann gibts das Ding für etliche Euro weniger. Aber wenn's schön macht... ;)

Wenn ich was haben will will ich es sofort haben und nicht in einer Woche oder einem Monat, jeder Jeck ist anders :-)

mfg
cane

war die schonmal verfügbar?
Klar, in Japan, U.K. ... :D
Am 26. April soll die erste Lieferung für D ankommen, anschließend muss sie noch konfektioniert werden und wird dann an die Händler ausgeliefert, die die ersten Kameras dann Anfang Mai haben sollten. So die Info eines Fotohändlers, der heute Mittag einen Fuji-Vertreter zur Kameravorstellung zu Besuch hatte. Allerdings keine Aussagen über Stückzahlen.

AW: Fujifilm FinePix X100 - Verfügbarkeit

Heute um 15:30 endet sogar eine Auktion auf eBay, bei der eine aus Deutschland verkauft wird.
Falsch, die dort angebotene Kamera ist ein Direktimport mittels eines Resellers aus Japan. Deshalb auch nur mit in Japan gültiger Garantie, d. h. im Garantiefall muss die Kamera an den Reseller in Japan zurück gesandt werden.

AW: Fujifilm FinePix X100 - Verfügbarkeit

Aufgrund der Nähe des Produktionsstandortes zum Epizentrum des Bebens hat sich die Produktion verzögert. Für den Export wird die X100 erst Ende 2011 in ausreichender Stückzahl verfügbar sein.
http://www.imaging-resource.com/NEWS/1301340455.html

Auf eBay ist die X100 schon seit dem 28. März verfügbar (Frankreich, 1650€).

Und morgen wird das erste Modell in Deutschland verkauft (Baden-Baden, Auktion 150591338685) und liegt schon 13% über dem Preis eines Eigenimports aus Japan (1260€ exklusive Zoll/Steuer).

------------------------------------------------

Also ich will ja nicht unken, aber von den Händlern und ein paar Quellen im Netz hört man, dass nächste Woche erste Ware nach Deutschland kommen wird...:D

Die Info bzgl. Verzögerungen (imaging-resource) ist jetzt fast einen Monat alt und die Prognose, dass erste Ende 2011 Ware kommt hat für mich was von Endzeit-Theorie, die den eBlöd-Händlern in die Karten spielt...

Aber was soll´s - jeder ist seines Glückes Schmied :lol:

Auch mein seriöser Händler hat mir gegenüber geäussert dass die erste Charge auf dem Weg nach Europa sei . Im Übrigen bezweifle ich dass nach einem Monat die Kamera "etliche" Euros billiger sein wird ...

Auch mein seriöser Händler hat mir gegenüber geäussert dass die erste Charge auf dem Weg nach Europa sei . Im Übrigen bezweifle ich dass nach einem Monat die Kamera "etliche" Euros billiger sein wird ...

Unter 1000 garantiert nicht, dafür ist das Teil zu begehrt... aber es fällt immerhin der Zusatzpreis für die Erstware weg (ich spreche jetzt von den Ebay-Geschichten und Kameras aus Japan für den japanischen Markt).
Meine 40D wird wohl oder übel Gesellschaft bekommen oder ganz abgelöst werden...

Das Warten sollte endlich ein Ende haben.. Ich durfte sie gestern in den Händen halten leider nur kurz =(. Ich bin z.Z. in Südafrika da mein Dad einen Workshop hier hat und einer der japanischen Kollegen hatte doch tatsächlich eine X100 umhängen.

Natürlich sofort hingegangen und genervt :D
Der konnte gar nicht verstehen das es die bei uns noch nicht gitb.. Nun gut nun bin ich überzegt das ich diese Kamera haben will ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten