• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Fujifilm Finepix X100

Ist zwar für viele Kunden ein Ärgernis. Aber andererseits finde ich es nur fair von Fuji, wenn sie in solch einem Fall erstmal "ihren" Händlern den Vorzug geben. Schließlich halten die ja mitunter schon sehr lange Fuji die Treue.
Meiner leider nicht :(

Moin,
so sieht sie aus.
Weiss irgendjemand schon, wann die RAW Updates für Capture One und AcdSee rauskommen?

Zuletzt bearbeitet:
Foto Leistenschneider in Düsseldorf führt auch schon eine Warteliste mit X100-Vorbestellungen.
Zu meiner Überraschung hatten sie aber eine Limited Edition/Box vorrätig - gestern eingetroffen - und Vorbestellungen für eine LE lagen nicht vor!
Lucky me :)
Wer als Vorbesteller auch eine Box nehmen würde, sollte dies also kundtun.
So konnte ich überraschenderweise mit der schicken Box auch ohne Vorbestellung abziehen. :top:

Christoph

Diese Box gibt es inzwischen auch im Internet zu haben.
Einfach bei Google (unter "Shopping") das Stichwort "Fuji X100" eingeben und etwas herunter scrollen.

Preis liegt bei knapp 1260 Euro inkl. Versand.

Als Lieferzeit ist 5-10 Werktage angegeben, ich denke also, dass gerade ein Wareneingang erwartet wird.
Der Händler B... O... (ich hoffe so unkenntlich gemacht ist das okay) ist mir persönlich zwar nicht bekannt, scheint aber seriös zu sein.

was ist der unterschied der limited edition zur normalen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Unterschied beträgt 250€ und eine schicke Verpackung, indem noch ein Blitz und eine passende Ledertasche enthalten sind.

habs gefunden!
der unterschied ist zb. dass ein blitz dabei ist...

freu mich ja schon so...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAt denn jemand schon bei O**** bestellt ?? da stehen 5-10 Werktage.. ich wohne in der Nähe von all den Läden, aber die werden die bestimmt nicht rumliegen haben...jemand weitere Erfahrung

HAt denn jemand schon bei O**** bestellt ?? da stehen 5-10 Werktage.. ich wohne in der Nähe von all den Läden, aber die werden die bestimmt nicht rumliegen haben...jemand weitere Erfahrung
Bitte nur per PN antworten!

Zur Info:
Ich bitte darum, dass Nutzer sich beim Schreiben von Beiträgen an Folgendes halten:
  • Keine Werbung, Hinweise und Links für/auf bestimmte Händler / Dienstleister oder Angebote. Meist ist die Nennung eines bestimmten Händlers oder Angebotes für die Fragestellung sowieso irrelevant.
  • Keine wertenden Diskussionen bei Nachfragen zu Bezugsquellen für Produkte, Waren oder Dienstleistungen
  • Keine wertenden Aussagen über Händler / Dienstleister / Angebote.
  • Links auf Produkte nur als beschreibendes Merkmal, wenn das Produkt ohne Link schwer bis gar nicht zu beschreiben wäre.

Gratulation an alle die ihre X100 schon bekommen haben. Wir hier in Österreich müssen scheinbar noch warten, ich hoffe sie kommt diese Woche...

Hallo zusammen,
meine Special Edition ist jetzt auch auf dem Weg :top:
Gerade noch rechtzeitig vor dem Kreta-Urlaub :D

Schöne Woche noch!!

Hallo Leute,

Jetzt ist es soweit. Habe mir auch so eine X100 bestellt. Der Liefertermin ist noch fraglich bzw. steht in den Sternen. Mein Händler sagte, die Kamera sollte demnächst geliefert werden. Wann demnächst ist, wusste er allerdings auch nicht.

Die X100 wird meine "Immerdabei-Kamera" werden und als Zweitkamera zur EOS 7D in friedliche Koxistenz leben ;-)

Besonders im Hinblick auf das Transportgewicht, Umfang, Handhabung etc. erwarte ich mir von der X100 schon ein paar Vorteile, allerdings auch Einschränkungen durch die Festbrennweite. Da diese Optik, wenn man sich die Fotos im Net so anschaut, von vorzüglicher Qualität ist, ist ein mittelprächtiges Zoom mehr als entbehrlich. Die Tendenz geht ja allgemein eh zum Fusszoom ;-)

Also ich freu mich jedenfalls auf meine X100.

Der erste scharfe Einsaz der Kamera wird am 2 Juli erfolgen (hoffe, dass die kamera bis dahin da ist), wo ich eine Hochzeit ablichten werde. Die X100 als Zweitkamera zur EOS 7D. Ich denke, das ist ein recht gutes und brauchbares Gespann.

LG Walter

Hallo Leute,

Jetzt ist es soweit. Habe mir auch so eine X100 bestellt. Der Liefertermin ist noch fraglich bzw. steht in den Sternen. Mein Händler sagte, die Kamera sollte demnächst geliefert werden. Wann demnächst ist, wusste er allerdings auch nicht.

Die X100 wird meine "Immerdabei-Kamera" werden und als Zweitkamera zur EOS 7D in friedliche Koxistenz leben ;-)

Besonders im Hinblick auf das Transportgewicht, Umfang, Handhabung etc. erwarte ich mir von der X100 schon ein paar Vorteile, allerdings auch Einschränkungen durch die Festbrennweite. Da diese Optik, wenn man sich die Fotos im Net so anschaut, von vorzüglicher Qualität ist, ist ein mittelprächtiges Zoom mehr als entbehrlich. Die Tendenz geht ja allgemein eh zum Fusszoom ;-)

Also ich freu mich jedenfalls auf meine X100.

Der erste scharfe Einsaz der Kamera wird am 2 Juli erfolgen (hoffe, dass die kamera bis dahin da ist), wo ich eine Hochzeit ablichten werde. Die X100 als Zweitkamera zur EOS 7D. Ich denke, das ist ein recht gutes und brauchbares Gespann.

LG Walter

Denke auch, dass das ein gutes Gespann sein wird! :top:

Hoffe, Du stellst ein paar Bilder rein nach der Hochzeit - bin gespannt, wie zufrieden Du damit warst!

Servus
Andi

Glückwunsch an diejenigen, die ihre X100 bereits mit nach Hause nehmen konnten. Die Kamera macht wirklich Freude. Viel Spaß damit und allen anderen wünsche ich, dass sie ihre bestellte X100 ebenfalls bald in den Händen halten dürfen.

Gruß, Echodyne

Wo kann man sie denn nun aus dem Laden tragen will auch eine LE =( Hmpf... Hilfreiche Tipps sind willkommen..

Also wenn jemand aktuelle (vorrätige) Bezugsmöglichkeiten im Raum Köln - Bonn - Koblenz kennt, dann würde ich mich auch sehr über eine PN freuen.
Vielen Dank

Und ich mich im Raum Frankfurt-Mainz-Heidelberg die Ecke so in etwa ;)

ach ja Stuttgart auch da bin ich am Samstag ;)

Ist das aufregend :D Ich wollte ja eigentlich nur die X100 'pur', aber mein Händler hatte grad die 'limited edition' Box da.
Hat schon jemand den Blitz getestet? Die Tasche hab ich jetzt natürlich doppelt :o

Ist das aufregend :D Ich wollte ja eigentlich nur die X100 'pur', aber mein Händler hatte grad die 'limited edition' Box da.
Hat schon jemand den Blitz getestet? Die Tasche hab ich jetzt natürlich doppelt :o

Glückwunsch - den Blitz habe ich noch nicht getestet, konnte aber beim ersten Betatschen erkennen, dass ein klappbarer Diffusor eingebaut ist. :top:

Gruß,
Echodyne

WERBUNG
Zurück
Oben Unten