• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Fujifilm Finepix X100 - Tasche

Danach alles Auf das Leder übertragen und das Leder mit dem Karton verklebt und auf den Karton dann den Stoff.

Hi, ich bin zwar nicht so geschickt, könnte mir aber vorstellen, wenn Du dickeres Leder nimmst kannst Du Dir den Karton sparen - sieht ev. noch besser aus. Die Lederstruktur ist wie immer Geschmackssache, ich bevorzuge glattes Leder, was eher an die "alten" Taschen erinnert. Schwierig ist es Patina zu erzeugen und ich habe eine alte Agfah Tasche gefunden, die natürlich gealtert ist. Die hat sogar den Vorteil, das die X100 mit Geli und Adapterring reinpasst und verschlossen werden kann!

Es gibt auch eine "Delamax Retrotasche für Ricoh GX100/GX200 in dunkelbraun", die wird wohl nicht passen, oder?

Grüße

Ich nochmal:

In der englischen Bucht gibt es ja einige Kunstleder-Taschen für die X100. Sehen aus wie Imitate der originalen.
Die kosten so um die 20-Euro.

Hat sich schon jemand eine von den Taschen bestellt?
Stinken die nach Kunststoff-Weichmachern?

Viele Grüße

stinkt nicht, und ist für den preis absolut ok. ist halt kein echtes leder.

Habe ich auch...
Die hat aber nicht das X100 Logo vorne, nur oben drauf.

Sie passt sehr gut, aber eben Kunstleder, dafür wiederum recht
günstig.

Könnte ein Tick Grösse als das Original sein, da am Boden verstärkt,
kann mich aber täuschen.

Lieferzeit war ca. 8 Tage.

habe auch eine tasche aus china. stinkt überhaupt nicht, weniger als 20 euro inklusive versand, passt gut, lieferzeit unter 14 tage. alles bestens für den preis...

Ich hab mir auf Ebay 'ne Zhou bestellt. Wenn die da ist, kann ich mehr darüber berichten.
So, 8 Tage war sie aus Hongkong unterwegs, heute ist die angekommen. Gut verarbeitet, echtes Leder, soweit ich das einschätzen kann. Ich bin zufrieden. Größtenteils. Die Griffigkeit leidet, weil die Ausbuchtung rechts an der Kamera vom Leder kaschiert wird.

Wenn ich das allerdings vorher gewusst hätte:
2. such mal bei ebay nach ... Gariz...
... dann hätte ich mir 'ne Gariz besorgt, weil die ein Stativgewinde hat.

Edit: Meine Horst ist gerade in Willich, sonst hätte ich ein paar Bilder gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Die hat aber nicht das X100 Logo vorne, nur oben drauf.

Ich habe mir jetzt auch eine bestellt. Auf dem Foto sieht man das Logo auch nur oben.
Ich hoffe die hat nicht die Weichmacher drin.

Nochmal etwas anderes:

Ich würde mir auch gern eine Folie auf's Display kleben.
In irgendeiner Review hab ich gelesen, dass jemand ein 3"-GGS-Glas genommen hat. Das Display ist aber doch ein 2,8", oder?
Welche Folie verwendet ihr denn?

Viele Grüße

Nach langen suchen hier ein Tip:

Die Originaltasche LC-100 ist nicht zu bekommen. Weiterhin passt die Kamera mit Adapter und Geli nicht rein, damit meine ich man kann sie nicht schliessen, sondern nur offen transportieren.
Alternativ gibt es, gebraucht alte Ledertaschen von AGFAH oder für die ADOX 300 die eventuell passen. Bei der AGAFH Tasche kann das GELI komplett drauf bleiben. Durch die Patina erhält man eine Lösung die der X100 gerecht wird. Man muss nur am Boden die Befestigung leicht anpassen!

Passt die adox300?

ich habe in den letzten Tagen intensiver Nutzung festgestellt, dass der Kameragurt teilweise super, teilweise recht hinderlich ist. Kennt jemand von euch eine ordentliche Möglichkeit den Gurt von der x100 schnell zu entfernen, und ebenso schnell wieder dran zu bekommen?

Ich dachte an eine Lösung mit Karabinern, oder ähnlichem, ich möchte aber nicht das Gehäuse der X100 verkartzen.

Ich habe am 21.08. eine Tasche und einen Auslöserknopf bei Zhou bestellt, am 30.08. kam die Lieferung aus Shanghai per Einschreibebrief bei mir an.

Meine Tasche(n) liegt erst mal in der Ecke. Mit ist es doch recht
umständlich an die Karte zu kommen. Habe momentan einen
Sun Sniper dran; das gefällt mir! :top:

Grüße :)

Hat jemand von euch ne idee welche Tasche man für das X100-Zubehör (Geli-Adapter, Geli, Zusatzakku, Filter) nehmen kann? Nach möglichkeit sollte diese kleine Tasche dem Look&Feel der Kameratasche sehr nahe kommen.

Ich habe bei Amazon folgende gefunden, weiß aber noch nicht ob ich mir die bestellen soll, vielleicht hat ja noch jemand von euch eine bessere Idee.

http://www.amazon.de/piké-exklusive...product&ie=UTF8&qid=1319115786&sr=1-1-catcorr

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo,

ich bin gerade dabei mir eine X100 zu kaufen. Da ich die Kamera mit Ledertasche nutzen möchte, hätte ich ein, zwei Fragen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

- Mit der Original Fuji-Tasche passt ja die Geli nicht mehr mit drauf, passt die Kamera aber zumindest mit dem Befestigten Geli- Adapter und Deckel in die Tasche?

- Gibt es eine Alternative die mit Geli funktioniert und nich 390 Euro (Luigi) kostet?

- Taugen die billigen China Ledertaschen etwas im Vergleich zur Originalen?

So, dass wär's erst einmal.

Schonmal vielen Dank und Gruß,
Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten