AW: Fujifilm X-Pro1
Mag Dir lustig erscheinen. Ich habe aber seit ein paar Jahren den AF Kram abgeschafft (außer Telezoom für Tiere) und fotografierte mit der Nikon D700; Zeiss ZF und umgebauten Leica R-Linsen nur noch manuell.
Meine Fotos sind seitdem sichtbar besser geworden und Spass macht es obendrein. Der Oberspass kommt jetzt halt mit EVIL und M-Linsen.
Damit stehe ich übrigens nicht allein, wie man hier und überall lesen kann.
Aber Ihr habt wahrscheinlich alle noch keine gescheiten MF Linsen in der Hand gehabt
Coole Sache: genussvoll fokussieren! Ich bin ja schon froh, wenn ich mit einer Kamera hin und wieder ein paar gute Bilder mache. Meine Ansprüche sind zweifellos zu niedrig.Ab sofort also nur noch Kameras und Objektive, mit denen ich auch genussvoll fokussieren kann.
![]()
Mag Dir lustig erscheinen. Ich habe aber seit ein paar Jahren den AF Kram abgeschafft (außer Telezoom für Tiere) und fotografierte mit der Nikon D700; Zeiss ZF und umgebauten Leica R-Linsen nur noch manuell.
Meine Fotos sind seitdem sichtbar besser geworden und Spass macht es obendrein. Der Oberspass kommt jetzt halt mit EVIL und M-Linsen.
Damit stehe ich übrigens nicht allein, wie man hier und überall lesen kann.
Aber Ihr habt wahrscheinlich alle noch keine gescheiten MF Linsen in der Hand gehabt