• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujifilm Finepix X-Pro1

• Themenersteller Themenersteller Gast_56387
  • Erstellt am Erstellt am
Günstig ist das sicherlich aber die Auswahl der Objektive finde ich etwas albern. Dann doch lieber das 35er statt des 27ers, das würde Sinn machen. Wer es wirklich klein haben will kauft eh keine Pro1.

Die müssen halt weg, ich vermute die werden dann halt im Angebote Bereich auftauchen, werde ich wohl auch machen.

Die X-Pro1 gibt's momentan zusammen mit dem 18mm f2, dem 27mm f2,8 und der LC-XPro1 Kameratasche für 899€.:eek:

Ich bin gerade neu im Fuji X-System und wollte zu meiner X-T1 unbedingt auch eine X-Pro1, die mich, auch wenn nicht mehr auf dem aktuellen technischen Stand, schon immer fasziniert hatte. Wenn´s schnell gehen muss, ist ja die X-T1 da. Bei der Bildqualität nehmen sich ja beide nichts. Und die X-Pro1 in Verbindung mit dem 23mm ist eine tolle Street-Kombi und macht sehr viel Spaß. Das 35mm werde ich mir auch noch zulegen.

Nun wollte ich aber auch nicht mehr für die X-Pro1 als Zweit-Kamera so viel Geld ausgeben und durchforstete den Gebrauchtmarkt. Gut erhaltene Exemplare werden meist um die 500 Euro angeboten.
Dann stieß ich auf das o.g. Angebot, dass einige Händler in Deutschland anbieten. Dabei interessierten mich aber weder das 18mm noch das 27mm. Auch für die beiliegende Tasche habe ich keine Verwendung. Wer aber jetzt noch eine X-Pro1 möchte, kommt an diesem Angebot nicht vorbei. Ich erwarb das Set, verkaufte hier die beiden Objektive und die Tasche und habe so unterm Strich für eine nagelneue X-Pro1 mit voller Garantie rund 200 Euro bezahlt. Wenn man bedenkt, dass diese Kamera neu irgendwann mal etwa 1.600 Euro kostete, mehr als ein Schnäppchen.

Dumm nur für die Leute, die jetzt ihre alte X-Pro1 verkaufen wollen. Da sieht es wohl ganz schlecht aus, denn wie ich hier im Biete-Bereich sehe, bin ich nicht der Einzige, der auf diese Idee gekommen ist.
Ganz pfiffige Zeitgenossen kaufen dieses Set scheinbar ohne jegliches Interesse, weder an Kamera, noch an den Objektiven und verscherbeln dann alles einzeln und machen so einen schönen Gewinn. Da wird dann bei Erfolg sicherlich nicht nur ein Set gekauft.

Für mich als Kunde ist das ja toll, aber im Sinne des Herstellers oder der Händler sehe ich das nicht. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, die Restbestände der X-Pro1 vielleicht für 400 bis 500 anzubieten?
Oder sind die beiden Objektive auch im Ausverkauf und es kommen Nachfolger?

Wertstabilität sieht anders aus:(. Kein cleverer Schachzug. Ich Frage mich, wer 4000€ in fuji System investiert, wenn nach nur knapp 3 Jahren ~1500€ Uhrig bleiben :eek: (gemessen an dem 899 Kit Angebot). Ich mag Fuji, aber das ist ruinös. Wird Zeit, dass ein Fuji Leih Service flächendeckend aufgezogen wird. Ich kann/möchte mir fuji auf Dauer nicht leisten. Schade.

solche Angebote werden doch meist viel eher von Wiederverkäufern genutzt, als wirklich von Interessenten, das klappt dann bloß bei den ersten, danach fallen die Preise sehr, das Angebot existiert doch nun schon eine ganze Weile nicht nur in Deutschland. Die Objektivauswahl ist recht schwachsinnig. Da hat der BWLer gebundelt.

Davon ab steht jeden Tag ein Dummer auf, wenn bei 900 Tacken 700 für die beiden Objektive weg gehen sollen, gibt es wohl eine Menge davon und die Leute unterstützen und die Taschen pudern, die dann Einzelteile verkaufen, ist wohl auch nicht das intelligenteste wenn es um den eigenen Wertverlust geht. Ich hab für mein 18mm nagelneu aus UK 200€ bezahlt, das 27er wäre mir genau 0€ wert. Macht eh nur mit einer kleinen wirklich Sinn. Solche Angebote sind nur toll, wenn man das Set so benötigt.

Letzten Endes schwimmen in der Bucht dann haufenweise die Einzelteile entbundelt von Resellern. Das stört das Vertrauen in die Marke, senkt die Bereitschaft bestimmt Objektive überhaupt einzeln zu kaufen(siehe 18-55/50-230) ist aber sicherlich für Fuji notwendig. Ohne Dioptrien Korrektur und mit den Einschränkungen des OVF auf kurze Brennweiten und nicht zu sehr hineinragende Objektive, ist die x-pro halt eindeutig zu teuer. Für zukünftige Investitionen und auch für die erfolgreiche X-T1 wird das mit Sicherheit wenig gelten.

solche Angebote werden doch meist viel eher von Wiederverkäufern genutzt, als wirklich von Interessenten, ....

Ich bin ein Interessent. Das Angebot erschien mir attraktiv, also warum nicht mal ausprobieren? Über die Einschränkungen der Kamera habe ich vorher gelesen, ich wollte gezielt ein Gerät zum -wie sagt man so schön: 'entschleunigten'- fotografieren. Die Kamera mit den beiden Objektiven macht mir großen Spaß, die Bildqualität ist überzeugend, ein Umstieg von meinem bisherigen Sytem ins Fuji X-System wird erwogen. Also hat doch Fuji nicht alles falsch gemacht?

Gruß, Karl

Ich bin ein Interessent. Das Angebot erschien mir attraktiv, also warum nicht mal ausprobieren? Über die Einschränkungen der Kamera habe ich vorher gelesen, ich wollte gezielt ein Gerät zum -wie sagt man so schön: 'entschleunigten'- fotografieren. Die Kamera mit den beiden Objektiven macht mir großen Spaß, die Bildqualität ist überzeugend, ein Umstieg von meinem bisherigen Sytem ins Fuji X-System wird erwogen. Also hat doch Fuji nicht alles falsch gemacht?...

Nein, ganz sicher nix falsch gemacht!
Fuji hat den spiegellosen Markt (neben Sony) wunderbar "aufgemischt" :top:
Und zwar nicht mit "Me too" sondern mit einem eigenen Weg.
Mir wäre die X-Pro1 einfach zu groß und der Sucher meiner X-T1 zu genial um mir noch eine Pro1 zu kaufen.
Aber wenn es gefällt, ist die Pro1 immer noch ein guter Kauf- Die Bilder werden genau so gut sein ... ;)

Ich habe das Set seit letzter Woche und bin nach den vielen Berichten über den lahmen AF und anderen Dingen sehr skeptisch aber hoffnungsfroh :angel: gewesen.

Wofür ich die Kamera will wäre die AF-Geschwindigkeit nicht so entscheidend. Nachdem ich nun die ersten Bilder habe bin ich positiv vom AF überrascht. So langweilig wie viele formulieren ist er nicht.

Eine wunderschöne Kamera die für mich auch sehr handlich ist.
Jetzt noch einen schönen Lederriemen, das 35er und mehr brauche ich nicht.

Vielleicht passt die Kamera auch deshalb so gut weil ich nicht als Digiknipser zur Welt kam dem FPS wichtig wären.

Das Wort "entschleunigen" finde ich schrecklich.

Wertstabilität sieht anders aus:

Für Spekulationen ist eine japanische Kamera eben der falsche Gegenstand.

Der Wertverlust muß erst mal durch Verkauf realisiert werden. Bevor das verkauft wird, ist zunächst mal überhaupt nichts passiert und man erfreut sich (normalerweise) an seinem Eigentum.

solche Angebote werden doch meist viel eher von Wiederverkäufern genutzt

Sieht man eh. Es gibt hier und auf eBay bereits eine wahre Inflation von 18er und 27er - der Markt ist tot.
X-Pro1 hält sich noch in Grenzen, aber spätestens sobald der Nachfolger sich konkretisiert (und dazu reicht in der heutigen Zeit schon ein Gerücht auf irgendeinem drittklassigen xxx-Rumor Forum) kommt die X-Pro1 Lawine.

Wer schnell war, konnte mit dem Auseinanderklauben des X-Pro1+18+27 Sets immerhin noch Geld machen - aber so etwas gibts immer.

Hallo,

Ich habe ein "Problem" mit dem Display... Sie ist neu...
Es gibt Clouding ( ungleichmäßige Displayausleuchtung) an 2 Stellen, einmal sehr deutlich am unteren Bildschirmrand...

Finde hier nichts...

Ideen, Ist das hier schon vorgekommen?

Christian

Hallo,

Es gibt Clouding ( ungleichmäßige Displayausleuchtung) an 2 Stellen, einmal sehr deutlich am unteren Bildschirmrand...

Finde hier nichts...

Christian

Kenne/Kannte ich "nur" von der X100S.......Würde das mit Fuji klären. Im Fuji X-Forum findet man aber Beiträge mit ähnlicher Problematik

Hallo Zusammen,

seit Wochen, Monaten, Jahren überlege ich mir die X-Pro 1 zu kaufen.

Habe aber immer wieder Abstand genommen, wegen der viel Pros und Cons zu dieser Kamera.

Nun gibt es da bei diversen Händlern (möchte keine Werbung machen) ein unschlagbares Angebot. Die X-Pro 1 mit dem Fujifilm AF 2,0/18 R, Fujifilm AF 2,8/27 und der Fujifilm Tasche LC-X Pro 1.

Da werde ich ganz unsicher ...

Und ich denke nicht darüber nach, mir was zu kaufen, damit ich es einzeln wieder verkaufen kann.

Was fotografiere ich hauptsächlich:
Landschaft / Natur / Street und keinen Sport

Also meine Frage:
Würdet Ihr zuschlagen?

Danke & Gruß
Peter

So ein bisschen schon ...

Obwohl der "HABENWOLLEN" Faktor schon sehr groß ist!

OK, dann vermute ich mal, dass die Entscheidung eh schon steht. ;)
Finanziell kann man da nicht viel falsch machen. Das Angebot ist schon ein Knaller.

Auch wenn du das nicht unbedingt willst: Verhöker dann das 27er und besorg dir das 35er!
18 + 35 reichen für fast alles, sind lichtstark und haben die gleiche Filtergröße.
Ich hab für die Kombi noch zwei ND-Filter (drei und sechs Blenden) und einen Pol-Filter dabei.

:top:

noenken sagts schon: mit dem Angebot kann man nicht viel falsch machen.
Wer mit dem langsamen AF der X-Pro1 keine Probleme hat und die Objektive nicht schon daheim hat sollte auf alle Fälle zuschlagen (auf mich trifft das zweite zu, deshalb hab ich noch immer keine Pro :P )

Ich habe selbst zugeschlagen nachdem ich lange mit einer X-E1 vorlieb genommen habe, allerdings gebraucht gekauft da ich die Objektive schon habe. Ich kann die Pro nur empfehlen, allerdings ist der Hauptunterschied der optische Sucher, wenn du den nicht nutzen möchtest lohnt es sich nicht, ich stehe auf den Sucher :)

Würdet Ihr zuschlagen?

Habe es getan ...

1.) Unboxing: ein riesiger Karton mit 4 einzelnen Paketen
2.) X-Pro1: fühlt sich fein an und ich finde den Blick durch den Sucher schon was anderes, als durch einen Elektronischen - einfach besser - wie ich damit draußen klar komme - werde ich wohl erst am Sonntag wissen

Hallo,

Finde hier nichts...

Christian

Hallo,

hatte dasselbe Problem an meiner 3 Woche alten X-Pro1. Habe die Kamera kostenfrei über den Händler zu Fuji schicken lassen. Dort wurde ebenso kostenfrei das Display getauscht.

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten