AW: Fujifilm X-Pro1
@motivfindender
vielleicht wäre es sinvoller derartige verbesserungsvorschläge direkt an fuji zu richten.
habe sowohl die haptik als auch die verarbeitung schon bei der x100 bemängelt. besonders die verarbeitung wurde seiner zeit gelobt.. was ich nicht nachvollziehen konnte. man liest ja häufig das verbsesserungsvorschläge aus dem x100 lager bei der xp1 berücksichtigt wurden.
verglichen mit einer dslr ist der derzeitige linsenpark der xp1 doch recht günstig und die leistung die hinten raus kommt scheint zu stimmen.
da muss man bei objektivdeckeln mal beide augen zu drücken..auch wenn es an frechheit grenzt. wenn ich eine dslr in der preisklasse verwende ist sie abgedichtet (zb 7D oder 5dmark2)
keinigkeiten die nerven können:
ich erinnere mich an ein festival mit der x100 wo mir die geli auf den boden fiel (da sie bei mir recht locker sitzt)und ich auf dem boden in der menschenmenge herum gekrebst bin um sie zu suchen. durchaus ärgerlich
die knöpfe meiner x100 sind fast abgegriffen.. es ist mir inzwischen egal weil ich sie blind im dunkeln bedienen kann und als linsenschutz habe ich sowieso immer irgendeinen filter drauf (ausser uv)
hochleistungs-kunstsoffe könnten auch stärker in der autoindustrie verwendet werden.. doch die karre rostet irgendwann trotzdem und der lack ist kratzempfindlich. bedienelemente sind häufig ungünstig angeordnet und lenken dadurch häufig die aufmerksamkeit des fahrers ab.wenn kammeras autos & handys ect nicht mehr kaputt gehen würden, würden die leute bei weitem nicht so viele neue modelle kaufen. diese "alters erscheinungen" haben wohl mehr mit der geplanten obsoleszenz zu tun.
ich hätte gerne eine E-MX-Pro6 von Fujilympus.
also quasi den fuji xp1 sensor & sucher in der OM-D E-M5
doch das bleibt wohl nur ein traum
fazit: für mich ist eine fuji x "nur"eine spaßigere ergänzung zur dslr die ich nicht missen möchte.. fuji tut momentan genug dafür das es auch so bleibt und den absprung zur cam nr 1 hat sie noch nicht geschafft. doch die hoffnung stirbt zuletzt
angenehmen tag!