• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix S200EXR

AW: Der Fuji S200EXR Thread

Also die sehen ja richtig schlecht aus - Alle Bilder sind unscharf und haben teilweise cromatische Apperationen.

Ich hab mich auf die S200EXR gefreut - so wie die Bilder aber aussehen, kann Fujifilm die behalten.

Lucas
F200EXR Testfotos Testbilder von Lucas

F200EXR - NIKON D90

Also die sehen ja richtig schlecht aus - Alle Bilder sind unscharf und haben teilweise cromatische Apperationen.

Ich hab mich auf die S200EXR gefreut - so wie die Bilder aber aussehen, kann Fujifilm die behalten.

Lucas
F200EXR Testfotos Testbilder von Lucas

F200EXR - NIKON D90

Also ich hab mir die Bilder von "Lucas"? angesehen.

Bei diesen Fotos fällt mir nicht wirklich eine schlechte Bildqualität auf - eher das Gegenteil. Ich nehme an - wenn ich mir die Bilddaten ansehe, dass im Auto Modus fotografiert wurde.

Da ist bei der Fuji mit manuellen Einstellungen sicher noch einiges drin, da die Kamera teilweise so wie die s100fs auch bei guter Belichtung zu hohe ISO Werte vorwählt.

Die F200 ist eigentlich weitesgehend frei von CA/PF und ich glaube nicht, dass das Objektiv der F200 so gut ist. Ich denke dort wird es auch durch den RP-Prozessor rausgerechnet wie bei Panasonic.

Mich würde mal ein Vergleich z.B. mit der fz50 interessieren, um zu sehen, ob die s100 merkbar mehr Feinzeichnung übrig lässt nach der digitalen Verarbeitung. Spätestens seit ich die Schärfe auf "weich" gestellt habe, bin ich beeindruckt von den Details, die v.a. in dunklen Bereichen sichtbar bleiben. Eine wirklich tolle Kamera!!

Hallo,

hier gibt es eine koreanische Seite, wo man sich viele Fotos in Originalgröße ansehen kann.

http://exifdb.popco.net/model_frame.php?make=FUJI&model=311&modelname=FinePix S200EXR&spec_no=

Zuletzt bearbeitet:

Interessant. Die CAs sind ja deutlich weniger. Allerdings fällt mir auf, dass die Kontrastkanten merkwürdige Bearbeitungsspuren aufweisen. Vielleicht eine Folge der internen CA-Korrektur?

Ein Bild von heute. Aufgenommen um 17:02Uhr in Lindau am Bodensee.

Hier geht es um die S200exr... habe mir dein Foto aber trotzdem gerne angesehen.

Die Bezeichnung von Fuji lädt aber auch zum verwechseln ein... ist mir auch schon passiert. Hier gibt es übrigens noch einen Review:

http://www.photoreview.com.au/reviews/advanced/fujifilm-finepix-s200exr.aspx

Hier sind sogar in den kleinen Bildern Farbsäume deutlich zu erkennen und ich hatte schon gehofft, dass Fuji das mit der S200 in den Griff bekommen hat. Die Bilder aus dem koreanischen Forum sahen diesbezüglich aber besser aus.

Ein Wort zum Service, ich hatte die Kam wegen der vielen Hotpixel zum Service geschickt - mit Beispielbildern und Beschreibung..
Jetzt kommt die Kamera zurück - "Wir können den Fehler nicht nachvollziehen" !?
Ich glaube der Techniker hatte 3 gelbe Punkte auf seiner Jacke :ugly:
Das war es mit mir und Fuji - kurzer Ausflug - ich schenke das Teil einem meiner japanischen Freunde..

Ein Wort zum Service, ich hatte die Kam wegen der vielen Hotpixel zum Service geschickt ...

Die gerade erst erhältliche S200EXR, um die es hier geht? Ich frage nur, weil hier schon mancher die große Bridgekamera mit der kompakten F200EXR verwechselt hat ...

Was die Hotpixel angeht: auch der Vorgänger, die S100FS, ist für Langzeitaufnahmen über 4 Sekunden eigentlich nicht zu gebrauchen - wegen der vielen Hotpixel. Das Problem sind aber nicht die Hotpixel selbst, sondern dass den Kameras die Funktion eines Dunkelbildabzuges fehlt (Aufnahme eines zweiten Bildes mit derselben Belichtungszeit bei geschlossenem Verschluss zum anschließenden automatischen Herausrechnen der Hotpixel - ist bei besseren Kameras eigentlich Standard).

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt hat sich FOTOHITS (Heft 10-2009) die S200EXR zur Brust genommen.

Auszeichnung: "Bildqualität SEHR GUT". :top:

Bemängelt werden die geringe Auflösung von LCD und EVF sowie die CAs. Dass der Weitwinkelbereich mit 30,5mm Brennweite aufwärts nicht viel hergibt, bleibt auch nicht unerwähnt.

Zitat (S. 71):
"[die] S200EXR ... [macht] selbst als preisgünstige Alternative zu Spiegelreflexkameras eine sehr gute Figur ... . Dafür sorgen die exzellente Farbdarstellung der S200EXR und die sehr gute Bilddynamik bei gemäßigten ISO-Einstellungen sowie ihre umfangreiche Ausstattung und Einstellmöglichkeiten. Abstriche sind durch die verstärkte Neigung zu Farbsäumen an Kontrastkanten zu machen."

Unter den Messwerten ist die Dynamik (gemessen in f-Blendenstufen) von 11,6 besonders hervorzuheben. Die im gleichen Heft getestete Nikon D3000 schafft "nur" 11,4 - und das als APS-C-DSLR! -; die ebenfalls getestete Sony Alpha 230 muss sich mit 10,7 ja schon fast schämen ...

Als Aufsteiger von der S6500 fd habe ich vor allem mal in der letzten Woche mit dem EXR-Mode DR rumgespielt.
Vor allem wenn man nicht Nachdenken will bei Gegenlicht oder auch nicht nacharbeiten dann bringt das eine ganze Menge.
Ich habe mal ein paar Daten bei Picassa hochgeladen
http://picasaweb.google.com/na.alois.21.02/Enten?feat=directlink
(Hoffentlich habe ich das richtig gemacht)
Beim direkten Lichteinfall überstrahlt der Sucher in einem ganzen Streifen (bis jetzt 2mal passiert
Die Suchergeschwindigkeit muss man IMHO unbedingt auf 50 fps hochsetzen.
Was echt schade ist, dass keine Gegenlichtblende mitgeliefert wird.
Ich habe mir ein billiges Gummiteil besorgt (9Euro)

Gruß Alois

Es scheint mir, dass insbesondere Bilder 3 und 5 (im herunterzuladenden Original) mehr Kontrastumfang mit Zeichnung zeigen, als man das von fast allen anderen digitalen Kameras aus diesem Forum kennt. Ausnahmen DP1, DP2 und ein paar Fujis.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten