Ich nutze gerne das Histogramm, besteht bei der HS20 die Möglichkeit, dieses dauerhaft einzublenden?
Gruß elektriker
Ja gibt es. Die Displaytaste drücken und auf "Histogramm" einstellen (ganz rechtsaussen)

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich nutze gerne das Histogramm, besteht bei der HS20 die Möglichkeit, dieses dauerhaft einzublenden?
Gruß elektriker
Ja gibt es. Die Displaytaste drücken und auf "Histogramm" einstellen (ganz rechtsaussen)![]()
Hi, sobald ich aber ein Bild und dann wieder in den Aufnahmemodus gehe, ist das Histogramm wieder aus....
Gruß
Bei mir verschwindet es nur, wenn ich die Kamera ausschalte.
Ich war gestern Abend auf einer Hochzeit und da liefen 2 oder 3 Leute mit DSLR´s rum und die Bilder sahen für eine Innenveranstaltung mit viel künstlichem Licht echt gut aus...hat jemand von euch schonmal solche Fotos gemacht, sprich welche in Innenräumen mit eben mehr oder weniger künstlichem Licht oder auch nicht besonders guten Lichtverhältnissen (mit Blitz)? Solche Bilder würden mich mal sehr interessieren...!!
Finde ich nicht so tragisch, da es ja bei Druck auf die Belichtungskorrekturtaste [+/-] angezeigt wird.Leider kann man es [=das LiveHistogramm bei Aufnahme] scheinbar nicht dauerhaft aktivieren.
Das ist nicht korrekt - es gibt den "Quick Start Mode".Man muss, sobald die Kamera in den Ruhemodus geht, sie durch erneutes Aus -und Einschalten erwecken und nicht wie bei anderen, durch einen leichten Druck auf den Auslöser.
Dass das Bild mit 1 Sek. und F11 komplett überbelichtet ist, liegt daran, dass am hellichten Tage entweder noch weiter ....
Egal, mit welcher Kamera: am hellichten Tage kommt man, um den Schleiereffekt zu erhalten, um einen ND-Filter nicht herum. Mit einem ND-Filter mit 64facher oder 100facher Verlängerung ist man hierfür optimal gerüstet.
Dafür gibt es ND-Filter. Informiere dich mal.
b) Schlafmodus muss richtig lauten: Schnellstartmodus
Auf jeden Fall dürfte diese Funktion aber die Haltbarkeit des ansonsten stärker beanspruchten Ein-/Ausschalters verlängern ...
Ich war heute im Mediamarkt und hab die HS20 mal in die Hand genommen. Dabei fiel mir auf, dass das Objektiv beim Zoomen nicht gleichmäßig läuft, sondern an manchen Stellen etwas mehr Widerstand bietet als an anderen. Liegt das dran, dass es ein Vorführgerät ist oder ist das generell so bei der HS20?
Also bei unserer HS20 ist weder was locker am Objektiv noch schleift irgendwas, geht geschmeidig durch bis 720 mm.
Na prima, dann kannst Du sie ja Fawkes84 verkaufen und sein Problem ist gelöst. Ansonsten hilft es ihm kaum weiter![]()
![]()
Was soll das denn nun?