Gibt es da vielleich doch deutlichere Qualitätsstreuungen, als wir vermuten...![]()
Ehrlich gesagt haben viele von ihrer Kamera behauptet, dass sie solch schlechte Fotos nicht macht. Beispiele habe ich aber dazu sehr wenig gesehen.
Die HS10 hat doch im WW-Bereich, gerade bei den 24mm, auch ihre Probleme gehabt und selbst nach den Firmwareupdates.
Meine beiden HS20 sind da nicht viel besser. Vielleicht ist es die Tatsache, dass wohl nicht sooooo viel bei 24mm fotografiert wird. Bei Nahaufnahmen, mittlerem Tele und gar am Teleende ist dieser Matsch auch nicht von großer Bedeutung. Insgesamt ist er aber da, auch bei anderen Marken.
Ich habe jedenfalls kein Problem damit zuzugeben, dass die Quali bei 24mm eben bescheiden ist und das hatte ich bei der HS10 auch so gehalten.
Wer der Superweitwinkelbereich für mich von großer Bedeutung, hätte ich mir nie und nimmer eine Superzoom zugelegt.
Ich betrachte aber keine Fotos von Ausflügen oder vom Urlaub in 100% Ansicht.
Er hatte auch die HS10 und sagt, dass die BQ der HS20 um Klassen besser ist.
Na hier von "Klassen" zu reden halte ich jetzt aber für stark übertrieben. Vielleicht ist die Freude über eine etwas bessere Quali um Klassen höher

Zuletzt bearbeitet: