Ich habe mich nun doch entschlossen, die HS20 wieder zurückzugeben, da sie meinen Erwartungen nicht entspricht.
Finde ich völlig in Ordnung, wenn Du das persönlich so für Dich herausgearbeitet hast.
Man muss bei der HS20 pro Aufnahmesituation zu viele Parameter beachten, um ein optimales Foto zu erhalten. Die Kamera nimmt einem zu wenig ab, d.h. ich finde sie zu kompliziert.
Genau das ist es, was ich an Kameras so sehr mag. Sie soll mir praktisch nichts, oder nur sehr wenig abnehmen. Sie soll mir Möglichkeiten eröffnen, die ich zu nutzen bereit und in der Lage bin.
Kompliziert ist dabei relativ.
Deshalb warte ich noch ein bisschen, bis die Hersteller "meine Spezialkamera" entwickelt haben
Hmm, da wirst Du noch mehr als ein *bisschen* warten müssen....
Ich denke, dass für Dich, bitte nicht falsch verstehen, eine Automatik Kamera, die gute Bilder liefert aber wenig Eingriffsmöglichkeiten besitzt, die bessere Wahl ist. Diese Kameras gibt es genug.
Ich kenne solche, Deine, Entscheidung zu Genüge aus der DSLR Fraktion.
Da gibt es Leute, die kaufen sich eine hochpreisige DSLR und erwarten perfekte Bilder, nur weil sie mit Glas 3000 EUR ausgegeben haben. Sie werden aber kläglich enttäuscht und verzweifeln daran. Schreiben dann so etwas wie: Da hat meine kompaktkamera für 300 EUR bessere Bilder gemacht....
Ich denke, eine Kamera und das was sie zu leisten in der Lage ist, muss zu den persönlichen Bedürfnissen und dem persönlichen Zeitmanagement passen.
Nur dann kann man adäquate Ergebniss erwarten.
Wünsche Dir viel Erfolg auf der Suche nach der richtigen Kamera.
Sollte eigentlich kein Problem darstellen.
