Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Warum sind eigentlich alle so geil auf die 16MP? Jeder schreit auf wegen dem Megapixelwahn, wenn dann aber eine Kamera erscheint die man aufgrund des EXR-Sensors vorzugsweise bei 8MP anstatt 16MP nutzen sollte sehe ich immer nur die bekloppten 16MP Bilder...Irgendwie lächerlich das ganze.
Stimmt. Das habe ich mich auch schon gefragt. Damals hatte ich eine SLR (die ich immer noch habe) und habe mir noch was kleines als Immerdabei dazu gekauft, und gut war's. Jetzt ist es irgendwie zur Sucht geworden. Jedenfalls bei den Kleinen. DSLR-mäßig bin ich relativ ruhig geblieben.Übertreiben wir nicht vieles maßlos?
Haben wir damals, als wir noch analog fotografiert haben, auch so einen Wirbel um jede neue Kamera gemacht und haben jedes einzelne Pixel seziert.
Woran liegt es, dass viele so viel Energie aufwenden, um sich regelrecht darin zu verbeissen?
... ich bin mit der HS20 bis auf die angesprochenen Punkte rundum zufrieden.
@ Sqwirrel...Ich habe schon von vielen gelesen, die die HS10 zu Anfang verteufelt haben und sich hinterher doch für sie entschieden und jetzt ihr Eigen nennen.
Die HS10 ist nach ihren Firmwareupdates eine technisch qualitativ ausgereifte Kamera und EXR der HS20 wirst Du bestimmt nicht vermissen...
Warum.
Weil es eine 16MP Kamera ist und EXR eine Funktions- Möglichkeit von dieser ist.
Und wenn nun, wie auch schon öfters hier und in anderen Foren zu lesen, der EXR Modus nicht viel mehr bringt. Dann auch noch in der Mehrzahl überbelichtete Bilder erzeugt (was ja hoffentlich wissend, schlechter als unterbelichtet ist) ist das für mich ein "No-Go".
Wenn ich eine 16MP Kamera kaufe, will ich diese auch nutzen und freue mich über EXR mit 8MP als Zugabe, aber nicht als Hauptmerkmal der Kamera.
Dann muss ich mich doch ernsthaft die Frage stellen "Warum gerade die 8MP HS20", nur weil vorne das EXR Logo prangt.
...
Ja, ein Bekannter sagt genau das selbe.
Zu den anderen Punkten:
Irgendwie ist es seltsam zu beobachten. Eine Kamera wie die HS20 hätten wir noch vor wenigen Jahren als übersinnlich gut bewertet. Und heute....
Ich lasse mich nicht verrückt machen, weder bei meinen DSLRs noch bei Bridge oder Kompakt. Gut ist, was ich gut finde.
Hallo CannokiN
Dein letzter Satz trifft auch auf mich zu.
Ich habe die Kamera jetzt drei Wochen, und habe gestern Abend mal versucht den Mond einzufangen, da fehlt mir aber noch etwas Erfahrung, ...
Gruß
Thomas
Allerdings nur bei den Leuten, die die Kamera nicht haben.Das hört sich hier mittlerweile wie der Abgesang auf die Kamera an.
Zumindest scheint mir die Euoioi-phorie stark abgeflacht.
(sagte der Familienvater mit drei Kindern und ignorierte ab sofort alle Großraumlimusinen in seiner Betrachtung...)Der Porsche ist schneller als der Sharan, also ist der Sharan Mist!
Vielleicht ist das hier eine größere Herausforderung für Dich...![]()
Allerdings nur bei den Leuten, die die Kamera nicht haben.
Wenn ich das ganze Gequatsche über die Bildqualität hier lese, frage ich mich, wie Ihr Autos kauft. Geht es Euch dabei auch nur um ein Merkmal? (sagte der Familienvater mit drei Kindern und ignorierte ab sofort alle Großraumlimusinen in seiner Betrachtung...)
Was Ihr hier treibt ist: Bildqualität=100% Gewichtung - alles andere ist irrelevant.
Das kann man zwar so machen und ist absolut statthaft, aber dann ist man hier in der falschen Kamerakategorie. Dann sucht man sich am besten die teuerste DSLR mit Vollformat-Sensor und ein paar sauteure Objektive heraus.
Sobald aber Kamerakategorie, Preis, Brennweite, Funktionsumfang, Filmfähigkeit uvam. als Kriterium von Interesse sein könnten, muss man das ganze etwas differenzierter sehen und darf es nicht so eindimensional betrachten.
OK, und bei meiner Überlegung hat die BQ eine gewisse (hohe) Gewichtung aber alle anderen Parameter spielen auch mit rein. Und da kann eine andere Kamera möglicherweise einen Tick besser bei der BQ sein: Wenn das Gesamtpaket dann trotzdem schlechter abschneidet, ist das halt so.Obwohl mir die Ausstattung und theoretischen Parameter sehr gefallen, überzeugt die Bildqualität nicht.
Wenn ich das ganze Gequatsche über die Bildqualität hier lese, frage ich mich, wie Ihr Autos kauft. ... Was Ihr hier treibt ist: Bildqualität=100% Gewichtung - alles andere ist irrelevant.
Das kann man zwar so machen ...
Wenn die BQ aber generell zu einem Veto führt, ist die ganze Diskussion irrelevant.