Was heißt das? 100% Ansichten sind bei der HS10 besser als bei der HS20?in der Regel alle Bilder der HS10 besser und ausgeglichener als bei der HS20.
Die Worte "besser" und "ausgeglichener" sind ein bisschen unscharf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was heißt das? 100% Ansichten sind bei der HS10 besser als bei der HS20?in der Regel alle Bilder der HS10 besser und ausgeglichener als bei der HS20.
Was heißt das? 100% Ansichten sind bei der HS10 besser als bei der HS20?
Die Worte "besser" und "ausgeglichener" sind ein bisschen unscharf.
As quirky as the Fujifilm Finepix HS20 EXR may be, it produced some of the best images we've seen from a Super Zoom in this class.
Boahäi, das muß den Fujianern ja runtergehen wie Öl...
C.
...Und ich betone es nochmals, wenn ich 1000g Erbsen kaufe gebe ich mich auch nicht mit 500g zufrieden nur weil der Händler keine größere Tüte hat.
Weswegen ich auch nicht verstehe, daß die HS20 von fotodevils Bekannten so dramatisch schlecht sein soll. Die HS hat sicher ihre Macken, bezüglich der Bildquali liegt sie im SZ-Bereich aber sicher mit obenauf... insofern man sich von dem 16MP Zwang trennen kann.
EDIT:
... weniger ist manchmal mehr...
Alle zufriedenen HS20 Besitzer, Hand hoch! Was nützt mir das ganze Geschwafel wenn ich mit der HS20 happy bin. Ein guter alter Freund (Foto-Profi) ist sogar recht beeindruckt ....)
Ich selbst habe noch keine, bin noch in der abschliessenden Entscheidungsfindung.
...
...
...
Ich werde mir am WE die Bilder und vor allem die Kamera (Haptik) anschauen und sie dann mit hoher Wahrscheinlichkeit ordnern.
Sie soll keine einzige ersetzen, sondern mein umfangreiches Equipment erweitern und spannender gestalten.![]()
Ihr meint, ich muss mich nicht länger verstecken?Hast Recht! Es ist nicht verboten, mehr als eine Kamera zu besitzen.![]()
Ihr meint, ich muss mich nicht länger verstecken?
Ich stimme übrigens mit dem letzten Review überein, dass die RAWs nicht so überwältigend sind. In fast allen Fällen gefallen mir die JPGs besser. Es kommt mir so vor, als würde trotz RAW bereits eine Rauschreduzierung greifen.
Heute habe ich auch mal probiert, wie hier gelesen, ISO 200 und DR auf 200, dafür dann Ton auf hart. Aber ich bleibe doch lieber bei ISO100 und Automatik und wieder Ton auf weich. Ist aber sicher nur eine Sache vom persönlichen Geschmack.
Heute habe ich auch mal probiert, wie hier gelesen, ISO 200 und DR auf 200, dafür dann Ton auf hart. Aber ich bleibe doch lieber bei ISO100 und Automatik und wieder Ton auf weich. Ist aber sicher nur eine Sache vom persönlichen Geschmack.
Ein guter alter Freund (Foto-Profi) ist sogar recht beeindruckt und wird sich die HS20 ins Handschuhfach seines Autos legen.![]()
Das ist doch ganz einfach: Weil die 720mm Zoom der HS10/HS20EXR nur so handlich zu realisieren sind, weil der Chip so klein und damit der Crop-Faktor so groß ist. Wenn der Chip doppelt so groß ist, wird das Objektiv doppelt so lang!
Preisfrage: Wie lang sind 720mm bei einer Vollformat-Kamera?![]()
http://www.youtube.com/watch?v=rfnv9pRUJrUWie wärs mit 7,20 Meter ?
Alle zufriedenen HS20 Besitzer, Hand hoch! Mein Sohn und ich, wir gehören bereits dazu!
Was nützt mir das ganze Geschwafel wenn ich mit der HS20 happy bin. Ein guter alter Freund (Foto-Profi) ist sogar recht beeindruckt und wird sich die HS20 ins Handschuhfach seines Autos legen.![]()
Ich stell mir die D700 gerade in meinem Fahrradrucksack vor![]()
Ich hab mir die EOS 550D bestellt mit 2 Objektiven um gerade mal 750 Euro. So schwer ist das nicht, Ok hab nur 400 mm Tele aber dafür halt die besseren Bilder. Ich hab ja nicht geschrieben dass ich gänzlich von dem Gedanken HS20 weg bin aber mir dauerte das Warten auf sie zu lang weil wir in 2 Wochen in Venedig sind und ich dort halt Bilder machen will.