• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix HS10

So, ich habe jetzt die zweite HS10 aufm Tisch liegen und auch bei dieser ist der LCD voll mit Pixelfehlern (wunderbar zu erkennen wenn man die Lenskappe drauf hat und das ganze Bildschirmgedöns ausblendet). Alles voll mit weißen Punkten.

Also für mich war's das, denn anscheinend hat Fuji es entweder nicht nötig vernünftige LCDs zu verbauen oder die Herrschaften im TQM sind allesamt besoffen.

Traurig traurig..

Ich hatte für zwei Wochen ebenfalls mal eine HS10 hier liegen. Diese hatte auch einen Pixelfehler. Allerdings in Blau... Habe sie aber nicht wegen des Pixels wieder abgegeben, sondern wegen der mir nicht zusagenden Bildqualität. Bin halt doch schon zu sehr DSLR verwöhnt :).

Ich habe meine zweite HS10 und keine hatte Pixelfehler. BTW meine erste HS10 gab ich nur aus reiner Dummheit her.

Will sagen, es schreibt nur, wer Probleme hat (würde sonst ja auch keinen Sinn machen). Aber davon kann man nicht auf alle schließen. Wäre ja auch doof, wenn hundert Leute schreiben würden, dass sie keine Fehler haben ;)

Wir haben mittlerweile 3 HS10 im Gebrauch. Die Kameras wurden zu verschiedenen Zeiten (die letzte Anfang November 2010) gekauft und stammen aus verschiedenen Serienabschnitten, keine dieser Kameras hat Pixelfehler.
Zu Anfang waren es die Weitwinkel.- Bilder nun die Pixelfehler. Ich weiß nicht, ist schon komisch.

Gruß
Fotodevil

Bin mit der Kamera bisher sehr zufrieden. Haben etwa 150 Bilder gemacht und bin mit der Qualität durchaus zufrieden.
Vielleicht stelle ich die Tage mal das ein oder andere ein.

Hallo tehcrs,

So, ich habe jetzt die zweite HS10 aufm Tisch liegen und auch bei dieser ist der LCD voll mit Pixelfehlern (wunderbar zu erkennen wenn man die Lenskappe drauf hat und das ganze Bildschirmgedöns ausblendet). Alles voll mit weißen Punkten.

was heisst "voll"? Wieviele Fehler sind es denn?
Die Zeiten, in denen Pixelfehler auf Displays nicht ungewöhnlich waren sind glücklicherweise vorbei. Gerade bei so kleinen Displays dürften sie überhaupt nicht mehr auftreten. Außerdem sind mir auch in schlimmsten Zeiten keine weißen Pixel begegnet. Komplettausfall von Pixeln: ja. Subpixelfehler (ständig leuchtend oder aus): ja.
Ich würde also eher einen anderen Fehler vermuten. Oder...
Schon mal den Staub vom Display geputzt? (Manche sehen weiße Mäuse, andere weiße Pixel...) ;-) (Bitte nicht persönlich nehmen!)

Also für mich war's das, denn anscheinend hat Fuji es entweder nicht nötig vernünftige LCDs zu verbauen oder die Herrschaften im TQM sind allesamt besoffen.

Schon mal FujiFilm in der Angelegenheit kontaktiert? Womöglich hat die Kamera ja in einwandfreiem Zustand die Hallen des Herstellers verlassen.
Über die Trinkgewohnheiten der Damen und Herren dort zu spekulieren halte ich doch für unangemessen.

Grüße,
varan

Nun ja, der EXR ist sicher besser. Aber vom Hocker haut mich das jetzt nicht.
Ein Schwenkbareres Display oder ne besserer EVF hätten was.

so...nachdem ich meine HS10 ja jetzt schon zwei Wochen habe, habe ich nun auch mal Zeit gefunden mit ihr auf Fotosafari zu gehen. Denke die Bilder sind ganz gut geworden.

http://www.flickr.com/photos/lichtbilderzeuger/sets/72157625635567747/

Jetzt überlege ich, mir noch einen Polfilter zu kaufen. Im Blöd-Markt habe ich aber nur Modelle für über 50 Euro aufwärts gefunden. In der Bucht werden sie schon für unter 10 Euro angeboten. Ist das eher Mist oder kann man da bedenkenlos zugreifen?

http://cgi.ebay.de/PRO-58mm-zirkularer-Polfilter-Mehrfachvergutet-Digital-/350321160115?pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Foto_Camcorderzubeh%C3%B6r_PM&hash=item5190c4afb3

Das mit dem Polfilter kann man nicht so sagen.
Wenn Du mit dem billigen Filter die Effekte erziehlst,die Du möchtest,ist alles OK.

Ich habe auch keinen ganz teuren Polfilter an meiner HS10.
Ich kann entspiegeln und nen schönen blauen Himmel erzeugen.
Ich bin zufrieden.:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten