AW: Fuji Fujifilm Finepix HS10
Ich muß sagen das ich von dieser Kamera enttäuscht bin
Ich habe schon viele Kameras gehabt, zum größten Teil Lumix Kameras.
Die HS10 ist in meinen Augen eine schlecht nachgemachte Fz30/Fz50
Wenn man sich nur mal die Verabeitung der Kamera ansieht sowie die Ergonomie dann sieht man sofort das diese Kamera um welten der Lumix die schon 5Jahre alt ist hinter her hinkt. Der Griff ist viel zu eng am Objektiv man meint es ist für Kinder/Frauenhände gebaut. Der Manuele Zoomring ist ein Witz, nimmt man die FZ30/FZ50 daneben sieht man sehr viele Ähnlichkeiten.
Dann zu diesen vielen Knöpfen die absolut nicht notwendig sind und die Menüführung im allgemeinen, das ist auch ein Rückschritt. Genau wie der Sensor der verbaut wurde. Der Sucher, mein Gott wer hat den denn verbaut, einfach nicht zu gebrauchen. Auf dem LCD was 3Zoll mist war noch nicht mal ein LCD Schutzfolie drauf, wie kann man an sowas sparen?
Was mir positiv aufgefallen ist und was mir gefällt ist das LCD was zwar nur 230.000 Pixel hat was aber vollkommend ausreichend ist. Die Kamera macht auch gute Bilder im Tele und Macrobereich.
Ich bin erlich, man kann bestimmt mehr aus der Kamera heraus holen, aber da mir die Kamera vom Handing und der Verabeitung absolut nicht zusagt werde ich auch nicht weiter testen, nach kurzer Zeit tun einem schon die Finger weh. Ich finde das diese Kamera hätte größer seien sollen, auch die Ablage von Daumen & Handballen paßt vorne und hinten nicht. Wer baut so eine Kamera ? Die Japaner sind nicht groß aber diese Kamera ist absolut ein NO GO
Panasonic ist da keinen deut besser mit Ihrer FZ28/38 und wenn ich die neue
FZ100 sehe die ein Nachfolger der FZ50 sein soll auch mit so einem kleinen Chip wo man dann 14Mio reinquetscht fragt man sich wirklich ob das Fortschritt sein soll oder einfach den Leuten mißt zu verkaufen.
Es ist schon manchmal wirklich eine Zumutung was die Fotoindustrie einem verkaufen will. Auch der Preis von an die 400€ Kopfschüttel.
Würde mal gerne wissen wie lange die dazu brauchen Kameras zu bauen die *Mann* auch benutzen kann und die dazu noch gute Bilder schießt ?
Da bleibe ich doch lieber bei meiner FZ30, die macht zwar nicht die besten Bilder aber ist vom Handling her gesehen um das vielfache besser als diese Kinderkameras die die heute einem verkaufen wollen.
Gruß Ron