• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix HS10

Korrektur Beispielbilder: Fuji Fujifilm Finepix HS10 vs Casio Z1080

Habe spät gemerkt, dass ich die Dateien mit einem "nicht-Premium-Account" hochgeladen habe (download-Limit erreicht). Hier nochmals das Gleiche:

Casio_Z1080
http://rs825l32.rapidshare.com/files/401445168/Casio_Z1080_ISO100.JPG.html

Finepix HS10
http://rs226dt.rapidshare.com/files/401445564/Fiju_HS_10_ISO100.JPG.html

Bleibt noch anzumerken, dass Fuji die JPEG's selbst in "fine"-Auflösung (beide Beispile sind in "fine"-Auflösung gemacht) zu stark komprimiert - 4.06 MB (Casio) gegenüber 3.3 MB (HS10).

AW: Korrektur Beispielbilder: Fuji Fujifilm Finepix HS10 vs Casio Z1080

Habe spät gemerkt, dass ich die Dateien mit einem "nicht-Premium-Account" hochgeladen habe (download-Limit erreicht). Hier nochmals das Gleiche:

Casio_Z1080
http://rs825l32.rapidshare.com/files/401445168/Casio_Z1080_ISO100.JPG.html

Finepix HS10
http://rs226dt.rapidshare.com/files/401445564/Fiju_HS_10_ISO100.JPG.html

Bleibt noch anzumerken, dass Fuji die JPEG's selbst in "fine"-Auflösung (beide Beispile sind in "fine"-Auflösung gemacht) zu stark komprimiert - 4.06 MB (Casio) gegenüber 3.3 MB (HS10).
Man bekommt nach 26 Sekunden nur 1 Datei, bei der zweiten - Limit erreicht :confused:

AW: Fuji Fujifilm Finepix HS10

Kannst du die Bilder bei zum Beispiel abload.de hochladen? Oder über den forumsinternen Bilderanhang?

Mit Rapidshare ist das eher schlecht. ;-)

Bilder bei abload.de:

Casio

HS 10

@mikous:

Das was mir als erstes bei den Bildern auffällt, ist, dass bei dem Bild von Casio die Katze und die Wand hinter ihr in der Mitte einen gelb-grün-Farbton haben. Ausserdem ist der Tisch bei der HS10 ''schwärzer'' als das Bilder der Casio.

Bezüglich schärfe sehe ich im Grossformat keine grosse Unterschiede.
Wie ist das mit den Farben im Original??

Danke für den Hinweis. Aber wie kann ich die Bilder hochladen? Erlaubt sind doch nur 500 KB!?

Grüße

in dem du dir ein externes Album bei einem kostenlosen Anbieter anlegst und die Bilder dann verlinkst. Ein Beispielbild auch von einer Finepix. Das Bild ist verkleinert, um Speicherplatz zu sparen.

Gruß phoenix66
3665393464306362.jpg

@mikous:

Das was mir als erstes bei den Bildern auffällt, ist, dass bei dem Bild von Casio die Katze und die Wand hinter ihr in der Mitte einen gelb-grün-Farbton haben. Ausserdem ist der Tisch bei der HS10 ''schwärzer'' als das Bilder der Casio.

Bezüglich schärfe sehe ich im Grossformat keine grosse Unterschiede.
Wie ist das mit den Farben im Original??

@Mumbi

Es stimmt, das Bild von Casio hat einen gelb-grünen Farbstich. Die Farben werden von Casio Z1080 besser differenziert (und Details feiner abgestuft, wie im Original). Zugegeben, das Beispiel ist nicht sehr demonstrativ, hier noch was Anderes:

Finepix HS 10

Casio Z1080

HS 10 malt da ziemlich grob, alle feine Übergänge und Details im Schatten sind im Eimer. HS 10 mach super Nah- & Macroaufnahmen, die Bilder im Telebereich sind auch OK. Aber Bilder im Weitwinkelbereich (besonders, wenn das Wetter schlecht ist!) sehen nicht mehr "zeitgemäss" aus (ich habe mich also sehr vorsichtig ausgedrückt).

Hi!
Hat eigentlich schon wer mal Innenaufnahmen gemacht, abends, Kneipe und so?
Wär doch sehr interessant, wie sich die HS10 da verhält! Angeblich ist sie bei 800ISO besser als die S6500.
Gruss

Noch eine Reihe Vergleichsbilder: Kompaktkamera Casio Exlim EZ1080 vs Superzoom-Bridge Fuji Finepix HS10. Ich habe versucht, dieselbe Brennweite zu verwenden.

Casio Ez1080

HS10

Casio Ez1080

HS10

Casio Ez1080

HS10

Auf 100% vergrössern und nebeneinander anschauen. Kein Kommentar :evil:

Wie gesagt, Macro und Superzoom sind sehr gut:

HS 10 Super-Macro:

Weitwinkel:

100%: alles vermatscht.

Detail, 720mm:

Gar nicht schlecht

Noch ein Superzoom:

Pro Low-Light Modus, ISO800:

Na ja, halbwegs OK.

Superzoom:

Fazit: für Blumen, Flugzeuge, Vögel und Turmuhren eine Super-Kamera, für alles Andere nur sehr bedingt geeignet. Bei schlechtem Wetter gleich zu Hause lassen.

Noch eine Reihe Vergleichsbilder: Kompaktkamera Casio Exlim EZ1080 vs Superzoom-Bridge Fuji Finepix HS10. Ich habe versucht, dieselbe Brennweite zu verwenden.
...

Danke, m. E. eine sehr gute Vergleichsserie! Wer hier keine "nennenswerten" Unterschiede zwischen der Casio und der HS10 ausmachen kann, für den wird die HS10 wohl eine geignete Kamera sein. Ich zähle mich aber nicht zu dieser Gruppe ...

Gruß
Thomas

Danke, m. E. eine sehr gute Vergleichsserie! Wer hier keine "nennenswerten" Unterschiede zwischen der Casio und der HS10 ausmachen kann, für den wird die HS10 wohl eine geignete Kamera sein. Ich zähle mich aber nicht zu dieser Gruppe ...

Gruß
Thomas
Es wäre interessanter, die anderen Megazooms mit der HS10 zu vergleichen. Ich glaube, die P100 ode SP800 würden auch nicht viel besser aussehen? Und vermutlich tut sich die Casio bei einer Brennweite von 720 etwas schwerer als die HS10 ;)

Hallo,

ich habe gestern meine HS10 bekommen und die Bilder sind auch mit Firmware 1.02 für meine Ansprüche eine Katastrophe.... Ich hatte davor eine Olympus E-520 und davor eine Canon SX200.

Selbst die SX200 hat für meine Verhältnisse bessere Bilder gemacht. Meine Kamera geht zurück. Für 200 Euro oder 250 Euro wär sie super gewesen. Aber 400 ist eindeutig zu viel :(

Ja so ist das, ich bekomme meine Kamera stelle sie auf Automatik und „Knipse“ los.
Und dann das, die Bilder entsprechen nicht meinen Vorstellungen, die Kamera ist grottenschlecht.
Das Urteil vieler die zum ersten Mal von einer Vollautomatischen auf eine Kamera mit mannigfaltigen manuellen Möglichkeiten umsteigen.
Die Schatzkammer dieser Kameras sind die manuellen Einstellmöglichkeiten.
Wie ich schon bei vielen Newcomer festgestellt habe sind die erst wild aufs richtige Hobbyfotografieren geworden als diese die Einstellungen erforschten, und so die tollsten Fotos gemacht.
So ist der Weg vom Knipser und Knipsen zum Fotografieren.
Als ich zum ersten Mal mit meiner Exilim EX-F1 loslegte war ich auch tief enttäuscht, die ganze Welt um mich herum lobte die Kamera und ich hatte grottenschlechte Ergebnisse. Das hat sich geändert, mittlerweile beherrsche ich die Kamera und siehe da, ich kann auch diese (wenn auch gebraucht) nur empfehlen.
Bei der HS 10 ist es genauso wenn ich mich scheue den Aufnahmemodus zu ändern, bleibe ich als Knipser beim knipsen und so ist dann auch die Qualität meiner Fotos,
Ich kann jeden nur ermutigen sich in den ersten Tagen hier im Forum nicht zu äußern die Manuellen Funktionen zu benutzen und dann, was machen schon 1000 Fotos, sein Ergebnis vorzustellen und sich als Hobbyfotograf feiern zu lassen.

In diesem Sinne
Fotodevil

Danke für die Kritik.

Ich hatte davor eine DSLR. Klar ich erwarte nicht, dass die Bilder von gleicher Qualität sind. Aber mein subjektiver Eindruck war schon erschreckend als ich unsern Garten fotografiert habe. Ich habe diverse Einstellungen getestet und natürlich auch den manuellen Modus. Ich finde, dass der Preis der Kamera einfach zu hoch angesetzt ist.

Sicherlich ist deine Kritik angebracht, aber trotzdem bin ich nicht wirklich von der Kamera überzeugt, zumal sich auch das drücken der Knöpfe nicht sonderlich wertig anfühlt.

Vielleicht bin ich durch die DSLR auch einfach zu anspruchsvoll geworden, aber trotzdem werde ich zum Vergleich mal eine Canon S90 testen.

Grüße
Sten

Danke für die Kritik.

Vielleicht bin ich durch die DSLR auch einfach zu anspruchsvoll geworden, aber trotzdem werde ich zum Vergleich mal eine Canon S90 testen.

Grüße
Sten

Klar rauch.sten,

ein bisschen kann ich Deine Kritik verstehen, Deine Erwartungshaltung und deine bisherigen Erfahrungen mit der DSLR.
Aber Du must bedenken, dass Du mit der HS 10 ein ganz anderes Kamerakonzept zur Hand hast. Eine Kamera die den Versuch macht vieles was fotografisch möglich ist zu vereinen.
Über einen guten Weitwinkelbereich zu einem enormen Zoombereich Brennweite 24 bis 720 mm doppelte Bildstabilisierung, High Speed.- und Low Light..- Funktionen und vieles mehr, natürlich auch so überflüssiges wie der Motion Remover. Diesen Spagat haben die FUJI.-Leute versucht zu realisieren und ich denke das ist im Großen und Ganzen meiner Meinung nach gut gelungen. Wenn ich aber im Gegensatz zur DSLR den kleineren Sensor sehe weiß ich auch das diese beiden unter Umständen nicht miteinander konkurrieren können.
Ich für mein Teil bin aber mit den Funktionen und der Qualität der HS 10 voll und ganz zufrieden und mich begeister dennoch die daraus erwachsene Qualität.

Fotodevil

WERBUNG
Zurück
Oben Unten