• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix HS10

AW: Fuji Fujifilm Finepix HS10

Fuji muss ja Riesenprobleme mit der Auslieferung der HS10 haben, hier in der Schweiz ist die Cam immer noch nicht zu haben, der nächste verschobene Termin ist Juli 2010. :(
Oder die Nachfrage in den wichtigen Märkten ist so groß, dass man die unwichtigen Märkte erstmal nicht beliefert;)

Hallo,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit und was mich mal interessieren würde:
Die Fuji hat ja doch ein ziemlich geniales Objektiv mit 24-720mm Brennweite und ner Lichtstärke die sich mit DSLR-Superzooms messen kann....
...wie genau sind denn die "Abstufungen" der jeweilingen größtmöglichen Blenden bei den verschiedenen Brennweiten?? d.h. bis zu welcher Brennweite kann ich noch 2.8 (3.2/3.5/4.0/...etc.) nutzen?? Gibts da irgendwo Daten zu oder hat jemand von euch das mal ausprobiert??

Grüße,
Serotonin:cool:

d.h. bis zu welcher Brennweite kann ich noch 2.8 (3.2/3.5/4.0/...etc.) nutzen?? Gibts da irgendwo Daten zu oder hat jemand von euch das mal ausprobiert??

Grüße,
Serotonin:cool:

Laut Datenblatt
Blende F2,8 - F11 (W) / F5,6 - F11 (T)

Ob man im Manuellen Modus beim Tele eine größere Blende erzwingen kann, weiss ich nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo, bitte keine Datenblätter, Handbücher etc. von Kamerafirmen hier bei uns hochladen, da dies gegen geltendes Urheberrecht verstößt. Habe das Datenblatt der HS10 entfernt. Das kann sich jeder selbst bei Fuji runter laden. Danke.

Hallo,

oho....Amazon hat mich benachrichtigt, dass die HS 10 Heute an mich versendet wurde und Morgen da sein soll. Na da bin ich ja mal gespannt was für Bildqualität ich zu Gesicht bekommen.....

Grüße Holger

...wie genau sind denn die "Abstufungen" der jeweilingen größtmöglichen Blenden bei den verschiedenen Brennweiten?? d.h. bis zu welcher Brennweite kann ich noch 2.8 (3.2/3.5/4.0/...etc.) nutzen?? Gibts da irgendwo Daten zu oder hat jemand von euch das mal ausprobiert??

Naja, geniale Lichtstärke ist was anderes, der Sensor gibt gerademal einen crop von 5,71 bezogen auf KB her): bei 24 mm - 2.8, 35 mm - 3.2, 50 mm - 3.6, 100 mm - 4.0, 200mm - 500 mm 5.0, bei 720 mm 5.6. Da muss bei längeren Brennweiten schon das Licht des Planeten herhalten, um trotz Stabi noch erträgliche Belichtungszeiten zu bekommen...

Aber dafür ist es ein BSI-CMOS, der auch bei höheren ISO-Werten noch Bildqualität liefert. Und sauberer als mit so manch anderem Bildprozessor sind die Bilder auch noch...

Aber dafür ist es ein BSI-CMOS, der auch bei höheren ISO-Werten noch Bildqualität liefert. Und sauberer als mit so manch anderem Bildprozessor sind die Bilder auch noch...
Ich habe es inzwischen aufgegeben, über die Bildqualität der HS 10 zu diskutieren, für mich ist sie nicht hinreichend. Ich nehme meine nur noch zum Knipsen von Erinnerungsbildchen oder für Dokus als Videocam vom Stativ bei fester Brennweiteneinstellung. Zum Fotografieren im eigentlichen Sinne mit eiigermaßen Anspruch an BQ zur Bearbeitbarkeit geht sie für mich nicht.

Das ist kein Diskussionsbeitrag, sondern nur eine private Feststellung!

Fuji muss ja Riesenprobleme mit der Auslieferung der HS10 haben, hier in der Schweiz ist die Cam immer noch nicht zu haben, der nächste verschobene Termin ist Juli 2010. :(

Laut Fuji soll die Kamera in 2-3 Wochen lieferbar sein.

http://www.fujifilm.ch/fujifilmshop/category.30/product.8629/

Vorher hat es hier geheissen "Erscheinungsdatum: Juli 2010" - als ob die Kamera noch nie serienmässig produziert worden und es sich um ein völlig neues Modell handelt. Wäre interessant zu wissen, an was Fuji-Techniker bis Juli arbeiten - noch eine Firmware-Version? Oder wird an der Hardware geschraubt?

Also wie gesagt meine ist Heute unterwegs von Amazon und müßte so gegen 14.00 hier eintreffen per DHL.

Ich bin ja mal gespannt. Das Gute bei Amazon ist, dass der Umtausch dort immer problemlos klappt. Sollte ich nur annähernd solchen Mist und Matsch wie hier des öfteren gezeigt auf den Bildern entdecken, geht die Kamera ruckzuck wieder zurück.

also die qualität find ich ganz in ordnung... (hab irgendwie den eindruck dass youtube videos nie so richtig gut aussehen.. egal in welcher auflösung)... aber das ruckeln beim zoomen sieht doch recht gruselig aus.... liegts an der cam?? oder am benutzer??? :D

So die Kamera ist da. Optisch und habtisch der Hammer, da liegen Welten zwischen P100 und der Hs 10. Die P 100 wirkt wie ein Puppenspielzeug gegen die HS 10. Aber das ist ja alles hinlänglich bekannt.

Ich hatte Heute nicht viel Zeit um zu testen. Kurzes Fazit: im 24 mm Bereich gibt es die Verwischungen aber nur pertentiell, ab 50 mm knack scharf und Top Bildqualität - bis zum langen Ende hin top scharf und wirklich knackig
(auch da liefert die P100 nur Matsch).

Was mich allerdings sehr ärgert ist, das Amazon Rückläufer verschickt.....mein Bildzähler steht bei 1053, ich habe Heute ca 30 Bilder gemacht.

Was sollte man gegen so etwas tun? 20% Nachlass verlangen?Immerhin ist das Teil ja schon gebraucht bei 1000 Bildern. Oder sind 20% zu frech ?

Beste Grüße, Holger

Was mich allerdings sehr ärgert ist, das Amazon Rückläufer verschickt.....mein Bildzähler steht bei 1053, ich habe Heute ca 30 Bilder gemacht.

Hallo Holget186

Wir haben 2 HS10er. Ich habe es sicherheitshalber nochmals kontrolliert, meine und die meiner Tochter haben mit 1000 begonnen zu zählen.

Viel Spass mit der HS10
wünscht Dir Fotodevil

So, Heute könnte ich die Kamera ausgiebig testen. 230 Fotos davon 2 nicht brauchbar - mein Fehler.
Mein Fazit - die Kamera ist absolut TOP für eine Bridge mit 24 - 720 mm und ich weiss was Qualität heisst - habe die 6500 fd und die Fuji S 5.

Es gibt gibt ein paar Kleinigkeiten die ich gern anders hätte an der HS 10 aber im großen und ganzen ist sie eine Kamera die Spass macht- Auch die Bildqualität einfach nur perfekt. Ich hatte Heute nicht eine verwaschenen stelle im Gras und habe viel Gras fotografiert;-)) Am ersten Tag hatte ich 2 Bilder wo Stellen verwaschen waren, da habe ich aber noch im Automatikmodus gearbeitet weil es schnell gehen musste. Heute habe ich alles manuel eingestellt und bin hoch zufrieden mit den Ergebnissen.
Ich bin so froh das ich die P100 zurückgeschickt habe, im nachhinein im Vergleich zur HS 10 muss ich sagen, dass die P100 grausames Spielzeug war - da mag ich gar nicht mehr drann denken.
Die Begeisterung meinerseits über die HS 10 ist groß.

Beste Grüße Holger

Fuji Fujifilm Finepix HS10

In der Schweiz immer noch nicht lieferbar (Liefertermin ca. Ende Juli) :( Warte auf meine HS10 seit 09.05.2010.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten