• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix HS10

AW: Fuji Fujifilm Finepix HS10

wie führe ich ein reset aus mit der hs10 ?
Im Menü "Set" (Icon mit dem Schraubenschlüssel) unter "Reset".
 
AW: Fuji Fujifilm Finepix HS10

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum, verfolge es aber von Anfang an.
Ich bin froh das die „Grabenkämpfe“ hoffentlich beendet sind und nun, sowohl als auch, tolle Tipps weiter gegeben werden.
Es war ja schon belastend diese fast private Kommunikation.
An Maipenrai habe ich die Frage, ist das die Nikon Dx3 die du in Deinen Blog „Zehn gute Gründe“ zerrissen hast?
Ich habe meine HS 10 seit dem 24 April und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin.
Bin aber mit dem testen und probieren der Mega-Funktionen noch nicht am Ende.

Fotodevil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fuji Fujifilm Finepix HS10

Hallo erstmal. Ich bin der Neue und verfolge seit einigen Wochen das Für und Wider dieser Kamera.

Bis vor ca. 8 Jahren habe ich analog fotografiert. Mit zwei Minolta Body und vier oder fünf Objektiven. Habe mich also schon ein wenig mit Fotografie befasst, bin aber mich Sicherheit kein Profi und auch kein Pixelzähler und mache auch keine Mega-Vergrößerungen.

Die gesamte Ausrüstung wurde mir jedoch geklaut.

Wenn weg – dann weg. Schade; aber es hatte auch was für sich. Denn die „Schlepperei“ hatte nun ein Ende. Man wird ja nicht jünger und mit zunehmendem Alter auch irgendwo bequemer. Und nach ca. 5 bis 6 Jahren gänzlicher Fotografie-Abstinenz holte ich mir vor gut 2 Jahren die Pana TZ18 und habe zwischenzeitlich auch eine kleine „Knipse“ – die TZ8.

Obwohl ich in meinem Leben, - und ich bin schon verdammt alt geworden -, noch nie bei irgendeinem Teil das Bedürfnis hatte, irgendetwas unbedingt haben zu müssen – bei dieser Kamera kam es doch hoch – das „will unbedingt haben“ Gefühl.

Nachdem ich in den letzten Tagen täglich !! alle Händler im Umkreis von 30 bis 40 km abtelefoniert habe (keiner hatte ein Exemplar am Lager) habe ich vorgestern eine HS10 (von 1 Stück Lagerbestand) im Planetenmarkt ergattert. Morgens reingekommen (10 Stück waren bestellt – 1 Stück wurde geliefert!) und nachmittags wie durch einen Glücksgriff (hoffentlich!) ergattert (vielleicht sollte ich mal im Lotto spielen). Version 1.02 ist werksseitig bereits aufgespielt und jetzt bin ich verdammt gespannt, was mein neues Schätzchen kann (oder auch nicht).

Mein erster Eindruck: Nicht schlecht Herr Specht!

Liegt gut in der Hand. Der Zoom läuft sauber. Das Hin- und Herschalten durch den Sucher-Sensor ist meiner Meinung nach in keiner Weise störend. Der Sucher könnte zugegebenermaßen etwas größer sein, aber ich komme damit klar (Brillenträger könnten da aber Ihre Probleme haben).

Viel wichtiger: Was man im Sucher sieht, wird exakt als Bild gespeichert.

Am Montag geht’s in Urlaub und dann werde ich mal versuchen, aus dem Ding alles herauszuholen. Schade, dass ich im Urlaub nicht die Gelegenheit habe, die Bilder auf einen Rechner zu schieben. Da bin ich leider nur auf’s Display angewiesen.

Wenn Ihr nichts mehr von mir hört, habe ich mein „Schätzchen“ im Mittelmeer versenkt oder an Fuji zurückgeschickt. Ansonsten werde ich nach dem Urlaub mal versuchen, hier einige Bilder einzustellen.

Jetzt muss ich bügeln und Koffer packen!
 
Konzerttest

Heb gestern das erstemal meine HS 10 bei einem Livekonzert ausgiebig getestet. Normalerweise nehme ich dafür meine Canon Mark 2 mit. Ich wollte aber einmal stressfrei testen wie das so ist mit einer kleiner Kamera um die Schulter und was machbar ist. Zur Praxis:
Der Autfokus sitzt erstaunlich gut obwohl das Szenario durchgehend ziemlich dunkel war. Habe größten teilsauf P fotografiert auto iso 1600 ( ganz selten hatte ich auf 3200 umgestellt). Da ich teilweise sehr nah an der Bühne stand konnte ich echt komfortabel den gesamte Brennweitenbereich abdecken....auch das klappdisplay hat sich sehr bewährt um ungewöhnliche Perspektiven zu erreichen. Die Kollegen mit den SLR´s mussten sich schon heftig einen abbrechen, Kamera oder Objetive tauschen usw. Manchmal kam es zu kleinen Problemen wenn das speichern der Fotos zu lange gedauert hat ( hielt sich aber in Grenzen ) Ich habe ca. 600 Fotos gemacht ...ich denke Ausschuss ca. 200 Fotos technisch bedingt aber auch vom Bildaufbau her. Mit der Ausbeute bin ich echt zufrieden und hätte das der Kleinen nicht zugetraut.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Konzerttest

Hallo joga-1.

Gratulation, die Fotos sind echt 1er klasse.
Was mich interessiert, hast Du mit dem Kamera internen Blitz fotografiert oder hattest Du einen externen verwendet.

Hast Du das "RESET" ausgeführt, und wie war das Ergebnis.

Danke Fotodevil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fuji Fujifilm Finepix HS10

Na ja, hab ich mir auch gedacht das es die Eventbeleuchtung ist, die Joga-1 genutzt hat,
schon der Schattenfall ist dazu ein Indiz.
Bin gespannt was joga-1 dazu sagt.

Fotodevil
 
AW: Fuji Fujifilm Finepix HS10

die Fotos sind alle ohne Blitz entstanden...nach dem Reset hat alles wie gehabt funktioniert.....die Kamera funktioniert einwandfrei...also ich bin selbst auch überrascht über die Qualiät der Fotos, selbst im 1600 Bereich..ich denke das ist echt gut für ne Bridge
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fuji Fujifilm Finepix HS10

Meine Cam geht heute zu Fuji.

Antort von Fuji

(...) Wir werden Ihren Reparaturauftrag nach Registrierung in unserem Hause möglichst schnell bearbeiten.
Die Durchlaufzeit beträgt z.Zt. etwa 3 Wochen. (...)


Habe mal ein bissl beim Fußball mit ihr gespielt. Die Bilder sind ausgeschnitten und verkleinert, aber nicht bearbeitet. Bin echt zufrieden.
 
AW: Fuji Fujifilm Finepix HS10

Was wäre Eure Alternative?

Edit rud: unnötiges Vollzitat auf das wesentliche zusammengekürzt.
Wenn du eine gute Bildqualität möchtest kann ich dir nur S200EXR empfehlen... hat wohl die beste Bilqualität die ich bisher bei einer Brigde gesehen habe...hat aber leider nicht sooo viel Zoom.
Aber vor allen Dingen wenn du manuellen Zoom möchtest musst du wohl damit leben. (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fuji Fujifilm Finepix HS10

Es ist jetzt sehr ruhig geworden im HS10 Thread.Ich überlege woran das liegt. Zuerst ging es ja richtig rund hier obwohl sie ja nur ganz schwer zu erwerben war. Ich denke jetzt ist sie zu bekommen und keiner schreibt mehr was. Sind die Resultate jetzt besser geworden nach den beiden Update´s?
Ich habe sie bei einem Kurztrip in den Schwarzwald ausgiebig testen können. auch die umstrittenen Weitwinkel Qualitäten. Alle Photos sind absolut unbearbeitet.Aber seht selbst. ich freue mich auf eure Kommentare
















 
AW: Fuji Fujifilm Finepix HS10

verwaschen ? Wie gesagt es ist nichts dran bearbeitet und sie können sicher noch optimiert werden. In Raw habe ich nicht fotografiert.
 
AW: Fuji Fujifilm Finepix HS10

Schöne Bilder. Kann es kaum erwarten bis meine Kleine wiederkommt.

Goddy, hast Du schon was gehört ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fuji Fujifilm Finepix HS10

Es ist jetzt sehr ruhig geworden im HS10 Thread.Ich überlege woran das liegt.

1. Sind bei uns jetzt erst die Pfingsferien vorbei und wir kommen erst vom Urlaub zurück :D (ich lasse ein paar Bilder folgen).
2. Stelle ich gerade fest, das Goody, der ja hier viel schreibt, all seine "unwichtigen" Beiträge gelöscht hat. Hab ich was verpasst? @Goody: Hast Du dem Thema zum dritten Mal den Rücken gekehrt?

Eine Info zur Akkulaufzeit und der v 1.02 vorweg:
Habe beim Wochentripp genau einen Eneloop-Satz Akkus "verbraucht".
Genau 401 Bilder bis zur Akkuwarung, dann nochmals genau 100 Bilder bis zum abschalten (fast alle ohne Blitz, aber einiger Bildschirmlaufzeit zwischen den Fotos).

Das sind geschätzt 200 Bilder mehr, als mit der V1.00. Der Vergleich ist etwas schwer, da die Eneloops ja nach einigen Ladezyklen noch etwas an Leistung gewinnen und die Dauer, wie lange der Bildschirm ohne zu Fotografieren an ist, schwankt.
Ich lasse mal den nächsten Akkusatz auch bis zum Ende drin um zu vergleichen.
 
AW: Fuji Fujifilm Finepix HS10

Also ich habe auch vom Werk aus die 1.02 drauf gehabt. Akku Warnanzeige kam nach 20 min (50 Fotos bei Dauer AF) und nach weiteren 50 min.!!! ging sie erst aus. (weitere 70 Fotos bei Dauer AF und nicht Ausschalten)

Die Eneloops waren auch voll - zumindest laut meinem Ladegerät vorher. Meine SX 10 ist auch nicht wirklich länger mit den Akkus ausgekommen.

*edit*

@ philosoph100

Ich weiß nicht, was Du meinst :D
 
AW: Fuji Fujifilm Finepix HS10

@joga-1: Welchen Schärfegrad hast Du eingestellt? Die Bilder finde ich prima, sie kommen mir z. T. aber sehr hell vor - muss echt saugutes Wetter gewesen sein!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten