• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix HS10

Fw 1.01 - 1.02

Meiner Meinung nach bügelt sie mit FW 1.02 sichtbar weniger, aber bügelt immer noch.

vielen Dank, schön hier von Dir zu lesen ;)
Das hat mich doch zum Update animiert, nicht ohne ein paar Vergleichsbilder 1.01 - 1.02 zu schießen und mal so richtig bei 200 % jeden Pixel anzustarren.
Nur aus der Hand mit Automatik jpg "ungefähr" in gleiche Richtung.

Ergebnis:
Bei den Außenaufnahmen hab ich es nur im Gras gesehen, bei den Innenaufnahmen war es deutlicher zu erkennen. Hier ein Ausschnitt. Ratet mal, welche Seite die v1.02 ist.:D
>>> ja, ein winziger Bildausschnitt als 100 % crop <<<

In DinA4 erkenne ich keinen Unterschied, aber dies schafft ein wenig Reserven.

Wermutstropfen:
Windows erkennt das Einstöpseln der Kam nicht mehr, jetzt muss ich den Download immer manuel starten. :grumble:

AW: Fuji Fujifilm Finepix HS10

Ich habe heute mal mit einer Nahlinse gespielt (Canon 500D) Das erste Bild ist im WW-Supermacromodus aus ca. 2cm Entfernung aufgenommen, das 2. mit der Nahlinse, vollem Zoom, Stativ, ohne IS und mit verzögertem Auslöser. Beide Bilder ooc.

Bei der Blume handelt es sich übrigens um ein Himalaya-Schleierkraut, d. h. eine Blüte hat einen Durchmesser von max. 1 cm. :D

Ich weiss, dass das 1. Bild zu dunkel ist, das 2. gefällt mir so.

Kommentare erwünscht :-)

Zuletzt bearbeitet:

Da immer wenn ich Zeit hatte, das Wetter mehr als bescheiden war, kam ich nicht dazu, ordentliche Testbilder mi den FW-Unterschieden zu machen. Allerdings hat mich mein Fuji-Schätzchen heute damit überrascht, dass es sich per HDMI-Kabel am Fernseher hängend plötzlich nicht mehr bedienen liess. Kein Tasten- oder Menuklick war mehr möglich, ausschalten ging auch nicht mehr! Die LED war auf Dauergrün, erst die Radikalkur durch Öffnen des Batteriefachdeckels brachte was. Anschließend war keinerlei Störung mehr festzustellen. Ach ja - auf dem Stativ, immerhin ein Manfrotto 0555 PROB, wählt sie sich selbstherrlich ohne äußere Bewegung den Bildausschnitt.

AW: Fw 1.01 - 1.02

Was meinst Du damit? Wird sie nicht mehr im Explorer angezeigt?

Nein, die automatische Wiedergabe (Windows7) funktioniert nicht mehr.
Beim Einschalten ertönt der gewohnte Huper, das ein Gerät erkannt wurde, die HS wird auch im Explorer angezeigt aber der Importdialog wird nicht mehr angezeigt. Unter "Automatische Wiedergabe" ist alles wie vorher.

Schon komisch, ich habe die Bilder mit der v1.01 gemacht und beim Einstecken kam der Dialog, dann nach dem Update kam der Dialog nicht mehr. Am Rechner habe ich nichts geändert.

Da sollte man den Stabi ja auch abschalten. Trotzdem verwunderlich, dass sich der Stabi da so aufschaukelt.
Ähm - da ich schon seit mehreren Jahren mit Kameras mit Stabilisator fotografiere, ist das Ausschalten des Stabis bei Stativverwendung zumindest für mich eine Selbstverständlichkeit. Das kanst du bei mir in einem Fotokurs auch schriftlich haben...

Jetzt hat meine Fuji nen Bildschirmfehler.
Ich glaube mir ist der Kauf einer neuen Kompakten vergönnt. Nehm ich meiner Rotzigen einfach die SX 10 wieder weg :rolleyes::rolleyes:

Also meiner sieht so aus. Kommt immer nach ~ zwei Minuten egal unter welchen Bedingungen. Der Streifen zieht sich von oben nach unten und ist mal länger mal kürzer.

Habs getan 1.02

Habe eben voller Erwartung das Update auf 1.02 vollzogen. Hat alles problemlos geklappt....Kamera funktioniert offensichtlich wie gehabt ...aber den innerlich erhofften Abbildungsqualitätsschub kann ich leider nicht erkennen...die Fotos wurde mit ca. 15 Minuten abstand geschossen. Ich denke das is keinerlei Unterschied zu erkennen ..oder was denkt Ihr ?

Hallo,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Bridge-Kamera...

Ich bin den Thread hier mit voller Begeisterung verfolgt nur mir stellt sich eine Frage an alle Kritiker.....

Was wäre Eure Alternative? Die Nikon P100? Oder gibt es dort noch andere Alternativen wenn man von einem minimalen Zoom von 24-26x ausgeht.

Ich persönlich hatte eine Canon SX200 IS und nun eine Olympus E-520....

Ich war mit der Olympus super zufrieden, nur das ständige Gewechsel von den Objektiven etc. nimmt mir den Spaß. Von daher soll es nun eine Bridge sein :)

Ich habe leider die HS10 noch nirgends in der Hand gehabt und auch die P100 von Nikon noch nicht.

Für mich vom lesen her (auch in anderen Foren etc.) scheint die Nikon qualitativ bessere Bilder zu machen und die HS10 eher einen Tick schlechtere, wobei die HS10 dafür mehr Features besitzt. Wie sinnvoll, praktisch und funktional dieses Features sind, kann ich leider nicht beurteilen.

Kann es einer von Euch Besitzern? Nutzt einer von Euch Pro-Light oder Motion Remover usw. ?

Besten Dank für Eure Tipps und Antworten im Voraus!

Grüße

Da wird sich Fuji aber "freuen"!

Schreib einfach mal - wie lange so ein Umtausch dauert !

Da die Cam ja grade mal 24 Std. alt ist, tauscht mein Händler sie um. Leider haben die nur keine mehr auf Lager ... die hoffen, dass Montag neue mitgelifert werden. :rolleyes:
Werde aber mal dennoch Fuji kontaktieren.

Für mich vom lesen her (auch in anderen Foren etc.) scheint die Nikon qualitativ bessere Bilder zu machen und die HS10 eher einen Tick schlechtere, wobei die HS10 dafür mehr Features besitzt. Wie sinnvoll, praktisch und funktional dieses Features sind, kann ich leider nicht beurteilen.

Für mich ist die Nikon aus dem Rennen gefallen, da der Zoom nicht manuell zu verstellen ist. Das ist echt genial (auch wenn das Blitzlicht anfangs im Weg ist).
Mit einer Zoomwippe nicht zu vergleichen, da es einfach viel mehr Spass macht und schneller/einfacher ist den genau gewüschten Ausschnitt zu treffen.

In Verbindung mit dem Klappdisplay wollte ich darauf nicht mehr verzichten.

In der Praxis der letzten Wochen habe ich die ganzen High-Speed, low-light-Sachen nicht gebraucht, jedoch die einfache Bedienung und vielen manuellen Einstellungen erfolgreich ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herzlichen Dank Philosoph für Deine Antwort.

Ich werde jetzt wohl die HS10 bestellen und selber ein wenig testen und auch darüber berichten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten