• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix HS10

AW: Fuji Fujifilm Finepix HS10

Ich habe hier mal einen HD-Film von einem Straßenfest. Keine Ahnung wie man "richtig" filmt, ich habe möglichst wenig (oder gar nicht?) gezoomt und mich auch möglichst wenig bewegt. Für einen Qualitätseindruck reichts auf alle Fälle.

Achtung: sind 174 MB!

http://rapidshare.com/files/385441006/DSCF0273.MOV

LG
Hurtz11

PS: Wer das Lied als erster erkennt, kriegt nen Gummipunkt! :D
Hach ja, das Potsdamer Tulpenfest.^^
Was hab ich mir vor einigen Jahren in den Arsch gebissen, als ich die ganze Zeit unbemerkt in ISO1600 mit einer FZ50 geknippst habe. :rolleyes:

Und wenn man die Videoaufnahme mal mit den 848x480ß Bildpunkten der FZ50 vergleicht, dann merkt man schon, dass HD-Filmchen doch wahnsinnig nett sind.

Ich habe hier mal einen HD-Film von einem Straßenfest. Keine Ahnung wie man "richtig" filmt, ich habe möglichst wenig (oder gar nicht?) gezoomt und mich auch möglichst wenig bewegt. Für einen Qualitätseindruck reichts auf alle Fälle.

Achtung: sind 174 MB!

http://rapidshare.com/files/385441006/DSCF0273.MOV

LG
Hurtz11

PS: Wer das Lied als erster erkennt, kriegt nen Gummipunkt! :D

Finde die Quli des Videos doch recht ansehnlich und gut....hätte ich nichts daran auszusetzen.

zu PS: Michael Jackson - Beat It ..... aber was bitte soll ein "Gummipunkt" sein?!?

Hallo

zuerst eine Vorwarnung: Ich habe derzeit von Fotographie eigentlich nicht den blassesten Schimmer, was sich aber hoffentlich (auch dank diesem Forum) bald ändern wird.
Aus mehreren Gründen habe ich mich für die HS entschieden und habe nun viel hier im Thread gestöbert. Ich will eigentlich nur sicher gehen und Eure Meinung zu ein paar geschossenen Fotos machen:

http://picasaweb.google.de/adieball/HS10

Aufgenommen sind sie mit JPEG (die letzten 5 mit RAW + JEPG, aber Apple / iphoto versteht das RAF Format noch nicht, daher die jpeg Version).

Abgesehen von Anfängerfehlern und der Tatsache, dass die HS10 nicht mit einer DSLR vergleichbar ist, kann ich jetzt nichts erkennen, was darauf schließen lässt, dass ich ein Montagsgerät oder so habe, aber ich wollte sichergehen und bitte EUch um Eure Meinung (da ich nur eine Woche Rückgaberecht habe - war ein Aussteller)

Wäre Euch echt super dankbar für einen kurzen Kommentar ob ich mir Sorgen machen muss ...

Danke

Andre

PS: Firmwareupdate habe ich bereits gemacht.

Hallo Andre,

Glückwunsch zur passenden Kamera, die sich sehr gut für die Blümchenfotografie macht. Du solltest auch mal bewegte und weiter entfernte Motive ablichten. Sorgen um die Kamera sind unangebracht. Versuche lieber, dich mit der Kamera umfassend vertraut zumachen.

rät der Martin

zum Vergleich "Imaging Resource..":

Also ich finde, die HS10 schlägt sich recht wacker. Ich bin kein Super-Experte und habe auch nicht Pixel auf Teufel komm raus gezählt. Auf die Schnelle habe ich die HS10 mit der Canon SX20IS und der Fuji F100fd verglichen - und mich auch von meinem subjektiven Empfinden leiten lassen.

Die andere Fuji ist sicher detailreicher und schärfer als die HS10, aber m.E. nicht weltbewegend besser. Mit der Canon finde ich liegt sie in der BQ etwa gleich auf, wenn sie nicht gar besser ist.

Bin auf eure Eindrücke gespannt.

tolle Vergleichsmöglichkeit... da bin ich mal froh, dass ich mich in letzter Minute doch noch für die Pana FZ38 (=> FZ35) entschieden habe! Eigentlich wegen dem geringeren Preis, kleiner und leichter, und auf 30x-Zoom und den ganzen Zusatzschnickschnack der HS10 konnte ich getrost verzichten; aber die Pana hat ja bei 100%-Ansicht ja eine um Längen bessere BQ, kein Pixelmatsch! Erst ab ISO 400 wird die Pana allmählich schlechter als die HS 10, aber das Problem der schwachen ISO-Leistung ist bekannt, und wenn man das weiß, begrenzt man halt die ISO auf 200, der Bildstabi läßt Freihand bis 1/4 zu und notfalls hat man ein handliches Reisestativ dabei...:rolleyes:

Hi,

hat schon mal jemand "bewegte", also Sportbilder mit der HS10 gemacht?

Bin gerade am überlegen ob ich den Griff waagen sollte, oder lieber doch zu ner SLR tendiere..

Danke

grüße

Thomas

Bei Sportbildern würde ich aber auf alle Fälle zur DSLR greifen. Da sind bei der Geschwindigkeiten Welten dazwischen.

@dark raven:

das schon, aber sportbilder machen bei mir, wenns hoch kommt ca. 10% meiner bilder aus...für den Rest, reicht definitiv eine Bridge

und um für die 10% eine Mehrinvestition für 500€ und mehr zu machen? mmmh

in anbetracht dessen dass wir hier in einem dslr forum sind, ist natürlich

dementsprechend die messlatte sehr hoch!! eben pro-user...

nachdem ich jetzt einige zeit mit der hs10 rumexp. habe gibt es natürlich

vor_ nachteile... ich glaube der lieferstop ua. bei amazon hatte gründe

und fuji hat einfach die hs10 zu früh auf den markt geworfen!!

ich habe auch ein neueres model wo anscheinend fuji nachgebessert hat.

die möglichkeit de s extreme zooms ohne zu verwackeln ist einfach fett!!

die concert pixx sind echt super geworden!! trotz dunkler ambiente...

natürlich hatte der college mit seiner d90/d60? nochmals complett andere categorie anbildern...

aber dafür auch viel undschwerzu schleppen... und war auch öfters am obj. wechseln.

ein mädel nahm mir die hs10 aus der hand und meinte: oh die hat ja sogar

liveview..! als ich sagte dass das keine spiegelreflex ist war sie ziemlich

überrascht und hat dann wild rumgeknippst und war dann sogar

verschwunden....:) (bilder von ihr echt schöngeworden!)

zum schnappschuss für pers. doku langt mir die hs10 allemal und macht einfach laune

weil sie recht unkompliziert ist. ich mag auch bilder mit artefakten, verzerrungen usw.

ich sehe das eben creativ. bin auch ein fan von lofi. atari lässt grüssen...!

sie liegt gut in der hand, und ist sehr flexibel.

die acculaufzeit ist ziemlich schlecht. batt wechseln:pain.

li-on wäre echt besser gewesen.

dersucher, zu klein, details sieht man nicht aber besser wie gar kein....

bin immer wieder überrascht wasich dann auf meinem 28 zöller entdecke..!

menuführung echt intell., praktisch, viel spielerei, aber auch sinnvolles,

wie autofokus verfolgung ua., klappt sogar. auch manuelle einstellungen laden zum exp.ein...

die p 100 fand ich auch nicht schlecht,aber das ausgefahrene objektiv sieht

einfach billig aus! und ist auch total wackelig!, dann ohne filter gewinde.

die 100f hätte mich am meisten interessiert aber da ich viel und gerne zoome...

unterm strich bin ich ziemlich happy mit der hs10, man bekommt schon recht

viel für 399 eu heutzutage, man muss eben schauen was man braucht.

da trifft die hs 10 schon sehr meine wünsche., besser geht immer, dh,

eine dslr kommt auch noch ins haus, will aber gut überlegt sein da es auch

schon eine grössere invest. ist...

Dann habe ich die Frage falsch verstanden. Ich dachte, du willst überwiegend Sportfotos machen.
Bei Sportfotos mit der HS10 muss man halt tricksen, vorfokussieren etc, je nachdem, um was für eine Sportart es sich handelt.

in anbetracht dessen dass wir hier in einem dslr forum sind, ...
solltest Du Dir mal ein paar Gedanken über Rechtschreibregeln und Textlayout machen. Groß- und Kleinschreibung, Absätze und Zeilenumbrüche erleichtern das Lesen ungemein. Als Dank für die kleine Mühe bekommt man dann auch mehr freundliche Antworten.

In diesem Sinne freue ich mich auf neue Beiträge von Dir.

PS: Du kannst Deinen Zeichensalat ja nochmal überarbeiten;)

Dann habe ich die Frage falsch verstanden. Ich dachte, du willst überwiegend Sportfotos machen.
Bei Sportfotos mit der HS10 muss man halt tricksen, vorfokussieren etc, je nachdem, um was für eine Sportart es sich handelt.

Also wie bei allen anderen kompakten auch ;-]. Wie verhält sich denn sie Funktion mit den Bildern vor und nach dem reelen Shot (macht glaub ich doch 3 vorher und 3 nachher und rechnet dann ein "schärferes" Bild zusammen?

Ich hatte Sie am Wochenende im MM in der Hand, aber da lassen sich ja mal wieder nicht wirklich gute Eindrücke damit erzielen..und am Monitor der Cam sieht man ja nicht viel.

Ich hab mal ein paar Bilder mit der Sony HX1 gesehen (Sport), die waren nicht schlecht...und in der HS10 ist ja jetzt auch der SonyChip verbaut...

Was meint ihr dazu das es derzeit so lange Lieferzeiten bei der HS 10 gibt? Überarbeitet da Fuji nochmal was? Wünschenswert wäre es ja.......

Was meint ihr dazu das es derzeit so lange Lieferzeiten bei der HS 10 gibt? Überarbeitet da Fuji nochmal was? Wünschenswert wäre es ja.......

ich glaube es liegt eher an der datenpipeline und/oder cpu....

soft /algorythmisch geht immer was, aber die haben ja gerade nachgebessert...

weiss jetzt auch von keinem gravierendem bug? who knows??

der unterschied von jpegs zu bearbeiteten raws ist echt crass...

guter link zu hs10 testbilder /vids.:

http://www.pbase.com/middlehill/fujifilm_finepix_hs10_review

peace.

ps: ce n est pas la forme , mais de ce que le contenu en est rempli....:lol:

Hallo allerseits,

wenn man so lange mitliest wie ich, ohne je selber etwas verfasst zu haben, fühlt man sich subjektiv trotzdem schon irgendwie heimisch in diesem Forum.

Diesen Thread zur HS10 verfolge ich nun auch schon seit Beginn an und war doch ziemlich überrascht von der hohen Emotionalität, die hier teilweise herrschte. Dass sich verschiedene Lager bzw. klare Pro- und Contra-Lager bilden würden, war natürlich vorhersehbar, aber auf diesem streckenweise heißen Niveau dann doch wie gesagt erstaunlich. Dafür aber nicht unspannend!

Ich hatte die HS10 auch gekauft gehabt und gebe offen zu, naiverweise der vollmundigen Fuji-Werbung etwas erlegen gewesen zu sein. Wer suchte nicht nach einem solchen potenten Allrounder für alle Fälle?
Nach einiger Überlegung habe ich dann die HS10 aber wieder zurückgegeben, da ich mit der Bildqualität in den sattsam bekannten Situationen (WW, „grün“, auch Speicherzeit usw.) nicht leben konnte und wollte. Auch die Ergebnisse nach dem Firmware Update konnten mich nicht überzeugen.
Murks ist diese Kamera aber freilich nicht und es gibt je nach Einsatzprofil gute Gründe, sie zu kaufen, da sie ja zweifellos auch ihre Stärken hat.

Solche kleinen Reviews wie von dir
@lambshain finde ich übrigens sehr lesenswert! (Wenn man sich denn durch deinen in der Tat schwer zu lesenden Text durchgekämpft hat!)
Den ja wirklich nicht ehrabschneidenden Tipps von
@Maximilianus hinsichtlich der Aufbereitung desselben ansatzweise zu folgen fände ich deshalb auch ganz fruchtbar. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten