AW: Fuji HS10 mit 24-720mm
Na ja jetzt hast du eine Menge geschrieben und vieles durcheinander gewürfelt und es bringt auch keinen weiter.
Na da scheinen wir ein paar Ähnlichkeiten aufzuweisen, da gerade die meisten und längsten Posts von Dir kommen, obwohl Du die Kam gar nicht hast. Das vemittelt zwar mit jedem Post in unterschiedlicher Reihenfolge und Ausprägung aufs neue Deine Kenntnisse, Deine Erfahrungen, Dein Wertesystem und Deine Erwartungshaltung, gespickt mit Deinen Vermutungen verrät aber nichts über die HS-10. Ob das jemanden weiterbingt, in der Kaufüberlegung?
Bislang hat es noch keiner der vielen User geschafft, die bestimmt auch ihren Spass mit der HS10 haben, mal gescheite und durchdachte Bildereihen hier zu posten oder zu verlinken, um letztlich Klarheit ins Dunkel zu bringen.
Noch "keiner" der "vielen User" haben es also bisher "geschafft" "gescheite" und "durchdachte" "Bilderreihen" hier einzustellen? Na wenn das mal nicht alle die hier bisher versagt haben so richtig Lust mach sich jetzt richtig ins Zeug zu legen und mit verschiedenen DRxxx Werten mit/ohne JPG + RAW, vieleicht auch noch Auto und manuell, im ww und mit Zoom und natürlich verschieden aussagekräftige Motive in Farb, Licht und Strukturvarianten ein paar Bildreihen aufzubauen, natürlich vor und nach dem Update zur gleichen Zeit und mit gleichem Bildausschnitt.
Neben der Arbeit mit begrenztem Nutzen und Deiner abwertenden Wortwahl liegt das vielleicht auch daran, dass die HS-10 solche Leute anspricht, die alles in einem Body haben wollen, für die die Bildqualität eben NICHT das Wesentliche ist, sondern diese nur für eine bestimmte Betachtungssituationen reichen muss. Diese Leute machen keine Bilderreihen der Vergleiche zwischen Firmwareversionen, wie es scheint.
Wenn Dir auf der Autobahn zu viele Autos entgegen kommen, dann ändere die Richtung. Da bisher Keiner Deinen Ansprüchen genügt, ist vielleicht Deine Erwartungshaltung hier nicht angemessen?
Viele meinen sich jetzt mal schnell hier anzumelden, um dann ihre Ergüsse zu zeigen, mit dem Hinweis - ich bin auch dabei.
Die haben mir persönlich bei meiner Kaufentscheidung geholfen, da die Bilder zeigen, was ein Laie mit dem Ding anstellt, also die Kam mindestens zustande bringt. Wo hingegen die Verbalergüsse mancher Bildbeurteiler nur helfen zu verstehen, was derjenige von sich selbst hält, was er meint zu können und schon so gemacht hat. Da sind mir die Bildergüsse lieber. Deine Kritik an der HS-10 geht für mich in Ordnung, das Gejammer und die Abwertung der Vielen empfinde ich aber als absolut destruktiv. Hier noch Spaß daran zu finden, weiterzuposten erfordert schon einiges an Überwindung.
Würdest du jetzt deine Spasskamera so belassen und jedes Update, das weitere Verbesserungen bringen würde, ausschlagen?
WERDE ich, da ich zufrieden bin. Ich habe nicht vor, wöchentlich nach Updates zu suchen. Ich hab die Kam "nur" zum fotografieren gekauft.
So manches wurde auch schon verschlimmbessert, ein Hersteller sperrt gar mit einem Firmwareupdate ausschließlich Fremdakkuhersteller (was hier ja nicht passieren kann).
##############
Für alle, die jetzt unter diesem Monolog leiden mussten habe ich ein paar Fotos geschossen. Aber keine Bildreihen.
Ihr wolltet feine Strukturen in grün? WW und Zoom, noch etwas Macro.
Hier bitte. Trotz dreier an mir ziehender Kinder bot der Maiausflug etwas Luft um diese Bilder zu schießen.
Diesmal als volle Bilder, wieder nicht bearbeitet, keine Ausschnitte. Extra ruhig gehalten, damit der Autofocus nix versaut.
Auf Licht, die Stimmung, den Hintergrund der Macros und was weiß ich habe ich nicht geachtet. Nur jpg, Auflösung/Kommpression "normal". "Fein" braucht mir zu viel Platz für nix.
Für mich sind die Bilder scharf, für mich ist die Qualität ausreichend gut, ich erkenne keinen Matsch. Firmware 1.01, sieht für mich immer noch aus, wie die Bilder aus 1.00 davor.
Ich hoffe das das mit dem Upload geklappt hat (mein erster Versuch) und ich hoffe die Bilder hefen euch für eine Beurteilung, sonst hätte ich mir die Mühe sparen können, denn besser kann ich es nicht.
