Bildausschnitte der HS-10
Hallo zusammen,
als Leser der ersten Stunde und HS-10 Knipser seit dem 14.4. kann ich hier was liefern und melde mich daher zu Wort:
Schade wieder nur Bilder von V 1.0. Schöne Motive aber leider wieder nur Pixelmatsch.

Gibt es auch schon solche Naturbilder mit feinen Strukturen in voller Auflösung von der neuen Firmware Version ?
Habe drei aus der Hand geschossene Bildausschnitte angehängt. WW, bisl Zoom, Macro. Alle von heute Abend, schattig trübe.
Jeweils unbearbeitet aus dem Orginal JPG rausgeschnitten - nicht verkleinert.
Das ist nach dem Firmwareupdate. Hab aber auch mit der 1.0 die gleiche Qualität gehabt. Dann noch zweimal Mond aus der Hand. Alles im Automodus (1x mit Supermacro).
Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden, oder erwarten eure geübten Augen mehr aus dem kleinen Sensor?
Hatte davor eine Pana TZ-7. Wenn es jemand interessiert, dann kann ich meine Bewertung der HS vor allem in Relation zu der Pana abgeben. Im Vergleich zu aktuellen Spielgelref. kann ich nichts sagen. Bin nach der Analogzeit ausgestiegen. Mir reicht DinA4 und HDTV.
Ach so, vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn ich die Kam per HDMI an den DVI-Anschluss meines Fernsehers anschließe bekomme ich 480p. Der Fernseher hat nur auto und an der Kam kann ich auch keine Auflösung einstellen. Gibt es keine Ausgabe mit 720p oder 1080i?
Übrigens macht die Kam einen Heidenspaß.
Zum Firmwareupdate:
Habe die Kam auf ein Ministativ gestellt und ein paar Fotos geschossen, dann die Karte raus und Firmwareupdate drauf, danach die gleichen Fotos nochmal. Beim betrachten mit 100 % am PC konnte ich keinen Unterschied feststellen. Da ich aber - nach meinem Ermessen - noch nie Matsch hatte, hilft das wenig.