• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix HS10

AW: Fuji HS10 mit 24-720mm

Moin, moin

so hab gerade mal meine P 100 gegen die Sonne gehalten. Ich bin in der Hinsicht kein Profi. Kann so einer mal auf das Bild schauen und das Bild zu den gezeigten Bildern der HS 10 vergleichen.
Das Bild ist von mir nicht bearbeitet, es ist so wie es aus der Kamera ( P 100 ) kam.

Die blauen Farbsäume kann man mittels PTLens entfernen, nicht schlecht für eine Gegenlichtaufnahme.

Nun habe ich mir eine neue Nikon D3000 dazu gekauft, kleine DSLR mit der entsprechend hervorragenderer Bildqualität. Objektive habe ich, und 250 Euro für eine tolle BQ gegenüber 400 Euro für ein Spielzeug mit Features?

Leichte Entscheidung.
Yep, cooler Test und cooler Vergleich, die HS10 gegen die D3000:top:

Hallo, ich möchte die HS 10 auch mal gerne ausprobieren. Nur ich finde sie nirgendwo..... Da mein Urlaub näher rückt, habe ich am Wochenende die Nikon P 100 gekauft. Sie war im MM im Angebot. Ich als Laie finde die Bilder recht gut. Besonders die Lichtstärke beeindruckt mich. Auch im Dunkeln ist auf dem Bild ohne Blitz deutlich mehr sichtbar als mit dem bloßen Auge. Aber ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten, weil meine alte Cam ist Bj.2003.
Ich bin aber denmnoch sicher, ob ich die Nikon behalten soll, ohne vorher die HS 10 nicht wenigstens mal live gesehen zu haben. Weiß jemand wo man sie schnell herbekommt? Ich wohne in Frankfurt.
Für die HS 1o spricht der größere Zoom (allerdings nicht so wichtig), die Möglichkeit Filter oder Konverter zu verwenden, sowie den manuellen Zoomring.
Super an der Nikon ist natürlich die geringere Größe.
Danke

Weiters wurden heute Vogel-Bilder mit - zumindest in der Web-Ansicht - feingezeichnetem Federwerk - ohne den sonst so üblichen Pixelmatsch - gezeigt:
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1012&message=35136878

Wow, die (im Link)
sind bis auf das Letzte (der Gelbe Vogel ist matschig) richtig gut.

Einige neuere Bilder hier scheinen auch mittlerweile deutlich besser zu werden.

Ich glaube das Hauptproblem liegt bei fast allen B/N bislang zum einen an einer übersteigerten Erwartungshaltung und vor allem an bislang ungenügender Einarbeitung, also eindeutig HINTER der Cam. :angel:

Hallo, ich möchte die HS 10 auch mal gerne ausprobieren. Nur ich finde sie nirgendwo..... Da mein Urlaub näher rückt, habe ich am Wochenende die Nikon P 100 gekauft. Sie war im MM im Angebot. Ich als Laie finde die Bilder recht gut. Besonders die Lichtstärke beeindruckt mich. Auch im Dunkeln ist auf dem Bild ohne Blitz deutlich mehr sichtbar als mit dem bloßen Auge. Aber ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten, weil meine alte Cam ist Bj.2003.
Ich bin aber denmnoch sicher, ob ich die Nikon behalten soll, ohne vorher die HS 10 nicht wenigstens mal live gesehen zu haben. Weiß jemand wo man sie schnell herbekommt? Ich wohne in Frankfurt.
Für die HS 1o spricht der größere Zoom (allerdings nicht so wichtig), die Möglichkeit Filter oder Konverter zu verwenden, sowie den manuellen Zoomring.
Super an der Nikon ist natürlich die geringere Größe.
Danke

Das würde mich auch interessieren. Ich war schon in fast jedem mm und so im Umkreis von Frankfurt....aber keine HS10. Das Angebot der P100 habe ich nicht genutzt, weil ich erst mal die HS10 sehen wollte. Jemand eine Idee?

Vielleicht denkt auch mal jemand daran, ein Vorher/Nachher-Bild zu machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Man achte auf die Feinheiten des Firmwareupdates:

Applicable model: FinePix HS10 / HS11
• Detail of the update
The firmware update Ver.1.01 incorporates the following item.
It corrects the problems below.

1. Some distorted images with pin-cushion type can be captured at AE bracketing mode

2. Sometimes unclear details in images

3. In RAW + JPEG mode, JPEG images are sharper

4. Soft image or not smooth enough color gradation in D-range 200, 400% than in 100%

Richtig viel Zeit hab ich gerade nicht aber ich lade bereits runter.
Mal schauen obs auch mit nicht ganz so vollen Akkus funktioniert. Habe vorher mal ein Paar schüsse aus der Hüfte aus dem Fenster gemacht zum vergleich.

schaun wir mal

Steffen

So...
Ich kann ganz schlecht beurteilen was sich nun geändert hat. In Originalauflösung wollte ich eigentlich die Bilder verlinken aber der Upload hätte über ne Stunde gedauert. Habe die Bilder nun auf Forengröße verkleinert. Die Bilder sind im P Modus gemacht und wie gesagt nur Schnellschüsse aus der Hüfte. Die Bilder sind bestimmt nicht repräsentativ. Andere können das bestimmt besser als ich.;)

Die Bilder vor dem update:

Zuletzt bearbeitet:

So...
Ich kann ganz schlecht beurteilen was sich nun geändert hat.

Das kann ich leider auch nicht :D

Wie Andreas (Maxi44) schon vorgeschlagen hatte, wäre ein Vorher/Nachhervergleich mit dem gleichen Motiv zur gleichen Zeit sinnvoller gewesen.
Jetzt kann jeder nur wieder spekulieren :mad:

Edit: Sorry hatte im Eifer nicht mitbekommen, dass es sich um Vorherbilder handelt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten