• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix HS10

AW: Fuji HS10 mit 24-720mm

... bei fuji gibts nur dann ein firmwareupdate wenn es überhaupt nicht mehr anders geht...

in der praxis also so gut wie nie :grumble:
Ich hatte da schon mal welche gesehen. ;)

http://www.digitale-power.de/firmwareupdate-fur-bridge-kameras-von-fujifilm

http://www.heise.de/foto/meldung/Firmware-Update-fuer-die-Fuji-FinePix-S1000fd-181204.html

na dann lies mal (übrigens sind richtige zitate klickbar)

"Fuji stellt für seine 12-fach-Zoomkamera FinePix S1000fd das Firmware-Update mit Versionsnummer 1.03 bereit. Bisher nahm die Kamera bei einer Bildfrequenzen des LCD- Monitors und Sucher von 60 Bilder/s dunklere Fotos auf als bei einer Wiederholrate von 30 Bilder/s. Dieser Fehler soll mit dem Update behoben sein. Zusätzlich korrigiert die Firmware einige sprachliche Fehler in der Anzeige – welche, gibt Fuji nicht preis."

1) ein fehler von fuji, zu dunkle fotos
2) ein fehler von fuji, "sprachliche Fehler"

-> außer fehler ausbessern entstand dem nutzer KEIN MEHRWERT! und das ist doch entscheidend. angenommen es gibt eine funktion die zwar funktioniert aber mit einfachsten mitteln deutlich verbessert werden könnte, so wirds deshalb von fuji mit sehr hoher sicherheit kein firmwareupdate geben.

na dann lies mal (übrigens sind richtige zitate klickbar)
Nobody is perfect. ;)

http://www.akademie.de/gestalten/te...ibung/gross-und-kleinschreibung/uebung-2.html

Bevor ich mich hier wegen Nebensächlichkeiten streite, warte ich besser auf richtige Bilder. :)

Bei amazon wurde die Verfügbarkeit wieder überarbeitet. Nun steht da "bald verfügbar"... mmmh... Ist nun "bald verfügbar" besser oder schlechter wie "in 1-2 Monaten verfügbar"... Wie definiert amazon BALD? ;)

Najaaaa... heute haben wir bereits den 9.4...... so ganz kommt das also nicht hin... ;)

Ganz eigentlich hätte ich ja nun schon seit 4 Wochen die P100..... hätte ich da nicht völlig zufällig die HS10 entdeckt... Geduld ist nicht meine größte Stärke.... :rolleyes:

Najaaaa... heute haben wir bereits den 9.4...... so ganz kommt das also nicht hin... ;)

sei doch nicht so ein Wortwurm, mein Datum war nur ein Beispiel um zu sagen das Amazon gaaaanz selten Produkte nach der Bestellung (nicht Vorbestellung, sondern Bestellung) über einen Monat geliefert hat, woher ich das so weiß?, weil ich dort seit Jahren Arbeite:D

und mal ganz ehrlich: ist P100 eine Kamera mit möglichen Vielfalt wie HS10? die P100 hat nicht mal RAW Ausgabe, für mich deswegen ist es nur "ein-drittel" Kamera... mehr nicht!

Na Andreas dann laß mal die Katze ausn Sack. WANN ist sie lieferbar? Ich will Zahlen Daten Fakten! :D

Und nein ich hab sie noch nicht bestellt... aber im Warenkorb liegt sie...

Und wegen der P100 hast du völlig recht. Habe mich letztes Jahr gegen die P90 für die FZ28 entschieden. Bin aber nicht glücklich (habe außerdem die Oly E-510, hasse aber Objektivschlepperei zu dem ganzen Kindergedöns was ich eh schon mitschleppen muß). Allein der manuelle Zoomring war Kaufentscheidung genug....

...Allein der manuelle Zoomring war Kaufentscheidung genug....

Volltreffer! weißt wie viele Kameras mit elektronischen Zoom zurück kamen die einen elektronischen Zoom-Defekt hatten? und das Problem war lediglich nur daran, dass dieses Zoom irgendwo eine elektomechanisches Problemchen hatte... und das nicht bei einer speziellen Marke, sondern Herstellerübergreifend (die einen mehr die anderen weniger - mehr darf ich nicht verraten)

für mich ist manuelles Zoom das wichtigste Kriterium bei einer Entscheidung über die Bridgekamera...

...Und nein ich hab sie noch nicht bestellt... aber im Warenkorb liegt sie...

nun hättest Du diese bestellt, würdest Du dann nicht vielleicht per eMail genauere Lieferdaten bekommen?!;)

Zuletzt bearbeitet:

Na Andreas dann laß mal die Katze ausn Sack. WANN ist sie lieferbar? Ich will Zahlen Daten Fakten! :D

Und nein ich hab sie noch nicht bestellt... aber im Warenkorb liegt sie...

Für Germany ist nach meinen Informationen die 17. Kalenderwoche anvisiert (also Ende April). Ob das dann auch so ist, weiss nur Fuji :D

oooh nein... dann muss ich mir ja doch einne S200EXR oder S100fs kaufen -.-

klar, der schöne Frühling steht vor der Tür und lieber jetzt Bilder machen als zu warten:top:... nun was ist aber wenn die HS10 mich später doch reizen würde?:o ist das nicht dann ein nagender Wurm der mich ständig beim fotografieren begleiten wird und mir den ganzen Fotospaß verderben... letztendlich werde ich dann die s100fs/s200exr wieder verkaufen und dann eine HS10 kaufen... und dann bin ich damit doch nicht glücklich geworden usw. usw.:D

Leute verschont euch doch von solchen Gedankensätzen kauft euch eine sFS oder sEXR und werdet glücklich, mehr braucht ihr doch nicht:top:

Gerade mal getestet, vom Stativ schaut es selbst bei voller Brennweite und Standardeinstellungen nicht so schlimm aus wie ich beim Anblick einiger Bilder hier befürchtet habe. Hoffentlich bleibt das Wetter am Wochenende so gut :)

Gerade mal getestet, vom Stativ schaut es selbst bei voller Brennweite und Standardeinstellungen nicht so schlimm aus wie ich beim Anblick einiger Bilder hier befürchtet habe. Hoffentlich bleibt das Wetter am Wochenende so gut :)

Hallo Helios

Sag bloß du hast schon eine ? :grumble: :evil:

Ich würde mich über Bilder freuen !

gruß Karlheinz :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten